Was hast Du heute gekauft?

  • Die Tendenz geht zur Drittuhr


    Eine Automatikuhr mit Gangreserveanzeige. So etwas wollte ich schon immer einmal.

    Cadisen 1030G nennt sich das Teil und gehört auch zu den Chinaimporten.

    Das verbaute Uhrwerk soll aber halbwegs venünftig sein. Immerhin läuft sie

    präziser als gedacht, die Gangreserve ist auch gar nicht mal schlecht und die Verarbeitung

    ist völlig in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Kann mich bei meiner China-Zwiebel auch nicht beschweren. Habe aber die Quarz ( Pagani mit VK63 Seiko Werk ) behalten und die schöne Bersigar zurück geschickt, die war irgendwie zu klein für eine Automatik.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Heute sind die Sachen geliefert worden.

    Leider sind 3 Teile so blöde auf die Palette gelegt worden, dass die Nägel der Palette die Beschichtung abgerieben haben, und sich ins Alu reingefräst haben.

    Ansonsten scheint das gute Ware zu sein....


    Unbenannt.jpg


    20230323_142509.jpg


    20230323_143630.jpg

  • Kann ich manchmal echt nicht verstehen, warum genau aus diesem Grund nicht eine Pappe
    auf der Palette als Unterlage verwendet wird, die genau das verhindert, dass herausstehende Nägel
    die Ware beschädigen. Kommt verdammt häufig vor.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • In meiner Lehrfirma gab es auch eine Büromöbelabteilung.

    Was schon vor über 30 Jahren veranstaltet wurde, war ein Trauerspiel.

    Es gab praktisch nie eine Lieferung ohne Beanstandung. Mal waren die

    Tischbeine krumm, mal die Umleimer nicht sauber positioniert und dann

    gab es noch Kratzer und Lackschäden. Das Ganze von einem bekannten

    Hersteller und keinesfalls Billigware. Wir haben dann auch oftmals nur

    die defekten Teile ersetzt bekommen und mußten diese dann beim Kunden

    austauschen. Da ging es dann um Tischplatten oder Schranktüren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Warum keine Pappe als Schutz auf der Palette liegt, könnte was mit Formschluss und Ladungssicherung zu tun haben.

    Dafür muss man heute fast studiert haben, wenn man nichts falsch machen will und nicht von der Rennleitung auf irgendeiner Raststätte stillgelegt werden will.


    Hat früher niemanden interessiert, wenn ich alleine an die UVVs im Rettungsdienst denke, was Behandlung eines Patienten während der Fahrt zum Krankenhaus angeht, darf ich gar nicht darüber nachdenken, was wir früher alles stehend hinten im Auto erledigt haben..., vom Gepäck des Patienten mal ganz abgesehen.

    Soll jetzt nicht heißen, dass es früher besser war, es hat halt niemand drüber nachgedacht...


    So zurück zum Thema:


    Schon ein paar Wochen her: einen neuen "unabhängigen" Backofen für die Küche, der alte meinte nur noch punktuell zu heizen, was Backen und Braten zum Abenteuer gemacht hat.


    Diese Woche, auf Frühling hoffend, neue Grillroste für unseren Enders-Gasgrill. Die Alten (kein Jahr alt) wurden uns echt aus der Gartenhütte geklaut.


    Grüße

    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Was ich gekauft habe ...

    Photovoltaik Modul JA Solar JAM54S30 - 410W

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Für die Ladungssicherung gibt es "Gummimatten / Antirutschmatten". Müssen dann halt in den Transportkosten mit eingerechnet werden, wenn die beim Kunden bleiben. Diese immer neuen Vorschriften haben wir dem zunehmenden Verkehr, dem Druck auf die Fahrer und den daraus resultierenden mehr und schwereren Unfällen gerade mit LKW und Transportern zu verdanken.


    Leider leiden wir als Privatpersonen auch darunter. Wir können die neuesten Vorschriften gar nicht alle kennen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Und schon wieder zugeschlagen:


    4 neue Sommerreifen für den Peugeot.

    Die alten sind mit einem Alter von 10 Jahren und 1mm Restprofil nicht mehr vorzeigbar.

    Das bittere daran, die Winterreifen, die ich zur Zeit fahre, sind auch fällig.

    Das wird ein teures Jahr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Jörg


    Ich bin kein Freund von Ganzjahresreifen. Beide Reifensätze haben jetzt 10 Jahre gehalten.

    Das bedeutet, ich habe jetzt eine Ausgabe und dann erst einmal wieder Ruhe.

    Preislich nimmt sich das gar nicht so viel. Im Winter fahre ich 205er Reifen auf Stahlfelgen,

    im Sommer 225er auf Aluminiumfelgen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ganzjahresreifen sind keine Option?

    Ich hab auf allen Autos Michelin CrossClimate. Super Reifen im Sommer wie im Winter.

    Hallo Jörg,


    bei mir im Westerwald sind die Ganzjahresreifen keine alternative. Fahre den Michelin Sommer- und Winterreifen jeweils auf Alufelge auf meinen Megan III.

    Reifen haben vor 2 Jahren jeder Satz 380,-€ gekostet in 205/65 16. Diesen Sommer und den kommenden Winter gehen die locker noch mal durch.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Bei 10 Jahren könntest du die weiter fahren, die nehmen doch jetzt eh nicht mehr ab ;) Fahren sich vermutlich aber auch wie die alten "Eisenreifen" auf den Traktoranhängern vor 40 Jahren.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ganzjahresreifen sind keine Option?

    Ich hab auf allen Autos Michelin CrossClimate. Super Reifen im Sommer wie im Winter.

    Mache ich auch so, seit ich nicht mehr soviel fahre....bei Vielfahrern lohnt es sich schon, zu wechseln...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))