Was hast Du heute gekauft?

  • Heute habe ich ein maßlos überteuertes Motorrad gekauft. Die Dinger werden wie die große Schwester mit der Zeit nicht billiger sondern eher teurer.

    Und eine unverbastelte zu finden wird auch immer schwerer. Meine hat als einzigen Umbau andere Brems- und Kupplungshebel und die Originalteile habe ich dazu bekommen.


    rechts.jpg links.jpg

  • So eine Niken 900 hatte ich letzte Woche einen Tag als Ersatz für die Tracer, die beim Service war.

    Das Ding ist bleischwer und hässlich (m.M.) aber geht flott durch die Ecken. Bei Regen hat die doppelte Traktion vorne schon Vorteile, aber kaufen würde ich das Teil nicht.

    Beim Wechsel zurück auf die Tracer dachte ich erst, boah, war mein Mopped schon immer so schmal :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Tankreiniger fur die vermeintlich verharzten Vergaser.

    Hat sich als unnütz erwiesen, da die Stotterer nicht vom Vergaser kommen sondern elektrischer Art sind.

    Ich muss nur noch heraus bekommen, wo und wie ich den Fehler suchen kann.

    Die Fahrt von Augsburg nach Passau war eine Katastrophe.

    Ruckel, ruckel, ruckel....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich würde mit den Zündkerzen Steckern und Kabeln anfangen.


    Zwei neue Stecker, 2 neue Zündkerzen und zwei Kabel besorgen und an einem Zylinder komplett tauschen. Ist das Ruckeln weg, gut. Wenn nicht, am zweiten Zylinder die getauschten Kerzen, Stecker und Kabel benutzen vom ersten Zylinder. Ruckeln weg? Fehler gefunden. Ruckelt immer noch? Dann hast Du wenigstens nur für einen Zylinder umsonst neu gekauft...

  • Zwei neue Stecker, 2 neue Zündkerzen und zwei Kabel besorgen und an einem Zylinder komplett tauschen. Ist das Ruckeln weg, gut. Wenn nicht, am zweiten Zylinder die getauschten Kerzen, Stecker und Kabel benutzen vom ersten Zylinder. Ruckeln weg? Fehler gefunden. Ruckelt immer noch? Dann hast Du wenigstens nur für einen Zylinder umsonst neu gekauft...

    You make my day...alter Schwabe :thumbsup::weizen:

  • Das ist der Motor von der Tenere im Straßen-Outfit.

    Es ist eine MT-03 RM02 nicht zu verwechseln mit der aktuellen MT-03 ;)

    MT-o3 660, Outfit ok, da ich aber eher auf 2-Zylinder stehe gefällt mir die Kawasaki Versys 650 besser, dir viel Spaß mit deiner MT-03!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Teile, Teile, Teile für die große Inspektion meines neuen gebrauchten Rollers.


    Bekomme ich vom VK zum ( schlechten) Honda-Inzahlungnahme-Preis, Wasserpumpen-Dichtungs-Reparatur erfolgt beim Händler, der sie eigentlich ankaufen wollte, ebenso wie die Montage eines neuen Vorderreifens und TÜ V- Abnahme.

    Dann machen ich noch selbst einen großen Inspektions-Rundumschlag (Teile) inkl. neuem Hinterreifen, Riemen, Bremsbelägen, verstellbaren Raximo Handhebeln, Handschützern, Windschild ( von der Vorgängerin)etc.

    Wenn sie dann aus der Kur kommt, fahre ich einen bis dahin scheckheft- und tiefgaragengepflegten Honda SH 300i mit 15tkm im Nahezu-Neuzustand zu einem Preis, der gut 1000 Euro unter den Verkaufspreisen für gleichwertige SH 300 im Netz liegt.


    Donnerstag hole ich sie in HH ab und freue mich wie Bolle.


    25PS und ebenso viele Newtonmeter im Roller sind schon recht ordentlich. Jetzt wird der Weg zur Arbeit noch entspannter...


    Meine SH 125 war binnen 18 Stunden verkauft.

