Was hast Du heute gekauft?

  • Ich behaupte oft, daß das Rauchen aufzuhören eine meiner besten Entscheidungen im Leben war.

    Meine Güte, was bin ich froh, dass ich das nie angefangen habe. Andererseits behindert mich das natürlich dabei, eine derartige "beste Entscheidung" zu treffen :D .


    Wobei nachvollziehen kann ich das mit der Sucht schon... nur bei mir ist es, Dinge in den Mund zu stecken, zu zerkauen und runterzuschlucken.
    Und das Miese daran ist, dass man das nicht einfach so komplett aufhören kann. ||
    Ehrlich, ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht anfange zu dampfen, damit ich nicht ständig irgendetwas essbares suchen muss... die eine Sucht ("Selbstmord mit Messer und Gabel") durch eine andere ersetzen, die man dann hoffentlich irgendwann ersatzlos streichen kann.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin, Ihr seid echt großartig! Was haltet Ihr von Nicorette Spray? NEEEEEIIIIIN, das ist jetzt kein verstecktes Werbethema ( :) )...


    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich Fahrrad gefaren bin, sich 1. meine Lunge besser (sauberer) anfühlt und 2. das Verlangen ganz ganz gering ist.
    Ich denke, das ist auch wieder Prokrastizieren, aber ich glaube, ich brauche dazu ein wenig mehr Ruhe als wenn ich arbeite...

  • Moin,


    ein "Ösenzange Set" inkl. 100 Ösen (10-16 mm).
    Damit will ich Bierdeckeln eine Öse verpassen, die dann wiederum als Platzkarten für die Hochzeit meiner Tochter fungieren :D


    Man sieht sich...
    Alex

  • Einen neuen G*rd*n* Schlauchwagen und 20kg Fugensand, sowie 2 Sonnenliegen - in Ausführung heavy duty und breit - und Polster dazu.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Heute gekauft: 1,5 kg Mett, 4 Zwiebeln, ein Paket Butter, 30 Brötchen fürs Büro - erster Tag mit voller Vor-Ort-Besetzung.


    Immer wieder spannend, wie des innerhalb von zehn Minuten sozusagen inhaliert wird. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • einen neuen Satz Reifen für die neue NTV bestellt..... Hinterreifen hol ich gleich.... Vorderreifen kommt erst die Tage

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Heute etwas über 50m² Fliesen, dazu 10 Sack Kleber, 3 Eimer Fugenzement, 12 Kartusche Silikon und nen Eimer Grundierung.....shit hätt für ne sehr gut ausgestattete, modifizierte Reiseente gereicht... :whistling:
    Und das ganze habe ich gerade runter in den Keller getrage, also 60mal hoch unn runner a 15 Stufe.. Bin bissje mürb :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Zigaretten würde ich gerne weglassen. Hast du einen Tipp?

    @Englyst Ja, aufhören :thumbup:

  • ca. 45 kg

    Hat der 'ne Betonplatte im Fuß?

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    • Offizieller Beitrag

    Und heute geliefert. Gesamtgewicht der Sendung ca. 45 kg, davon 5 kg Holzkohle

    Ja korrektes Gerät. Vollausstattung heisst fahrbar mit Deckel/BBQ ? :thumbup:
    Hatte ich auch schon mal im Blick.
    Kaufe aber wohl als nächstes eine Kugel, wenn meine Frau nicht aufpasst.
    Dann habe ich eine schöne Alternative zum Schwenker oder Gasi.


    Viel Spass damit und berichte mal

  • Schluchz.... sowas hatte ich mal ;(;(;(;(


    Dann hab ich angefangen meine Heizung zu überholen und hatte hinterm Haus auf der Terrasse diverse rausgerissene Rohre liegen... nicht so viel, dass es sich lohnte, sie selbst zum Schrottler zu bringen. Dann komm ich von der Arbeit und die Rohre sind weg.
    Frau Knallfrosch sagt: "Da war nen Schrottsammler, dem hab ich gesagt, dass er das mitnehmen kann".
    Ich mich gefreut.


    Ein paar Tage drauf wollten wir grillen, da war's mit der Freude vorbei... Wo ist mein Grill?!
    Ich zu Frau Knallfrosch: "Was hast du dem gesagt?"
    Sie: "Dass er das Zeug da mitnehmen kann..." (angedeutete Handbewegung in die grobe Richtung, wo die Rohre lagen und 4m weiter der Grill stand).


    Der hat sich sicher gefreut, neben ein paar Kupferrohren und Messingfittingen einen praktisch neuen Edelstahlgrill aufzuladen... X(

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch, so etwas kenne ich auch... Allerdings mit einem älteren PC inkl. Monitor und Boxen etc., dem ich einem Kumpel, der für sowas kein Geld hat, geben wollte.


    "Ja, da war einer, der hat Metall- und E-Schrott mitgenommen..." :(X(:cursing:

  • ....meine Grills, alle selbst gebaut, aus V2A Wacker1, Schwenker, Smoker!


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSZPELa1hlURdw_-W1ePg6D2S5o-IseMRPSBQ&usqp=CAU]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja korrektes Gerät. Vollausstattung heisst fahrbar mit Deckel/BBQ ?

    Fahrbar brauche ich nicht.
    Ist der normale Standgrill (ohne Betonplatte ;) ) mit:


    - Windansteckblech
    - Warmhalterost
    - Aschebooster
    - BBQ-Haube
    - Wasserschale
    - verstellbarer Fleischkorb
    - Spieß mit Fleischhaltern
    - Edelstahlmotorfür Fleischkorb und Spieß
    - Kohleschacht für Seitenhitze
    - Fettauffangschale
    - Anzündkamin


    Ich wollte zuerst einen "Knast-Grill" von der JVA Celle kaufen (ist auch Voll-Edelstahl), aber da war das Zubehör recht überschaubar:
    https://jva-shop.de/JVA-Celle/grill-celle.html
    NT/Hans: sieht gut aus :thumbup:

  • Von denen habe ich die Grillschürze. :thumbsup:
    Vor allem das Geschirrtuch mit dem Aufdruck JVA Celle kommt immer wieder gut...

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Gestern gekauft: Einen Notenständer, damit ich auch im Stehen spielen kann.


    Und 1/2 Hähnchen mit Pommes. Seit Wochen ist Donnerstag der einzige Tag in der Woche, an denen ich Fleisch esse.
    @knallfrosch, so richtig? ;)