Servus,
angeregt durch einen ähnlichen Thread aus einem anderen Forum, möchte ich hier ein Thema starten, in dem es um Anschaffungen geht, die im weitesten Sinn mit dem Motorradfahren im Allgemeinen, oder unserer geliebten eNTeV im Besonderen zusammenhängen.
Die Idee dabei ist nicht, frei nach dem Motto "Mein Haus, mein Boot, mein Auto", anzugeben. Vielmehr kann so ein Posting vielleicht Anregung für andere User sein.
Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen und möchte auch gleich einen ersten Beitrag leisten:
Als Ergänzung zu meinem EDC (every day carry), habe ich mir eine kleine, aber sehr helle, Taschenlampe gekauft: die Thrunite TI3.
Sie wird mit einer überall erhältlichen AAA Batterie betrieben und lässt sich super an das Gürtel-Holster meines Leatherman anklippen.
Eine kleine Taschenlampe dabei zu haben, kann in vielen Situationen sehr hilfreich sein - auch beim Motorradfahren.
EDC LM juice und Ti3.jpg
Außerdem habe ich mir - endlich - das Buch "Ghost Rider" von (ex) Rush-Drummer Neil Peart gekauft.
Rush ist seit den 70er Jahren eine meiner Lieblings-Prog-Rock Bands. Neil, der inzwischen aufgrund von Arthritis nicht mehr Schlagzeug spielen kann, ist ein begeisterter Motorradfahrer, der neben dem amerikanischen Kontinent auch durch Europa und Afrika gefahren ist. Bei Tourneen der Band reiste er häufig nicht im Tourbus oder - flieger mit, sondern schwang sich nach dem Ende eines Konzerts auf seine BMW und fuhr zum nächsten Auftrittsort. Insbesondere nach zwei schweren Schicksalsschlägen - dem Tod seiner Frau und, einige Jahre später, seiner Tochter - nutzte Neil eine extensive Motorradreise um seelisch wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Über diese Reise zu sich selbst handelt dieses - leider nur in Englisch verfügbare - Buch.
Ghost Rider foto cover.jpg
Gruß aus N,
Frank
Frank