    Der Aufstieg zur 300er kostet mich inkl. meiner endgültigen Aufbereitung und TÜV schlanke 500 Euro.


    Für mich ein sehr guter Deal.



    20210823_183648.jpg



    Die Ente freut sich auch. Diese 18 km zur Arbeit, die sie im Moment mangels Roller abreißen muss, empfindet sie einfach nur als lächerlich. Kaum sind ihre Muskeln warm steht wie auch schon wieder rum...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ich denke nicht.

    Die bestehenden Nickligkeiten sind bekannt.

    Spare mir halt den Spread zwischen Händler-EK und Händler-VK.

    Bin den Roller gefahren. Braucht halt typische Verschleißteile ersetzt und ne Reinigung der Kupplung ( der Klassiker bei der ( 300er).

    Ansonsten super Zustand, kein Rost, kein Gammel, keine Kratzer.


    Und sollte noch was sein habe ich ja noch ein wenig Luft, bis ich den üblichen Handelspreis erreichen würde...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Gratuliere zu diesem PS-Monster; und viel Spaß damit! Wenn du so weiter machst, landest du hier: https://www.1000ps.de/testbericht-2354190-aprilia-srv-850-roller😉

    Aber warum holst du dir nicht eine Verkleidung für die Nte und nimmst die für den tgl. Arbeitsweg. Die SH 300 wird wohl gut 3 Liter verbrauchen, meine Nte so um die 4 Liter ( am Wochenende mehr, eher 5-6 Liter) und sie ist mit dem Kardan auch sehr wartungsarm, keine Kette, kein Riemen und extrem zuverlässig.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Gratuliere zu diesem PS-Monster; und viel Spaß damit! Wenn du so weiter machst, landest du hier:

    Kicher... war auch mein Gedanke, mir gehts meistens genauso... klein anfangen und dann so lange "nachrüsten" bis es (fast) wieder das Ausgangsmaß erreicht hat.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Warum nicht die Ente?


    -Meine Ente ist 27 Jahre alt und mir zu schade für diese Alltagsfahrten.

    - auf dem Roller sitze ich besser und rückenschonender

    - ich muss in der Stadt nicht ewig schalten

    - der Roller hat ABS, gerade bei Dreckwetter ein echtes Plus

    - der Roller braucht weniger Sprit

    - ich werde deutlich weniger nass im Regen, brauche "untenrum" weniger Klamotten

    - einen guten gebrauchten Roller kann ich noch jahrelang "nachkaufen" ( bei schwerem Defekt/Unfall), bei der Ente ist der Vorrat endlich ...

    -Der Roller ist in der Stadt wesentlich handlicher und müheloser zu bewegen als die Ente.

    -Auf dem Roller stört mich das Top-Case nicht, auf der Ente schon. Und ich brauche halt im Alltag verschließbaren Nutzraum.

    - Eine Ente mit Verkleidung ist eine Deauville, ich möchte aber Ente fahren :)


    Und, ach ja, Rollerfahren macht sogar Spaß :thumbsup: .


    Gerade mit dem 300er. Wird von den Dosentreibern völlig unterschätzt.



    Und keine Angst. So ein fahrbares Sofa würde ich mir niemals kaufen. Leistung ist nicht das Hauptargument für mich. Schön, wenn Leistung, Funktion und klare klare Formen zusammenfallen, so wie für mich bei Honda SH und auch Ente.


    Eindeutig Roller das eine, eindeutig Ente das andere Fahrzeug.


    Kein wilder Plastikhaufen wie diverse Großroller oder die unsinnige Verquickung zwischen Roller und Motorrad wie z.B. Integra und Forza 750.


    Roller, aber Kettenantrieb. Für mich widersprüchlich.


    Roller heißt für mich fahren, abspülen, weiterfahren, nicht Ketten bemuttern.

    ( beim Motorrad sowieso nicht. Einziges Fahrzeug mit Kette ist mein Fahrrad und wird es auch bleiben).



    Also bietet der SH- Roller für mich durchaus einen Mehrwert ggü. der Ente, die wiederum andere Einsatzgebiete besser abdecken kann.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio