Anti-Terroranschläge

  • Wie wärs mit eine Ideen-Kette von Anti-Terroranschlägen in der Tradition von Marc-Uwe Klings Känguru und seinem asozialen Netzwerk?


    Also z.B.:
    Warum nicht mal vor dem Fahrkartenkontrolleur weglaufen, auch wenn man eine gültige Fahrkarte hat?


    Vor der Klinik wo sie burn-out-Patienten behandeln ein Transparent ausrollen "Das Quartalsziel ist noch nicht erreicht du fauler Hund"


    Bevor deine Frau nach Hause kommt die Eingangstür mit so einem Polizeiabsperrband bekleben.


    In München in so ne Rikscha einsteigen und sagen:"Zum Flughafen bitte"




    Ideen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hm... tue mich etwas schwer. Natürlich gibt es eine Menge Aktionen, die witzig sind. Der Haken ist immer die Frage, wer kommt dabei zu schaden (und wieviel).
    Wenn ich mir die Beispiele ansehe: im ersten Fall niemand (naja, die Deutsche Bahn, durch potentiell nicht entlarvte Schwarzfahrer, weil der Schaffner halt grad mit dir beschäftigt ist).
    Im zweiten Fall könnte der eine oder andere Burn-Out Patient wirklich gestresst sein -- und das ist eigentlich dann nicht witzig.



    In der Christmette bei der Predigt aufstehen und den Pfarrer in einen aktiven Disput verwickeln, ob Jesus das tatsächlich auch so gesehen hätte. (Setzt natürlich eine gewisse Bibelfestigkeit und Schlagfertigkeit voraus)


    Von Google maps den Fußweg zu einer Autobahn-Raststätte planen lassen.


    Dezente Fake News in Wikipedia einstellen (z. B. Gerhard Schröder als Erfinder der sozialen Marktwirtschaft, der NTV einen Rückwärtsgang andichten,...)


    Einen völlig unbekannten Menschen in der Fußgängerzone mit einer spontanen Umarmung freundlich begrüßen.("Mensch, haben wir uns lange nicht gesehen,....")



    Dann gibt es noch den Witz von der Ente, die zum Elektriker geht: "Hast du Entenfutter"?
    -- "Nein, ich bin ein Elektriker."
    Am nächsten Tag kommt die Ente wieder: "Hast du Entenfutter?"
    -- "Nein, ich bin ein Elektriker. Elektriker haben grundsätzlich kein Entenfutter."
    Am nächsten Tag: "Hast du Entenfutter?"
    -- "Nein -- und wenn du morgen wieder nach Entenfutter fragst, dann nagel ich dich mit den Füßen draußen an den Gartenzaun!!!"
    Am nächsten Tag kommt die Ente wieder: "Hast du Nägel?"
    -- "Nein, aber..."
    -- "Hast du Entenfutter?"

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sorry, aber angesichts der Toten in Straßburg empfinde ich dasThema als unpassend.

    Nun, ich respektiere es wenn du so empfindest... aber vielleicht denkst du mal darüber nach dass das genau das ist was irgendwelche Spinner mit solchen Aktionen erreichen wollen. Nur indem du reagierst machst du aus sowas erst ein wirksames Mittel.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Sorry, aber angesichts der Toten in Straßburg empfinde ich das als unpassend.

    Den Titel des Threads (ja, ich stimme dir zu, der lässt, im zeitl. Zusammenhang annehmen, dass da ein Inhaltlicher Zusammenhang bestünde) oder den eigentlichen Inhalt?


    Zur Begrifflichkeit des Terroranschlags habe ich den Eindruck, dass der sehr "inflationär" gebraucht wird, was ich als extrem ungünstig, weil Menschen verunsichernd, empfinde. Das ist aber meine eigene Empfindung und die Begriffe sind leider sehr unscharf.


    Hier *scheint* es so zu sein, dass die Polizei einige ihnen bekannte potentielle Attentäter (unklar...) verhaften wollte, vermutlich (das finde ich zumindest z.Z. nicht in der Presse), um einen geplanten Anschlag, auf den sie Hinweise hatten, zu verhindern. Wie akut hier eine Bedrohung war, ist unklar.
    Dabei ist ihnen eine Person (scheints ein vielleicht "radikalisierter Islamist", der mehrfach durch Einbrüche vorbestraft ist, u.a. in Deutschland im Gefängnis gesessen hat und der lt deutscher Polizei keine bekannten Bezüge zur Islamistenszene hat) durch die Lappen gegangen und der hat dann auf der Flucht um sich geschossen. Was genau dabei sein Ziel war, darüber kann man aktuell nur spekulieren. Ja, es könnte sein, dass er seinen geplanten Terroranschlag noch irgendwie durchführen wollte.


    Da dann sofort mit der verbalen "Terroranschlagskeule" loszuschlagen, hinterlässt vor allem zwei Dinge: Verunsicherung und Angst. Und damit genau das, was Terroristen im Zweifel beabsichtigen.
    Und diesen Erfolg möchte ich denen einfach nicht zugestehen.


    Bitte richtig verstehen: die betroffenen Menschen und deren Familien haben mein tiefes Mitleid. Was ihnen zugestoßen ist, ist für mich im Wortsinne unvorstellbar -- und ich möchte sicher nicht in die Lage kommen, das wirklich nachfühlen zu können.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Falls die Stimmung immernoch im Arsch ist... wie wärs mit Proktologen-Witzen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • OK, Michael, pack mas:
    Zwei Preussen wollen in das Hofbräuhaus, wissen aber nicht recht Bescheid, wie man sich da benimmt. Kommt der Sepp vorbei und nimmt die beiden mit an den Stammtisch, wo sie nach ein paar bezahlten Mass für die anderen mitsitzen dürfen. Beide sind total begeistert und gehen am nächsten Tag wieder hin, der Sepp kommt pünktlich um 11 und nimmt die beiden mit. so geht das eine Woche, dann warten die beiden um 11 auf den Sepp aber der kommt nicht. Um 12 gehen beide zur Polizei und geben eine Vermißtenanzeige auf, weil der Sepp kam ja jeden Tag, dem mu´ß was passiert sein.
    Der Polizist fragt nach persönlichen Details, ja Sepp heißt er, mehr wissen sie nicht. Besondere Kennzeichen: ja, eine Lederhosen hat der angehabt! Polizist: hat jeder! ..und eine Schnupftabakdosen! ..hat auch jeder, mir brauchen schon ein besonderes Merkmal!
    Die beiden Preussen grübeln, dann fällts einem ein: Der Sepp, der hat, hmmm, ja der hat ..zwei Arschlöcher!
    Polizist: wie kommen´s denn da drauf?
    Ja, weil immer, wenn wir mit dem Sepp zum Stammtisch gegangen sind, haben die anderen gesagt: Da kommt der Sepp mit den zwei Arschlöchern!


    Also, solchene Terroristen, oder? Aufgspießt ghörns, gell!


    Berti


    ansonsten, Michael, und da hast du völlig recht, man müsste öfter mal etwas machen (wie das Motor abstellen bei geschlossener Schranke, supergeil, der hat sich wahrscheinlich jahrelang drauf gefreut, das einmal zu machen, weil er dort jeden Tag gewartet hat) um den Leuten ein wenig das eigene Verhalten zu karrikaturieren und sie zum Nachdenken zu bringen. Ich hatte das Vergnügen, in jungen Jahren damals in München viele Späßchen zu machen, hab mich Künstler genannt und da kannst machen was du willst, eigentlich ist man nahezu vogelfrei (gewesen), wie das heute ist, weiß ich nicht. Einer der Höhepunkte meines wirkens war eine Anklage wegen "Beleidigung von Verfassungsorganen", war für mich eine super Steilvorlage bezüglich publicity incl. Fernsehdiskussion über eine Kunstaktion von mir, daraufhin wurde ich freigesprochen. Mit auf der Bühne in Otti´s Schlachthof war damals der OB und ein paar andere namhafte Künstler.
    Also, Jungs, wenn es euch juckt, dann los, aber die Maxime muß sein, daß niemand und nix zu Schaden kommt.
    Wir sind ja KEINE Terroristen


    Frohe und friedliche Weihnachten euch allen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von Entenberti ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Nun...könnte ein Witz VON einem Proktologen sein:


    "Im Nachhinein gesehen war der große Fehler das Streichholz anzuzünden.
    Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen", hat Eric
    Tomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen
    im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller
    Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom, waren nach einer Session der intimen
    Art zur ersten Hilfebehandlung eingeliefert worden, nachdem dabei
    einiges schief gelaufen war.


    "Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt und dann Raggot,
    unseren Hamster, hineinschlüpfen lassen", erklärte er. "Wie gewöhnlich
    hat Kikki 'Armageddon' gerufen, das Zeichen dafür, dass er genug hatte.
    Ich habe versucht Raggot zurückzuholen, aber er wollte nicht wieder raus
    kommen, also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr
    gespäht, wobei ich gedacht habe das Licht würde ihn anlocken."



    Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz, beschrieb ein Sprecher des
    Krankenhauses was als nächstes geschah. "Das Streichholz entzündetet
    eine Gasblase im Innern und eine Flamme schoss aus dem Rohr, entzündete
    Mr. Tomaszewski's Haare fügte seinem Gesicht schwere Verbrennungen zu.
    Außerdem fingen das Fell und die Schnurrbarthaare des Hamsters Feuer und
    entzündeten im Gegenzug eine noch größere Gasblase noch weiter innen.
    Dies schleuderte den Nager nach draußen wie eine Kanonenkugel."
    Tomaszewski erlitt Verbrennungen 2. Grades und eine gebrochene Nase
    durch den Aufschlag des Hamsters, während Farnom Verbrennungen ersten
    und zweiten Grades an seinem Anus und Enddarm erlitt.


    Nun ja...nicht daß das hier zum weiteren Witzethread wird...


    Gruß Maik

  • Verbesserungsvorschläge ans Jobcenter schicken:


    Die durch sinnlose Terminvergabe Wartenden können sich zwischenzeitlich nützlich machen... Wände streichen, Toiletten putzen, den Mitarbeitern Kaffee servieren und Nacken-/Fußmassagen anbieten. (könnte man eigentlich an nahezu alle Ämter schicken)


    Neben dem Automaten für die Wartemarken könnte man einen weiteren Automaten aufstellen an dem man sich ne Flasche Helium und den passenden Exit-bag ziehen kann, hat sich in Deutschland ja schon mal bewährt sich unerwünschte Menschen mit Gas vom Hals zu schaffen.


    1€-Jobs für Langzeitarbeitslose... ab ins Wiederaufarbeitslager. Motto "Assis für Asse", "strahlende Berufsaussichten" oder "Arbeit mit Spaß, jeden Tag ein Fass aufmachen"



    Bremst mich wenns zu hart wird.... ich halte mich nämlich eher noch zurück nach dem was ich in den letzten Wochen in solchen Läden erlebt habe.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......wenn ich das Wort Jobcenter höre/lese bekomme ich flüssigen Stückchenhustauswurf. <XX/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Ich habe zwar keinen Proktologenwitz auf Lager, aber gestern 2 neue Folgen vom "Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel geschaut, die ich nur wärmstens weiterepfehlen kann !


    :thumbsup:


    Filzgleiter-Terror !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Naja, Jobcenter reiht sich für mich gleichmäßig in die Neusprechsprachverschönerung ein.


    Das eine Mal, so 2005, als ich mit denen zu tun hatte, war recht unterraschend.
    Füll den Bogen aus, was ich gelernt habe nzw Schwerpunkte. Dipl. Informatiker, Netzwerke, etc.pp.
    Ein fragendes Gesicht: das heißt, sie kennen sich mit Computern aus?
    Da war irgendwie klar, dass die mir nicht helfen kann, was ne neue Arbeitsstelle angeht. :huh:


    Mein Highlight: Das Heilbronner Krankenhaus hieß (heißt?) Gesundbrunnen.
    Ich hab da zum Glück nicht viel Erfahrung, aber das war schon... muss ich nicht nochmal hin.
    Ich mag auch, dass sie die disqualifizierte Krankenpflegeausbildung jetzt "Gesundheits- und Krankenpflege" nennen <X


    Zum Schluss noch ein Akt des zivilen Ungehorsams: Auf der Grundstücksgrenze eine Zollschranke aufbauen und offiziell bei der EU Artikel 50 und bei der UN eine Aufnahme beantragen....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Neusprechsprachverschönerung

    Das wäre einen eigenen Thread wert....


    Aus Gebühreneinzugszentrale (GEZ) wird BeitragsSERVICE.
    Aus Arbeitslosenhilfe (dem fehlt was und er braucht Hilfe) wird Hartz4-Empfänger (der kriegt was ohne was zu tun)
    Menschen mit geringem Einkommen nennt man SOZIAL-schwach, auch wenn sie vielleicht in der Tafel ehrenamtlich arbeiten, Bestverdiener die über Stiftungen an der Steuer vorbeikommen sind Wohltäter.
    Die legendären "Kolateral-Schäden" und "weiche Ziele".
    Erinnert sich noch jemand ans "sozialverträgliche frühzeitige Ableben"?
    "Muttis" "marktkonforme Demokratie"
    Auch immer wieder nett, "sozial ist was Arbeit schafft"... da hab ich jedesmal Lust solchen Sprachverwirrern voll eins auf die Nasen zu geben, das schaft dann viel Arbeit bei den plastischen Chirurgen und ist damit sowas von sozial.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... da plastische Chirurgen i.a. auch bestenfalls zur Merzschen Mittelschicht zählen und diese Mittelschicht ja von Absturzängsten (am Ende gar kein Flugzeig mehr? ;( ) bedroht ist, wäre das sowas von sozial.


    Apropos: Merz hätte gerne einen Ministerposten - warum führen sie nicht endlich Flintenuschi auf den Richtbock und schicken Merz zur Truppe?
    Das war doch bisher noch das Todesurteil für jeden Politiker (abgesehen von Helmut Schmidt)... zwei Fliegen mit einer Klappe...


    Das sozialverträgliche Frühableben war aber damals sarkastisch und hat es nie in den Sprachgebrauch geschafft...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das sozialverträgliche Frühableben war aber damals sarkastisch

    Das träumst du nur....


    https://de.wikipedia.org/wiki/…4gliches_Fr%C3%BChableben


    Das war als eine Konsequenz aus weiteren "Spar"maßnahmen angekündigt.


    "Sparen" ist auch so ein gern missbrauchter Begriff... sparen bedeutet nämlich, Geld das man hat nicht auszugeben sondern auf die Seite zu legen. Sparen ist also nicht gleichbedeutend mit "weniger Schulden machen" oder "für was anderes ausgeben".

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael RC31: wenn ich das lese, ist das ein Begriff, den ein Ärztevertreter gebraucht hat, um Konsequenzen geplanter Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen aufzuzeigen.


    Will sagen, aus meiner Sicht ging es darum, aufzurütteln, nicht zu beschönigen.
    Das mag man unterschiedlich interpretieren, aber es liegt doch nicht in dessen Interesse, dass im Gesundheitswesen gespart wird...


    Wie wäre es, im Sommer mit Mütze, Schal und Fäustlingen an den Strand zu gehen und die nächste Eiszeit heraufzubeschwören?

    I reject your reality and substitute my own!