Was hast Du heute gekauft?

  • ch hatte noch nie ein Fahrzeug 13 Jahre..

    Dann haste falsch gekauft :)

    Mein aktueller Familien-Fuhrpark:

    SKR , 30 und 26 Jahre

    CBR, 31 und 28 Jahre

    Audi 100, 33 Jahre

    Golf 3, 31 Jahre

    Golf 4, 24 Jahre

    und mein Fahrrad ist auch schon 39 Jahre alt.


    Es gab durchaus auch neuere, u.a. Polo GTi, Skoda Favia, Peugeot 307, BMW S1000RR.... aber was sich nicht bewährt wird auch nicht behalten.

    Und ein paar vorzeitige Todesfälle durch Kaltverformung waren auch zu beklagen, aber das kann man ja kaum den Fahrzeugen vorwerfen....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    Bei der Waschmaschine kannst du nach 6 Jahren mit dem ersten Platinenfehler rechnen. Die Kleinanzeigen sind voll davon. Auch Unsere. Mein Nachbar hat ein neues Bauteil ( 21 Cent ) eingelötet und einen Bruch in einer Lötstelle repariert. Läuft jetzt bestimmt seit 5 Jahren wieder.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Habe heute einen blauen Aufkleber für meine Transe gekauft. Hat 86 € gekostet! Das Vergabegremium war sehr zufrieden mit dem Oldtimer.

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Wir sehens positiv, Fraule wollte schon immer mal eine waschi mit Rest Zeitangabe und ich hab da auch nix dagegen wenn ich weiß nicht grundlos in den Keller zu gehen und jetzt haben wir unter 500eu gezahlt und dann noch testsieger, dann muss sie ja halbwegs waschen können :D

    Freu dich nicht zu früh auf die Restzeitanzeige. Du wirst dennoch vergeblich in den Keller rennen....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich hatte noch nie ein Fahrzeug 13 Jahre..

    RedRider:

    Auch deine Nte nicht?

    Nein, auch die nicht.

    1. Ente = 6 Jahre

    2. Ente = 3 Jahre, immer in Aktion, erst 34.000 km von mir gefahren, da ich zu oft im KKH war, bzw. Flach gelegen bin. Dieses Jahr nur 8700 k gefahren.

    Aber es wird wohl mein letztes Motorrad sein. Ich werde 77

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Freu dich nicht zu früh auf die Restzeitanzeige. Du wirst dennoch vergeblich in den Keller rennen....

    Servus,
    drum haben wir seit letztem Spätherbst eine neue WM mit WLAN. Die meldet sich über die App, wenn sie auch wirklich fertig hat. So eine Trainingseinheit vom Studio im DG in den Keller (vier Etagen) und zurück hat naturlich auch seinen Reiz. ;)

    Für jedes Programm zeigt die WM jetzt in Form von vier Segmentbalken an, wieviel Energie und Wasser benötigt werden. Außer mit dem Schnellprogramm dauern die meisten Programme zwischen 3:30 und 04:00 h. Dafür gehen auch 9 kg in die Trommel rein.

    Habe der alten WM oft genug beim Endschleudern zugesehen: Sie ist immer wieder mal von 1 auf 2 Min. Restzeit hochgesprungen.
    Wir haben schon seit vielen Jahren nur eine WM im ganzen Haus. Sie wäscht für 5 Erwachsene und das Bisschen vom Enkel, wenn er da ist.


    DLzG

    Reinhard

  • Die Restdauer-Anzeige ist bei meiner ne Schätz-Anzeige.... da kann ich locker ⅓ Zeit addieren.....

    Aber wenn dein "Fraule-Zeitempfinden" damit übereinstimmt ,ist ja alles paletti.... 😅


    Freu dich nicht zu früh auf die Restzeitanzeige. Du wirst dennoch vergeblich in den Keller rennen....

    Das meinte ich damit....

  • Uwe

    da bin ich dabei, nur nicht nachlassen, notfalls ein niedrigeres Moped kaufen :saint:


    denn es gilt der gute alte Lehrsatz:


    du hörst nicht auf zu fahren, weil du alt wirst, sondern du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren


    in diesem Sinne und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich habe nur die Absicht, dann nicht mehr schwere (Gewicht) Motorräder zu fahren 😅

    Mein Vater hat mit 83 das letzte Mal meine F1 im Hof umgedreht.

    Es gibt ja auch leichte Motorräder.

    Und wenn ich merke, dass ich die auch nicht mehr sicher fahren kann, dann höre ich auf.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Einfach auf leichtere und niedrigere Möpps umsteigen, gegen den Trend dass ältere sich riesige Dickschiffe kaufen

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    das sind die jüngeren "Älteren", die sich dicke Brummer a la GS oder Goldi zulegen, nach ein paar Jahren werden die Möps wieder leichter...hust :saint: ....hab ich auch so gemacht, obwohl ich noch zu den jüngeren Alten gehöre, aber die Pan mit 325 kg war einfach zu schwer, da geht die Guzzi mit 210 wie die Ente und die Duc mit nur 190 schon als Leichtgewicht durch, machen aber auch sehr viel Spaß


    sonnige Grüße und locker bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • M.M.n. sehr oft nur „schaut was ich mir mit allem Furz und Feuerofen ausgestattet leisten kann“-Mopped.

    Selbstverständlich gibt’s da Jungs und Mädels drunter, welche das Teil ordentlich bewegen können.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Einen gebrauchten Tuningkit für Colins 85er.

    Ist günstiger als Neuteile. 😊

    Nachdem wir letzten Samstag Dank Sand einen Motorschaden erlitten haben 😢

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Heizgriffe.

    Nebelscheinwerfer

    Jetzt suche ich nich ein ordentliches Federbein

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️