DUH will Tempo 120...

  • Dann soll eben das Laptop fahren. Muss nur bezahlbar sein. Und daran hapert´s.


    Wenn ich zu langam schleichen muss, beginne ich sowieso, mir die Landschaft anzusehen, dann schaue ich zur Seite, bin unkonzentriert und abgelenkt.
    Ein bisschen Stress (Anforderung) muss schon sein, sonst drösel ich ein...
    Und das ist gefährlicher als zügig und aktiv fahren!

  • Wenn morgens SO ETWAS vor dir in der Stadt herfährt um an der Waldorfschule mitten auf der Strasse
    sein Kind auszuladen hast Du eh keine Fragen mehr...



    Unbenannt.png

    ......Frank, ist ein echtes pfui-Bild! <X



    ......bin nicht für Richtgeschwindigket 160 sondern als maximale Höchstgeschwindigkeit bei freier Bahn, Richtgeschwindigkeiten wären bei mir 90 bis 130 je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Verkehrsaufkommen außerdem für eine sehr schwere Bestrafung für Raudis,


    muß immer lachen wenn ich mal nach München fahre da steht seit ca. 30 Jahren auf der Zubringer-BAB empfohlene Richtgeschwindigkeit 110, nur es hält sich komischerweise keiner/keine dran.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Wenns wirklich flüssiger läuft bei max. 120 okay, obwohl ich es genieße Sonntags morgens nach meiner Nachtschicht auf der freien Bahn mit 180 nach Hause cruisen zu können (und zu dürfen).


    Zu den 60 für die LKW :
    Das kommt aus alten Zeiten, als Bremsen noch nicht so der Hit waren. Heutzutage bremst ein LKW genausogut wie ein PKW.
    Ich bin der Meinung die sollten auch auf der Landstraße ihre 80 fahren dürfen.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Man braucht nur mal die DUH in die Suchmaschine eingeben, da weiß man womit dieser Verein sein Geld verdient und was ihm wirklich wichtig ist.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Bin wirklich erstaunt... oder vielleicht doch nicht so wirklich :) .


    Ob harte 160 oder weiche 130, wär mir letztlich schnuppe.
    Dass die ganzen Teslas, BMWs etc faktisch 120 fahren (werden), seh ich noch nicht so, da müsste sicher der Gesetzgeber was tun.


    Ich könnte auch mit einer Vorschrift leben, dass alle neuen Fahrzeuge hart bei x (ob jetzt 160 oder was auch immer) abriegeln.


    80auf Landstraße finde ich hingegen katastrophal....


    Liebe Grüße
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...meine Geschwindigkeitsbegrenzung sitzt rechts... :wacko:


    Ich bin eigentlich gegen jede Bevormundung bzw. Einschränkung seitens Gesetzgeber, wenn es nicht sein muss, fände es aber mittlerweile passend, wenn es beim PKW analog Motorrad einen Stufenführerschein geben würde.

    • Offizieller Beitrag

    ...meine Geschwindigkeitsbegrenzung sitzt rechts... :wacko:


    Ich bin eigentlich gegen jede Bevormundung bzw. Einschränkung

    Dann fahr lieber alleine :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Dass die ganzen Teslas, BMWs etc faktisch 120 fahren (werden), seh ich noch nicht so

    Naja, gerade den Tesla als Maß für die Massenmotorisierung und im Zusammenhang mit Geschwindigkeiten anzuführen klingt in meinen Ohren bissle nach "1 Million € p.a. und 2 Flugzeuge sind gehobene Mittelklasse"... aber gut. Selbst der stärkste Tesla Akku speichert nur 100KW/h, sprich bei Tempo 200 ist selbst unter idealsten Bedingungen nach ner guten Stunde rum mit lustig. Und u.a. deshalb ist selbst son 400PS Tesla auch herstellerseitig auf 200km/h begrenzt.
    Realistischere "Mittelklasse" Fahrzeuge bieten bieten derzeit um 40KW/h, da wäre dann analog nach 25 Minuten schieben angesagt. Diese Fahrzeuge sind aus gleichen Überlegungen deshalb überwiegend auf 140-150 km/h begrenzt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @Michael, du hast natürlich recht - aber die Wahrnehmung bei mir ist, dass diese "Ikonen" der Elektromobilität die Erwartungshaltung setzen.
    Und so wie die Wolfsburger ihren neuen EGolf "ankündigen" sind Designziele nicht wirklich von Pappe.


    Und das sind die Karren der "Mittelschicht" (ich werde mir so was nicht leisten können) die dann die Sparmobile der Unterschicht zwischen die LKWs drängeln werden...


    Das wird dann so ähnlich wie "damals", wenn man sich mit den Käfer auf die Überholspur trauen wollte, nur bei einem ganz anderen Niveau der Verkehrsdichte... :/

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das Thema regelt sich langsam selbst. Hier in Nordbaden sind bei der Verkehrsdichte schon 120km/h eine Wunschvorstellung.
    Den Omega habe ich in 5 Jahren hier nicht einmal wirklich auf Vmax gebracht. Dazu muß man dann woanders fahren.
    In der Regel bin ich mit 130km/h zufrieden. Ich sehe nur bei einer Zustimmung schon die nächste Forderung auf uns zukommen.
    Deshalb bin ich dagegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Obwohl kein Freund der DUH bin ich für ein Limit auf der Autobahn.
    Ist einfach viel entspannter zu fahren - nun ja außer in der Schweiz wo selbst für kleine Missgeschicke horrende Bußgelder anfallen.


    Hier im Grenzgebiet zu Österreich und der Schweiz ist der Unterschied krass weil unsere Nachbarn bei uns gerne Ihre Kisten ausfahren. Die Schweizer lachen nur über unsere Sanktionen....


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Hi,
    die "praktischen" durchschnittlichen 120 wg Verkehrsdichte mit ständig schaukelnden Bremserwellen über die Autobahn sind was anderes als ein Tempolimit, wo nicht alle Idioten gleich in jeden Lücke beschleunigen und das ständig zwischen 80 und 140 schwankt.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...meine Geschwindigkeitsbegrenzung sitzt rechts... :wacko:


    Ich bin eigentlich gegen jede Bevormundung bzw. Einschränkung seitens Gesetzgeber, wenn es nicht sein muss, fände es aber mittlerweile passend, wenn es beim PKW analog Motorrad einen Stufenführerschein geben würde.

    ......ooh Ralf, jetzt weis ich was du damit meintst, *Geschwindigkeitsbegrenzung sitzt rechts* hatte zuerst an Gasdrehgriff und Gaspedal gedacht! <3X(:P:whistling::thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • mir ist das Tempo im Prinzip egal.
    Viel wichtiger wären vernünftige Straffen für die "Raser".
    Damit meine ich die, welche bei Geschwindigkeitsbegrenzung meinen sie haben ein eingebautes Recht zum Rasen. Oder die ganzen SUV in den Baustellen, wo Sie meinen, das sie noch überholen dürfen.
    Was sind denn 50 oder 100 Euro Strafe ???
    Man sollte dafür solche hohen Strafen wie in Österreich machen. Da kann plötzlich jder Deutsche anständig und langsam fahren.


    Dagegen bin ich bei Tempo 80 auf Landstrassen.
    Ich muss jeden Tag 30 km einfach zur fahren. Alles gut ausgebaute Landstrassen.
    Da wäre ich locker noch 5 minuten länger unterwegs.
    Dann stellt sich mir die Frage, wo ich mehr die Umwelt belaste, bei 100 kmh oder 5 minuten längerer fahrt?!


    Hannes

  • Dann stellt sich mir die Frage, wo ich mehr die Umwelt belaste, bei 100 kmh oder 5 minuten längerer fahrt?!

    Nach der Logik musste schnell fahren damit du ankommst eh der Sprit ausgeht :)



    Man sollte dafür solche hohen Strafen wie in Österreich machen. Da kann plötzlich jder Deutsche anständig und langsam fahren.

    Ich denk heute noch schmunzelnd an den "Helmstedt-Effekt".
    Vor der deutsch-deutschen Grenze hatten 130km/h Schilder nicht mal Empfehlungscharakter, kaum auf der DDR-Seite ankommen gings dann plötzlich selbst auf den Schikane 20km/h Stücken aufs Komma genau.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Dagegen bin ich bei Tempo 80 auf Landstrassen.
    Ich muss jeden Tag 30 km einfach zur fahren. Alles gut ausgebaute Landstrassen.
    Da wäre ich locker noch 5 minuten länger unterwegs.

    Ich bin gegen Tempolimits auf der Autobahn.
    Ich muss jeden Tag 30km Autobahn fahren, alles gut ausgebaute Strecken.
    Da wäre ich locker noch 5 Minuten länger unterwegs.


    Mit 80 auf der Landstraße hätte ich kein Problem. Die Abschnitte, wo ich auf der Landstraße fahre, sind ohnehin 70.


    Das ist zu 50% zynisch und zu 50% ernst gemeint ;)