Hauptständer

  • Hallo,Ententreiber
    Ich habe mir mehr oder weniger als erstes einen original Hauptständer an die Ente gebaut.Ich habe allerdings mehr Schwierigkeiten sie aufzubocken als beispielsweise die 70 Kg schwerere Diva .Kann den Ständer nicht so unter mein Geflügel stellen wie bei anderen Mopeds,ich muß immer schwer unter die Seitenverkleidung greifen und nach hinten würgen,da ist es schon auch klar das die Verkleidung leidet und an diesen neuralgischen Punkten reißt.Ist das normal oder gibt es da auch Bauartunterschiede oder bin ich zu blöd? :S
    Gruß Robert

  • @ robilein: Du musst das Gewicht auf den Fuß legen, nicht auf den Arm! Mit dem Fuss (und Deinem Körpergewicht) nach unten drücken, das sollte die Ente hochhebeln.
    Hinten entweder an der Rahmenschleife anpacken, an der die beiden Gepäckknubbel sind (die sind unterhalb der Plastikverkleidung), oder such Dir einen Punkt an Deinem Gepäcksystem, an dem Du anpacken kannst.
    Hoffe, es hilft


    Christian


    Edit merkt an, dass hier bauartbedingt bislang keine Unterschiede genannt wurden.

  • Die meisten machen einen trivialen Fehler... der Haupständer soll nicht nach "unten" gedrückt werden, sondern schräg nach hinten.
    Wenns so gar nicht klappen will, man kann den Hebel auch verlängern.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Das ist ja das Problem,ich will die Ente über den Fuß sozusagen gleiten lassen,das mache ich mit der 276 kilo yamaha ganz spielend,aber die Ente zickt eventuell was verbogen,sie ist verdammt vorderlastig,kippt auch superleicht nach vorn.Tiefergelegt ist sie glaube ich nicht aber glauben heißt nicht wissen.Muß noch mal probieren.Also Ihr habt da scheinbar gar keine Probs.
    Gruß Robert

  • Mit Badeschlappen ist es ein wenig problematisch. Ansonsten muß ich mich nur auf den Hauptständer stellen. Allerdings habe ich noch die Aufbockhilfe am Gepäckträger. Die kann man zusätzlich nutzen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die Aufbockhilfe ist genial! Ohne die kann ich das Federvieh mit voller Beladung kaum auf den Hauptständer stellen...


    Aber der Winkel ist schon irgendwie doof: Selbst mit meiner Elfenfigur *hust*, schaffe ich es manchmal kaum die Ente auf beide Flossen zu stellen... X(


    Viele Grüße!


    Sven

  • Noch ein paar Kilo mehr und es geht. Kann ich Dir vorführen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Noch ein paar Kilo mehr und es geht. Kann ich Dir vorführen.

    Lach! Bitte nicht!


    Das Zelt aufzubauen war schon schweißtreibend genug! - Ich muss mal langsam "Gewichtsoptimierung" bei mir selbst betreiben. - Vielleicht legt sich dann ja auch wieder der Wunsch nach mehr Leistung? :D


    Viele Grüße!


    Sven

  • Grins...da hast Du wohl recht! :rolleyes:


    Oder mehr schrauben! Das ist echt ein Fluch, wenn man im Beruf körperlich nix macht und außer Gassigehen im Alltag auch nix auf die Reihe bekommt...


    Mal sehen wie es im neuen Job ab Juli dann so aussieht...


    Viele Grüße!


    Sven

  • Sven....Bewegung..Bewegung und nochmal Bewegung ...dazu bissje vernünftig ernährt....zu Beginn auch FDH.... :whistling:
    Hab vor 3 Jahren bei 117kg mal nen Beschluss gefasst....heute über 30kg weniger...hab mich aber nach dem JT nidd gewoge...lach...die Biere :D
    Plötzlich wurd auch die Ente wieder beweglicher :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...oder zu Fuß auf die Wartburg. Oben angekommen musst ich auch zu erst mal a Päusle machen und kräftig ausschwitzen. Blechjogi Junior, macht heute die praktische Prüfung beim Sportabi, hätte vermutlich weniger geschnauft, wenn er mich Huckepack gekommen hätte :D .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Ist ja nicht so, dass ich nix mache...leider fehlt da die Regelmäßigkeit! ||


    Letztes Jahr bin ich mit Frauchen und Hund die 170 km Rennsteig abgewandert, und das mit 20 kg Gepäck auf dem Rücken...


    Viele Grüße!


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Das Zelt aufzubauen war schon schweißtreibend genug! -

    naja sven ,wie wäre es mit täglichem zelt auf und abbauen :P

    @SvenL Öhm, beim Abbauen hättest Du nur was sagen müssen.
    Ich hätte da noch was gehabt zum Abbau-en. ;)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ich muß immer schwer unter die Seitenverkleidung greifen und nach hinten würgen

    Ähhhhh, die eNTe hat doch 'nen Bügel der unter der Seitenverkleidung hervor schaut. Der ist zwar ein bißchen arg weit hinten aber unter
    die Verkleidung greifen geht gar nicht. Da haste die schnell in der Hand.


    Aber zur Beruhigung, die eNTe geht schon etwas schwer aufzubocken. Beim ersten mal als ich die R1100RS auf den Hauptständer gestellt habe hätte
    ich sie fast weggeschmissen. :D:D:D


    Unbenannt.jpg

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Ähm, wenn ich das so lese, dann bin ich ja echt froh dass ich, als Vertreterin des vermeidlich schwachen Geschlechts, inzwischen den Bogen raus habe und meine eNTe ganz gut alleine aufgebockt bekomme. ^^
    Am Anfang hatte ich auch Probleme, denn meine Arme sind nicht so lang, dass ich vorne und hinten (selbstverständlich am Bügel ;) ) gleichermaßen gut greifen kann. Doch mit ganzem Körpergewicht auf den Hebel am Hauptbock und dann (nur) noch nach führen. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    SvenL: Ich habe mit low carb 10 Kilo abgenommen. Disziplin ist alles. Wenn du dann noch 3 mal die Woche auf den Crosstrainer gehst, purzeln die Pfunde. In den ersten 7 Tagen nimmst du langsam ab. Dann stagniert es 7 bis 14 Tage. Dann gehts an die richtigen Fettreserven.


    Gruß Maik

  • Ich fürchte die Ente war zu zweit und mit Gepäck zum Jahrestreffen auch ziemlich überladen. Naja, 60 km geht das schon, aber 500 km bis nach Drangstedt? - Bis nächstes Jahr muss also was passieren! :)


    Sonst wird's schlecht mit Kommen...


    Viele Grüße!


    Sven


    PS: Dein Vergaser bekommt morgen die Ultraschalldusche.