Was hast Du heute gekauft?


  • Screenshot_2021-10-27-16-30-55-053_com.miui.gallery.jpg2 Euro mehr und du hättest so eine an den Lenker klemmen können.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Frechheit, die Überziehung geht doch den TÜV nix an, nur die Rennleitung oder sehe ich das falsch?
    'Rastpunkt' hört sich doch nach hängendem Bremskolben an. Habe ich an Marie - Der Prüfer fand das auch gut, hat aber den weichen Druckpunkt der eNTe bemängelt.... da machste nix, das ist Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Überziehung bedeutet beim TÜV und Co, dass sie mehr/genauer prüfen müssen und deswegen erlauben sie sich einen Aufschlag....


    Ein Schelm wer....

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Überziehung bedeutet beim TÜV und Co, dass sie mehr/genauer prüfen müssen und deswegen erlauben sie sich einen Aufschlag....


    Ein Schelm wer....

    moin,

    vor 2 oder 3 Jahren hat mir ein Prüfer sehr sachlich erklärt wie das zustande kommt.

    Zum Schluß konnte er sich das Lachen nicht verkneifen und meint:

    Jaaaa!, ich weiß was Du denkst, das ist "Strafe". Hast ja Recht!


    Ich meine das man in Nds und Bremen auch beim Abmelden abkassiert wird wenn die HU mehr als 2 Monate überfällig ist.


    So oder so, man kann ja auch zeitig die HU machen lassen.

  • Wozu braucht ihr ne Uhr am Krad?

    Ich bin froh, daß mich die Zeit im Sattel nicht treibt.

    ...so gut möchte ich es auch haben, aber wenn ich Di/DO/SA unterwegs bin, werde ICH von der Polizei geholt, wenn ich überziehe... oio ... besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen... insgesamt gebe ich dir aber Recht.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    Wenn ich zu meiner Familie sage, ich bin ca. 1 Stunde unterwegs, dann möchte ich das auch einhalten. Weil die Zeit auf dem Motorrad nur so verfliegt. Aus einer Stunde können dann auch ganz schnell 4 Stunden oder mehr werden. Als ich damals alleine war, war mir das egal. Da brauchte ich auch keine Uhr.

    Meine klebt mittels Klett versteckt auf dem Lampengehäuse. Ich möchte alles so pur wie möglich halten. Leider funktioniert die nicht mehr.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wozu braucht ihr ne Uhr am Krad?

    Ich bin froh, daß mich die Zeit im Sattel nicht treibt.

    Weil ich die Ente als tägliches Fahrzeug benutze und damit auch meine Termine erledige - ganz wie andere, die dazu das Auto benutzen ( und eine Uhr drin haben) :/

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Frechheit, die Überziehung geht doch den TÜV nix an, nur die Rennleitung oder sehe ich das falsch?
    'Rastpunkt' hört sich doch nach hängendem Bremskolben an. Habe ich an Marie - Der Prüfer fand das auch gut, hat aber den weichen Druckpunkt der eNTe bemängelt.... da machste nix, das ist Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife...

    Mit neuer Flüssigkeit und wirklich penibel entlüftet ist auch der Druckpunkt bei dem alten Bremssystem schon recht gut machbar.


    Aber da muss man schon etwas penibel sein. Da es nicht zwangsläufig notwendig ist, kann ich verstehen wenn man es nicht macht.

  • Weil es immer mehr von/bis Tempolimits gibt.

    Wasndas bitte, habe ich da was verpasst oder bin zu blöd??

    Wozu braucht ihr ne Uhr am Krad?

    Brauche ner Uhr um zu wissen ob ich zu spät zum Termin komme (und mir schon mal vorher ner Entschuldigung zurecht zu reimen...) und ner Temperaturmesser um zu wissen wann ich besonders vorsichtig fahren muss ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ja, grad im Urlaub in der Südheide (und auf dem Weg dahin/daher) auch öfters gesehen.


    Entweder die "Nachtberuhigung" (Wie Zargh schon schrieb: z.B. 22 - 06 Uhr),

    oder die "Schul/Kindergarten/Kita-Beruhigung" (z.B. 08-14 Uhr). Meistens gehts um Tempo 30 in Ortschaften.

  • hihihi...

    bin gerade 2x geblitzt worden...

    Von 7 Uhr bis 18 Uhr 30km/h, sonst 50km/h.

    18.15 Uhr mit 56km/h per Tempomat eingestellt,

    konnte dass gar nicht glauben und habe umgedreht,

    bin dann mit 51 km/h nochmal fotografiert worden.

    Anschließend das Verkehrsschild fotografiert.

    Während dem Foto machen, hat die Anlage bei anderen Verkehrsteilnehmer auch 4x ausgelöst, u.A. einer Fahrschule :thumbsup:

  • von 7 - 16 Uhr, von 6 - 18 Uhr, von 7 bis 17 Uhr, da gibt's alle Kombinationen.

    Meist vor Schulen , Kitas, Seniorenheimen und mit Tempolimit 30Km/h.


    Auch auf der B6 bei Bassum, von 8 bis 18 Uhr Tempo 70, außerhalb dieser Zeit darf man mit 100 fahren.

    Ist schon wichtig so ungefähr zu wissen wie spät es ist, könnte sonst teuer werden.


    Hier im Bremer Umland ist das sehr verbreitet. Mir fällt spontan auch ein kleiner Ort am Bilster Berg ein oder die Route zum Clubbitreffen. In Hessen stehen auch viele von diesen Schildern. Deshalb bin ich davon ausgegangen das die bekannt sind.