Was hast Du heute gekauft?

  • Moin Gemeinde
    heute war mal wieder Großeinkauf angesagt, der letzte war Dienstg vergangener Woche. Es macht halt keinen Spaß, mit Maske, Gummihandschuhen und Einlaßkontrolle einkaufen zu gehen, die Wochenmärkte sind eh geschlossen.
    Also gengen Bier, Weizen und Pils, für die Coronaprophylaxe, dazu ausreichend Wein in drei verschiedenen Farben, Grünzeug und Proteinträger incl. Beiwerk, die nächsten 10 Tage sind gesichert.


    sonnige Grüße und gsund bleiben ;)
    Berti


    ....und übermorgen fahr ich ins übernächste Dorf, weil sie bei uns die Postfiliale zugemacht haben, und das geht ganz prima mit der Ente, wir freuen uns :P

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ist das nicht etwas...naja...zynisch in Anbetracht der Zubereitung von totem Tier und so?

    Grins, kleine Zielgruppe der Scherz, aber genau mein Kaliber :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hä? Passt doch thematisch?
    Genesis 1,28 EU: „Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!“


    Oder redet ihr von Phil bzw Peter? Oder von ner FZR1000?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hä? Passt doch thematisch?
    Genesis 1,28 EU: „Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!“


    Oder redet ihr von Phil bzw Peter? Oder von ner FZR1000?

    .....nein vom Grill und allem schönen was gedanklich damit zu tun hat :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe mir nachträglich zum Geburtstag eine Seagull 1963 Replika passend zu meinem Jahrgang gegönnt ;)
    Allerdings mit Saphirglas, weil das eigentlich schönere Acrylglas bei mir nur eine seher geringe Halbwertszeit hätte...
    Der Sichtboden ist auch nicht original, aber bei dem Anblick zwingend erforderlich :D
    vorne.jpghinten.jpg


    Gruß
    Günter

  • Wolfgang, sind das diese Rollfilmcameras mit Lichtschacht oben, wie die Rolleiflex?


    So eine hatte ich auch, war eine ganz andere Art der Fotografie, nicht abknipsen wie heute digital, waren ja nur 12 Aufnahmen auf ner Filmrolle.


    Nutzt du die noch?


    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • 3 25 KG Säcke Buntkies, 5 weitere Säcke Pflanzerde a70 Liter... Nachdem ich die Terrasse vor eingen Monaten gebaut habe, hat Jutta drumherum ein Hochbeet angelegt. Jetztmussich den Kram nur nochhochschleppen... Die3 Säcke Kies sind schon oben.


    Bleibt alle gesund

  • Endlich habe ich für meine Honda FMX eine neue Heckverkleidung bekommen, und das sogar zu einem günstigen Kurs.
    Bei meiner wurden leider ziemlich stümpferhaft vier Löcher reingepfuscht für die Gepäckbrücke. Da die allerdings schon ewig nicht mehr drauf ist und ich auch nicht vor habe, sie wieder zu montieren, wollte ich immer ein unzerschnittenes Heck. :)

  • riedrider: tja, in dem Fall mag ich die größeren Dinger lieber, die Armbanduhren haue ich immer irgendwo gegen.


    Die habe ich mir Freitag geholt...
    rps20200413_130516.jpg
    Ebay, 5,50€ + 2* 25km Fahrtstrecke.
    Pfeilkreuz Werk / 3Klang-Gong sind 1a und läuft ohne nennenswerte Abweichungen.
    Das Gehäuse kann etwas Liebe brauchen, aber das sollte nicht das Problem sein.
    Ich weiß nur noch nicht, was ich mit dem Ziffernblatt mache... wahrscheinlich bleibt es einfach so.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sieht auch gut aus, vor allem für den Preis :thumbsup:
    Mir würde dafür aber der Platz fehlen.
    Wegen dem Dagegenhauen gibt es bei mir nur noch Uhren mit Saphirglas, denn auch Mineralglas habe ich schon klein bekommen...


    Gruß
    Günter

  • Ich hab letzte Woche meine Heizöllieferung von Ende Februar storniert weil die bis Donnerstag nicht geliefert haben ,obwohl der letzte Liefertermin der 30.3. war. Preis damals 52.20€ Brutto, jetzt neu bestellt bei anderem Lieferanten für 46.84€ Brutto.
    Ab und zu muss man auch mal Glück haben. :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Kommt darauf an, wann bei Dir "historisch" beginnt :)
    Als ich meinen ersten VW Käfer hatte, kostete der Sprit keine Mark (Info zum Euro: das sind knapp 2 Mark) :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut