Speichenräder, Bremsen, Federbein

  • Nur mal so als ganz abwegige Idee....
    Wie wärs den erstmal mit fahren und sich dann daran orientieren wie man sitzt etc......

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nur mal so als ganz abwegige Idee....
    Wie wärs den erstmal mit fahren und sich dann daran orientieren wie man sitzt etc...…

    Das hat Mattes ja gemacht....seine Behelfssitzbank mit dem harten Styropor Polster (Modell "Nur für den Tüv" ) war etwas unbequem, als wir die 3 Tage unnerwegs bei Hannes waren! :whistling::D
    Das Modell mit dem Gepäckteil ist ja schon der übernächste Schritt :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • @Donnerboxer dann müsste ich mich ja vielleicht noch mit Urheberrechten auseinandersetzen ...

    No Way, babys, hoffe meine Ideeen werden kopiert oder bringen andere "Verrückten" auf dumme Gedanken!
    Deiner ist so viel schneller Fahrfertig!! Habe leider im Moment kaum Zeit für meinem Projekt und lebe voll mit Dir mit!
    Neidische Grüsse aus Scharfemesserland, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Zum Thema Holz habe ich das gefunden ...


    Klick

    Ich habe beim LT-Wohnmobilselbstausbau die Arbeitsplatten und ein paar Applikationen mit blauer Tinte gefärbt.
    Anschließend lasiert und mit einer Silikonpampe (habe vergessen, wie ich mir seinerzeit das Zeug verdünnt habe, ich glaube das ist in einer Bierstimmung aus meinen hintersten Hirnwindungen entstanden) eingerieben.
    Hatte einen super Effekt.
    Mit Holz geht quasi alles, außer darauf zu hoffen, dass es feuerresistent ist ;)

  • „it Holz geht quasi alles, außer darauf zu hoffen, dass es feuerresistent ist


    das kommt darauf an: im bauwesen unter brandschutztechnischen Gesichtspunkten brennt Stahl besser als holz X/

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ...wusste ich, das so etwas oder Ähnliches kommt!
    ^^
    OK. Hast ja Recht ;)
    Gute Nacht! Träum schön von deiner Ente :) ... da fallen einem meist die besten Dinge ein :whistling:
    Ich schalt jetzt ab: Goodbye zu hause an die Schirme!!! :D:D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo mattes


    Wie Michael schon geschrieben hat. Der Hintern muß sich auf dem Sitz wohlfühlen.
    Daraus resultiert das Design. Wobei das BMW-Teil schon breit baut.
    Die Hardcorevariante ist ein Sitz aus einer Schaufel mit zwei Schraubenfedern hinten
    und einer Art Türscharnier als vorderer Halter. Gesehen am Mummelsee vor vielen Jahren.
    Das war eine Z1000 mit französischer Zulassung. Das Motorrad fand auch Beachtung bei der
    Rennleitung. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Tatsächlich ist die Form sogar das A und O. Die Polsterung lindert höchstens wenns nicht ideal passt.... Ja,Ja, ich weiß, ich wollts auch nicht glauben. Aber erinnert euch mal wie ihr in der Schule stundenlang auf geformten Holzstühlen gesessen habt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Oje, jetzt baut der Mattes einen vorgeformter Holzsitz auf seinem Mopped... gemacht aus einem schulsitz...und zwingt ein jeder auf dem nächsten Treffen mehr als eine Stunde mit seinem Mopped zu fahren... :D:thumbsup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moinsen,
    die Bank der feinen Yamaha MT03 fand ich immer super. Könnte optisch gut passen und durch das Soziussitzbrötchen den Abschluss zum Fender bilden.


    Gude,
    Volker

    interessante Idee, aber zumindest der Anschluss am Tank passt gar nicht. Das Heck ist bei der Honda auch nicht so hoch. Aber den Ansatz könnte man weiterverfolgen. Da die Kiste eh nur noch ein Einsitzer ist, ist das Soziusbrötchen nur noch ein Brötchen. Da ginge dann auch ein Roggenbrötchen (duck und wech) :P;)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • interessante Idee, aber zumindest der Anschluss am Tank passt gar nicht. Das Heck ist bei der Honda auch nicht so hoch. Aber den Ansatz könnte man weiterverfolgen. Da die Kiste eh nur noch ein Einsitzer ist, ist das Soziusbrötchen nur noch ein Brötchen. Da ginge dann auch ein Roggenbrötchen (duck und wech) :P;)

    :D versuch´s doch mal mit Baquettes...die passe sich super an Rahme unn Seitedeckel an :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • :D versuch´s doch mal mit Baquettes...die passe sich super an Rahme unn Seitedeckel an :D

    :D oder a Bretz`n ist dann auch etwas breiter und gibts auch mit weißblauen Fähnchen dran :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin zusammen,


    so ich habs ja angekündigt: hier ist jetzt meine ultimative Sitzbank



    Vielleicht lackier ich die Maschine noch Grün und die Räder gelb, mache einen Rehbock auf den Tank und fahr dann zum Erdbeerenpflücken
    :);):P:D:weizen::pinch:
    naja, vielleicht dann doch nich ^^


    Gute Nacht

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: