Werkstatt gesucht

  • Kann mir hier jemand helfen und meine NTV fertig zusammen bauen?
    Der Vorbesitzer wollte einen CafeRacer draus bauen und ist gescheitert.
    Jetzt steht sie schon so lange hier und ich werde auch nicht fertig!
    Sie soll wieder möglichst Original werden, die Teile sind wohl alle da, aber ich habe wieder einen Vollzeitjob und komme nicht zum schrauben!
    Es ist eine RC33, der Motor lief schonmal, die Verkabelung ist ne Baustelle, Bremsscheiben müssen wahrscheinlich neu, Reifen auch und möglicherweise ist irgendwo was undicht.
    Nimmt hier jemand solche Aufträge an?
    Ich bin in der Nähe von Berlin und habe einen Transporter! Nächstes Wochenende bin ich z.B. in der Nähe von Bielefeld.
    Für Tipps bedanke ich mich schonmal :)
    LG Rob

  • Liest sich irgendwie schon nach viel Arbeit...vielleicht stellste mal paar Fotos rein um nen Eindruck zu bekomme, was da so ansteht.. :whistling:
    Ich kann dir da nidd helfe, abber vielleicht find sich da ja einer...evtll...unner Umstände...gegebene :whistling: falls...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hallo,
    das ist eine große Aufgabe für all die Bastler, die mit ihren eigenen Baustellen schon mehr als genug zu tun haben. Mit Geld kriegst Du da nicht sinnvoll in den Griff. Ich stelle jetzt mal einev ielleicht ketzerische und provokante Frage. Wieso verkaufst Du die Brocken nicht und kaufst Dir eine fertige funktionstüchtige. Da gibts jefe Meng und wie hier ja zu lesen ist sogar für 200 Euro, wenn man das Risiko mit den Papieren eingeht.


    Und verkauft nicht Esvene seine Ente irgendwo an der OStsee. Aus meiner Perspektive ist da nicht weit von Berlin.


    LG
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wenn ich deine vorherigen Beiträge so lese, lief das Teil ja offenbar im Herbst 2017.
    Ist das Heck wieder angeschweißt?
    Wieso läuft sie jetzt nicht mehr?
    Was genau ist evtl. undicht(Wasser, Öl, Bremse)?
    Wenn es um reine Schrauberhilfe geht... ich wohne sehr nahe der A2 in Lehrte, auf dem Weg von Berlin nach Bielefeld.
    Zusammensetzen ist kein großes Problem, wenn es wirklich nur Schrauberei ist. Schweißen fällt bei mir aus.
    Und sind WIRKLICH alle Teile da???

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Angefangener Café-Racer Umbau...Elektrik ... mir gruselts da. Wenn du Arbeitszeit bezahlen musst, wirds da recht teuer. Allein die Teile belaufen sich auf 400 - 450 €. Da ist die Elektrik noch nicht eingerechnet, falls da was ersetzt werden muss. Das ist nicht mal eben so gemacht. Ich hoffe, es findet sich jemand, der vielleicht einen Dienst von dir im Tausch annimmt. Ansonsten würde ich die Baustelle verkaufen und mir was Fertiges kaufen. Und den Heckrahmen anschweissen...ob das so einfach geht bzw. ok ist...


    Stelle am besten mal Bilder ein um sich einen Eindruck zu machen.


    Gruß Maik

  • So weh das tut - vermutlich ist tatsächlich schlachten, verkaufen und eine "neue" kaufen für dich das günstigere.


    Alternativ, falls du schwere Schweißarbeiten am Rahmen hättest: hier im Forum findet sich wahrscheinlich der eine oder andere, der noch nen Rahmen rumstehen hat, der tendentiell in den Schrott ginge und den du evtl. für kleines Geld bekommen kannst.


    Ansonsten Bilder, Bilder... oder - fast besser, film mal die Baustelle im Detail... so ist die Basis etwas dünn, ob man da mal ein Wochenende konzentriert schraubt oder eine nie enden wollende Katastrophe hat..

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Sie soll wieder möglichst Original werden, die Teile sind wohl alle da ...
    Es ist eine RC33, der Motor lief schonmal, die Verkabelung ist ne Baustelle,
    Bremsscheiben müssen wahrscheinlich neu, Reifen auch
    und möglicherweise ist irgendwo was undicht.

    Die Beschreibung an sich ist ja sehr dünn & vage ...
    da kann man jetzt keine schnellen Vorhersagen für treffen, was alles zu tun sein wird
    oder um ein Schlachtfest einzuläuten
    Verkabelung siehe Anmerkung von Michael


    Miraculix hat ja schon mal ErsteHilfe angeboten,
    zumindest wäre eine Bestandsaufnahme möglich.


    Bremsscheiben/Beläge und Reifen sind ja nun mal nicht so ein Problem


    Wenn ich deine vorherigen Beiträge so lese, lief das Teil ja offenbar im Herbst 2017.
    Wieso läuft sie jetzt nicht mehr?
    Was genau ist evtl. undicht(Wasser, Öl, Bremse)?

    gute Fragen

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich habe noch eine Rahmen für Stummel und für Rohrlenker einen Kabelbaum ab 93 und vielleicht auch noch von 90er ente

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @Rob


    mach doch nochmal paar bilder ,dann is es evtl besser erkennbar ,deine baustelle.
    denn wie schon geschrieben wurde ,nen kabelbaum alls baustelle is evtl besser komplet zu tauschen und was den rest angeht
    da wären bilder schon hilfreich


    gruß
    chris

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Ich glaube da kommt nix mehr...


    Die Kiste musste mal wieder ganz billig sein und Geld oder Zeit zum Aufbau ist jetzt auch nicht da.


    Übersetzung: Suche jemanden, der mir das Mopped bis zum Anfang der Saison zusammenbaut, natürlich darf das nix kosten! Geld ist keins da, deswegen ist es ja so eine Bastelbude.


    Ergo: Andere NTV kaufen. Auch wenn viele hier gern helfen, aber wenn man eine NTV fährt muss man auch schrauben können! Außerdem würde mir nicht im Traum einfallen die Hilfsbereitschaft einiger hier im Forum derartig zu strapazieren.


    Viele Grüße!


    Sven


    PS: Fast alle hier haben einen Vollzeitjob und bauen ihre Enten auf oder aufwendig um. Also lasse ich das als Argument nicht gelten. Da hättest Du auch gleich sagen können, dass Du keine Lust mehr hast...

  • Ergo: Auch wenn viele hier gern helfen, aber wenn man eine NTV fährt muss man auch schrauben können!

    Moin,


    da muss ich widersprechen.


    Man muss eine NTV fahren können und nicht zerlegen und wieder zusammensetzen können. Als ich meine Ente hatte, hatte ich keinerlei technisches Wissen über die Maschine aber meinen Chefschrauber im Hintergrund, der mir vor dem Kauf der Ente die Maschine begutachtet und mir dann zum Kauf geraten hat.


    Natürlich fahre ich auch einen Pkw und habe auch dort so gut wie kein technisches Wissen (ich weiß, wo der Sprit reinkommt und wie er gerührt wird), aber für den Fall der Fälle meinen Chefschrauber, dem ich seit mehr als 20 Jahren alles bringe, was einen Motor hat. Er hat noch immer alles zum Laufen gebracht!

    Ich bin einmalig; zwei von meiner Sorte wären nicht zu ertragen!

  • Eigentlich hat Sven Recht.... wer einen Youngtimer fährt, erst Recht wenn der auch noch umgebaut wurde, sollte schrauben können.
    Im speziellen Fall der NTV kanns auch ohne Schraubkenntnisse gut gehen, aber nur weil das Gerät so ungewöhlich wartungsarm und vernachlässigungsresistent ist.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Eigentlich hat Sven Recht.... wer einen Youngtimer fährt, erst Recht wenn der auch noch umgebaut wurde, sollte schrauben können.
    Im speziellen Fall der NTV kanns auch ohne Schraubkenntnisse gut gehen, aber nur weil das Gerät so ungewöhlich wartungsarm und vernachlässigungsresistent ist.

    Muss ich selbst mal schreiben, weil's so hypergenial klingt..
    vernachlässigungsresistent..
    dank dir Michael :D:thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ich fürchte da musst Du wohl mal auspacken gehen und alle Teile fotografieren. So ist das nicht überschaubar und nicht einschätzbar.


    Ein Mopped ist kein Hexenwerk, das baut man in Ruhe innerhalb von zwei Wochen Urlaub wieder zusammen, wenn die Optik erst einmal egal ist. Ein Werkstattmanual ist natürlich von Vorteil.


    Der Vorteil ist, dass Du Deine Kiste dann in- und auswendig kennst und Du Dir bei Problemen ebenfalls weiterhelfen kannst!


    Also nur Mut! Einfach anfangen, das Wetter ist ja bescheiden genug!


    Sven