Was hast Du heute gekauft?

  • Ich habe vorhin in der Bucht 2 Lampenhalter für die Bulldog für 50 Teuro inkl. Versand gekauft.
    Eine Seite ist nicht mehr lieferbar und die andere kostet neu 90 € plus Versand.
    Gebraucht gibt es die eigentlich so gut wie nie, vor allem nicht im Satz für beide Seiten. Aber ich brauche welche, weil ich sie (und ein paar andere Teile, die ich schon habe) umlackieren will.
    Meine Originalteile werden für so etwas grundsätzlich nicht geopfert (bei mir muss immer alles auf den Originalzustand rückbaubar sein).


    Gruß
    Günter

  • Günter
    die könntest doch im Fall des Rückbauens auch einfach abbeizen bzw. rücklackieren, oder geh ich da falsch in der (preisgünstigeren) Annahme?


    gutes Gelingen und sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das könnte ich aber das ist wegen dem passenden Farbton auch nicht so einfach und wahrscheinlich deutlich teurer. Ich lackiere nicht aus der Spraydose, nur 2K und RH-Lacke hat dafür schon nette Tarife ;)
    Mein graue Ente könnte ich übrigens sehr zeitnah (bis auf die Verkleidung) in den ursprünglichehn Katzenklo-Look versetzen. Da muß ich nur den Lacksatz tauschen :D


    Gruß
    Günter

  • Hab meine Ente kompletiert für den bevorstehenden Mallorca-Tripp.
    Es gibt jetzt 2 USB-Anschlüsse zum Laden von Handy und Action-Cam.
    Strom gibts nur, wenn die Zündung "an" ist.


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola

  • Gestern eine Tüte voll mit Pasta-Leckereien für 10,-€ auf dem Hamburger Fischmarkt :D

    .....so nach dem Marktschreier-Modus "kuckt mal hier, fürn 10er" ...und das, und das, und das, und das auch noch, zwischendurch noch ein paar Bananen/Sträusschen Blumen oder Aal unters Volk geschmissen... :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Heute ein kleines Rätsel:


    Ich habe heute gekauft ... weder Drossel, noch Fink und schon garkeinen Star !


    oio:whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Heute ein kleines Rätsel:


    Ich habe heute gekauft ... weder Drossel, noch Fink und schon garkeinen Star !


    oio :whistli

    Cooles Rätsel Frank.....schwarz wie naja...was soll ich sage....ne ;) Amsel :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Was ich heute gekauft habe ?


    Nichts,


    aber vielleicht sollten wir alle mal mehr Hirn einschalten
    (OK setzt voraus, dass dieses zumindest ansatzweise vorhanden ist)
    Bevor man sich bei Feinkost Albrecht dichtgedrängt in die Schlange stellt,
    um Desinfektionsmittel zu kaufen, was man braucht,
    weil man bei Feinkost Albrecht dichtgedrängt
    mit anderen Menschen in der Schlange gestanden hat.


    Wie schrieb gestern ein ital.Arzt Daniele Macchini treffend "Handelt verantwortungsbewusst" ...
    Leider kann ich den Artikel von ihm nicht verlinken

  • Bevor man sich bei Feinkost Albrecht dichtgedrängt in die Schlange stellt,
    um Desinfektionsmittel zu kaufen, was man braucht,
    weil man bei Feinkost Albrecht dichtgedrängt
    mit anderen Menschen in der Schlange gestanden hat.

    Das ist ja quasi ein Gedicht. Ich bin gebührend beeindruckt. :thumbsup::thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag


    Wie schrieb gestern ein ital.Arzt Daniele Macchini treffend "Handelt verantwortungsbewusst" ...
    Leider kann ich den Artikel von ihm nicht verlinken

    Leider nicht die deutsche Version,
    die ich gestern las, aber
    trotzdem lesenswert , FB , ital / engl




    Noch was zum Thema "Hirn-einschalten"


    klopapier.jpg

  • Heisst das nicht Amstel?

    Heinken, Amstel, Gulpen oder auch Astra sind holländische Biersorten von denen bekomme ich schon beim Aufschreiben Kopfweh :thumbdown::D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....ohne Flaxen, heute beim Hausarzt miterlebt, ein Herr mittleren Alters zur Sprechstundenhilfe hat dort seine Handynummer abgegeben, wenn er dann dran ist sollten sie ihn anrufen (wegen Corona geht er partout nicht ins Wartezimmer) er wartet solange im Auto oder der Arzt soll noch besser zu ihm ans Auto kommen. *kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    heute beim Hausarzt miterlebt, ein Herr mittleren Alters zur Sprechstundenhilfe hat dort seine Handynummer abgegeben, wenn er dann dran ist sollten sie ihn anrufen er wartet solange im Auto

    Finde ich gut.
    Das stundenlange Warten im Wartezimmer neben irgendwelchen anderen Kranken ist alles andere als förderlich!
    Zudem hat der Herr vielleicht auch eine Krankheit, die er nicht weitergeben möchte.


    btw: Ich halte es sowieso für einen Witz, dass man einen Termin mit Uhrzeit beim Arzt hat
    und dann irgendwann nach Gutdünken dran kommt.
    Da fehlt mittlerweile die Verhältnismässigkeit, denn der Faktor Zeit ist für jeden Menschen gleich und schön vergleichbar.
    Wenn ich 2 Stunden beim Arzt warten muss, hab ich nicht ungerne Lust diese Wartezeit in Rechnung zu stellen,
    denn in der Zeit kann ich nicht arbeiten und kein Geld verdienen (selbst und ständig) -
    da ist mein Stundensatz im Vergleich sogar noch viel zu gering wie ich gerade feststelle...

  • Desshalb versuche im immer zu vermeiden zum Arzt zu gehen. Die Gefahr mit mehr Krankheiten zu gehen, als man gekommen ist, is eben leider sehr groß.


    @knallfrosch Stimmt - es macht allein noch keinen Sommer & man DARF 60 Km/h damit fahren. Zumindest auf den meisten Straßen außerorts ...


    IMG_20200310_121932-748x561.jpg


    :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !