Was hast Du heute gekauft?

  • .... bei mir ist es inzwischen so, dass ich fast nur noch mit der (auch von meinem AG bezahlten :-)) Arbeitsplatzbrille rumlaufe.
    Die deckt mein privates Leben einfach so viel besser ab als eine Lesebrille und eine Fernbrille.


    Langt auch ganz gut zum Autofahren :whistling: (mit meiner alten Brille habe ich die Schilder schlechter lesen können...)
    Fürs Motorrad nehme ich aber doch lieber die Fernbrille -- es sei denn, ich muss was an der Kiste basteln, dann wird es "unscharf".

    Das ist nun eben nicht Sinn und Zweck einer AP Brille. Wir haben z.B. Multimonitor Arbeitsplätze, bei denen die Sehentfernung nicht individuell einstellbar ist. Mit einer priv. Gleitsichtbrille müssen die Leute den Nacken zum Lesen überstrecken. Dafür gibt es die speziell für diese Sehaufgaben gefertigte AP Brillen. Der AG könnte auch verlangen, die Brille am AP zu lassen, als zugeteilte persönl. Schutzausrüstung.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Der AG könnte auch verlangen, die Brille am AP zu lassen, als zugeteilte persönl. Schutzausrüstung.

    Naja, wie soll ich sagen. Natürlich habe ich auch einen Multimonitor-Arbeitsplatz. Den habe ich aber auch in meinem Homeoffice (das ich beruflich benutze) oder wenn ich beruflich an einem anderen Standort bin. Wenn ich die Brille im normalen Büro lassen müsste, wäre das ja so, als würde ich meinen Computer dalassen?!


    Und eine Brille nutzt sich beim durchgucken doch nicht ab?!


    Der Punkt ist nur, dass die generell für Innenräume für mich sehr viel besser geeignet ist als eine Lesebrille (oder auch nur eine normale Gleitsichtbrille) unten ein kleiner echter Nahbereich, in der Mitte so 80cm bis 5m (wird in der Ferne nur sehr leicht unscharf), oben ein kleiner echter Fernbereich.
    Du weißt doch: Frösche bleiben gern in ihrem Tümpel und schauen selten mal weit über den Tümpelrand hinaus ;););)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wenn dein AG nichts dagegen hat, ist's dock ok. Wurde dein homeoffice AP offiziell genehmigt? Dann haben Arbeitsschutz und Betriebsarzt diesen auch besichtigt und abgenommen :whistling:
    Alles keine leichten Tänze.... :P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wurde dein homeoffice AP offiziell genehmigt?

    sagte ich homeoffice? Da muss ich irgendwie auf der Maus ausgerutscht sein. Ich meine natürlich mobiles Arbeiten ;)
    Sagen wir mal so: ich halte hier die Gesetzgebung für total bescheuert, da weder für einen Arbeitgeber noch für einen Arbeitnehmer praktikabel.
    Da akzeptiere ich auch durchaus, dass es mein Privatvergnügen ist, wenn ich die Treppe runterfalle oder Rückenschmerzen bekomm, wenn ich auf einem ungeeigneten Sitzmöbel sitze und die Heizung selbst bezahle.


    Auf der "Habenseite" spare ich mir halt an so einem Tag fast 100km "im Stau stehen"...

    I reject your reality and substitute my own!

    2 Mal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • Kupplungsbeläge und eine neue Kupplungsdeckeldichtung für die ZwEnte. Die ist dem Junior das eine oder andere Mal etwas gerutscht.... zumindest hoff ich, dass es die Kupplung war, die das hässliche Geräusch beim etwas schnelleren Anfahren machte.


    Überraschenderweise waren vom Vorbesitzer zwei verschiedene Arten Kupplungsbeläge verbaut, die völlig unterschiedlich aussehen (nein, ich meine nicht den einen schmaleren...) und zumindest war die eine Sorte (3 Stück) ziemlich flach...
    Versteh das, wer will... gibt es Leute, die tatsächlich nur "untermaßige" Kupplungsbeläge tauschen und nicht den ganzen Satz? ?(:huh:


    Nunja, jetzt sind jedenfalls neue drin und auch zwei etwas stärkere Federn. Probegefahren wird morgen, wegen :weizen:


    Nachtrag: nächster Mittag -- scheint, dass ich alles richtig gemacht habe ^^ . Kupplung funktioniert wie sie soll, rutscht nicht (,war auch nicht angeklebt, wie sie das bei meiner Ente über Nacht gemacht hätte) und dicht ist das Motorrad auch.
    Und ich muss feststellen, dass Heizgriffe bei Temperaturen knapp über 0 tatsächlich eine feine Sache sind :D

    I reject your reality and substitute my own!

    2 Mal editiert, zuletzt von knallfrosch ()

  • ich vermute mal torfig mit Hang zum Seetang, aber die sagen was anderes


    12 Jahre alt
    https://www.whisky.de/shop/Sch…aram=Glendronach+12+Jahre


    Das Video dazu ist wieder wunderbar :)


    24 Jahre alt
    https://www.whisky.de/shop/Sch…e-Cask-24J-1993-2017.html


    Ansonsten, Aua, wir leben in unvorstellbarem Reichtum :thumbsup:
    Cheers
    Volker

  • ...also ich hab meinen 1er nur vor 54 Jahren gemacht, mit Prüfung auf einem 200er Heinkel Roller, aber nicht gekauft! Drum weiß ich auch icht mehr genau, was das gekostet hat, dürfte aber in ähnlicher Preislage wie deiner gewesen sein.
    ...und: ich hab immer noch die originale Pappe, mit mehreren Ergänzungen folgender Klassen, das Foto ist das beste am ganzen


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Und? Wo ist das Foto, Bertl?
    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)