• Hallo,


    ich brauche mal wieder eine neue Regenkombi, gibt es da Empfehlungen ?


    Meine letzte war von Büse und hat nicht lange gehalten, der Reißverschluß ist kaputtgegangen.
    (Wobei ich auch eine super Motorradplane von Büse habe.)


    Bei e-bay gibt es ja verschiedenes günstig; ich sehe nicht ein, so viel Geld dafür auszugeben.


    Gruß Tilmann

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine von Tante Lxxx die Hausmarke und bin bisher zufrieden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich habe eine Jacke und Hose .... Kombi ist mir zu umständlich zum Anziehen und so kann ich auch mal nur die Hose anziehen... wenn es von nassen Strassen her feucht wird


    Habe das vor einigen Jahren (glaub mind. 5 Jahre ist das her.... eher 6 oder 7) bei Polo gekauft und es war damals "Mittelpreisig".... also nicht das Billigste aber auch nicht das Teuerste.... habe irgendwas zwischen 80 und 100 Euro bezahlt


    Bin sehr sehr zufrieden damit .... die Jacke hat eine Stoff-Kapuze... die ich unter dem Helm tragen kann.... ist am Nacken aber auch beschichtet..... so dass der geschützt ist und es läuft mir da kein Wasser vom Helm rein.... das hatte ich beim vorherigen Kombi.... auch vorne der Reißverschluß und der Kragen sind dicht.... da ist es mir früher bei viel Regen auch reingelaufen


    Gute und zuverlässige Regenkleidung ist mir wichtig.... wenn es unterwegs mal regnet und auch noch kühl ist .... wird das sehr schnell unangenehm

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo,


    ich habe eine Motorradjacke mit Gore einlage für obenrum und nehme dazu eine Regenhose
    - Von Tante luise mit langem Beinreissverschluss für leichten Regen und als immer dabei
    - Für Touren oder wenn ich schon weiss das es richtig Regnet habe ich mir vor einiger Zeit eine Seglerhose zum drüber ziehen gekauft.


    ...Die hat den Vorteil, das sie auch dicht ist, wenn man im Wasser sitzt.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Jacke und Hose .... Kombi ist mir zu umständlich zum Anziehen


    Habe das vor einigen Jahren (glaub mind. 5 Jahre ist das her.... eher 6 oder 7) bei Polo gekauft und es war damals "Mittelpreisig".... also nicht das Billigste aber auch nicht das Teuerste.... habe irgendwas zwischen 80 und 100 Euro bezahlt


    Bin sehr sehr zufrieden damit .... die Jacke hat eine Stoff-Kapuze... die ich unter dem Helm tragen kann.... ist am Nacken aber auch beschichtet..... so dass der geschützt ist und es läuft mir da kein Wasser vom Helm rein.... das hatte ich beim vorherigen Kombi.... auch vorne der Reißverschluß und der Kragen sind dicht....

    Genau sowas hab ich auch vor Jahren von POLO geholt, einen schicken gelb-schwarzen Zweiteiler mit Kapzue.
    Ist dicht und macht was es soll.
    Einteiler sind sehr umständlich beim Anziehn.


    Günstig war es nicht, aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sich nicht ständig ärgern müssen.

  • Ich hatte Glück beim Kauf eines Zweiteilers. Bei Polo wurde ein neues Produkt ausprobiert und so bekam ich einen brauchbaren Zweiteiler für 20.- Euro.
    Zweiteiler sind viel bequemer und variabler.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Genau sowas hab ich auch vor Jahren von POLO geholt, einen schicken gelb-schwarzen Zweiteiler mit Kapzue.

    Den dürfte ich auch haben. Ist der FLM Stormchaser, den es damals in gelb-schwarz und schwarz-weiß und heute nur noch in schwarz-weiß gibt. Wobei ich gelb-schwarz im Regen für auffällger halte. Bin sehr zufrieden damit. Hält dicht und man schwitzt sich trotzdem nicht zu Tode.


    Das ist die Jacke
    https://www.polo-motorrad.de/d…regenjacke-1-0-weiss.html
    und das die Hose:
    https://www.polo-motorrad.de/d…-regenhose-1-0-weiss.html


    Gruß
    Günter

  • ......was günstiges, da kann man sich auch einen großen Müllsack überstülpern! *kopfschüttel* ...einen Zweiteiler kaufen, fertig

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Für den ganz fetten Regen habe ich seit ewigen Zeiten einen Einteiler. Früher mit Lederkombi bin ich da glatt reingeflutscht, mit der Textilkombi klemmt das extrem. Die Textilkombi ist aber auch schon wasserdicht, daher habe ich mir einen günstigen Zweiteiler zugelegt (allerdings in Schweden :rolleyes: ) um den Dreck fernzuhalten. Kommt halt drauf an, was du erwartest und was du an Klamotten drunter hast.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • auch Zweiteiler...
    Als Hose nutze ich mittlerweile meine ältere von innen gummierte Textilhose.
    Die nimmt zwar Gepäck-mäßig viel Platz weg, aber ich war es auch leid, mich ewig über zerrissene dünne Hosen, die man nirgends drüber kriegt, zu ärgern.
    Die Jacke nutze ich ebenfalls bei plötzlicher Kälte, so wie andere beschrieben haben.
    Ist irgendwie flexibler so....


    Jacke:
    von Tante Lou:
    Proof Type III Regenjacke

    scheint grad im Ausverkauf zu sein....

  • Habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Passe ich da rein. FLM ist immer etwas knapp gewesen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Passe ich da rein. FLM ist immer etwas knapp gewesen.

    Ich kann meine Größe zuhause nachgucken, dann kann ich dir sagen, wo du nicht reinpasst. ;)

  • Meine Pharao Textiljacke trägt ziemlich auf und es steckt auch ne ganze Menge Andreas drin.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Passe ich da rein. FLM ist immer etwas knapp gewesen.

    Jacke Größe XL und Hose XXL passt bei mir gut über die Textilklamotten.

  • Jacke Größe XL und Hose XXL passt bei mir gut über die Textilklamotten.

    Kann man sage eine oder zwei Gröβen über den Textilklamotte?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eher sagen gleiche Größe/max 1 Nummer größer als die Textilklamotten.
    Muss man am besten mal ausprobieren.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Mit den Klamotten in den Laden gehen, mit über die man die Regenkombi ziehen möchte. Alles andere macht keinen Sinn.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ... ist auch meine Erfahrung. Etwas größer hilft vor allen Dingen ungemein, wenn man zu dem Zeitpunkt, wo man in den Regenkombi will schon nicht mehr 100%ig trocken und mit Talkum bestäubt ist.
    Sollte man am besten im Laden anprobieren und berücksichtigen, dass er da eher etwas zu groß ist.


    Ja: dann besteht ein gewisses Flatterrisiko und ich habe mal in der Fahrschule gelernt, flatternde Kleidung auf Motorrad ist schlecht, weil ggf. deswegen Pendeln.
    Neigt die Ente dazu? Bei mir zumindest nicht.
    Jage ich mit Regenkombi mit 160 über die Autobahn? Auch nicht.


    Deswegen darf der auch gerne etwas zu groß sein.


    (Kleiner Witz am Rande: mein erster Regenkombi damals war spottbillig -- das war nämlich ein Ausstellungsstück aus der Vorjahresserie mit einem "soooo groß können wir das als Sonderanfertigung machen". Weniger jetzt ursprünglich um ihn zu verkaufen. Ich bin ja nicht grad klein gewachsen oder dünn. Aber das Ding war eher ein Zelt und qietschbunt -- hat aber seinen Job gemacht. Nur ist nach 15 Jahren das Material halt spröde geworden...).

    I reject your reality and substitute my own!