Was hast Du heute gekauft?

  • Ich warte bis ins Frühjahr.
    Die BT023 sind recht weit heruntergefahren.
    In 2021 sind dann die T31 dran.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Der BT46 ist als Nachfolger des 22-jahren alten BT45
    eine legale Alternative ohne zus. Eintragungshickhack.


    @Andreas_S T31 geht nur noch mit DOT vor 2020 oder Eintragung.

  • Hallo Potti


    Danke für den Hinweis.


    Ich habe schon die BT023 eingetragen. Bei uns zicken die schon lange herum.
    Das Geld muß ich halt investieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sanierputzmörtel für den Keller. 20€ für den 25 kg Sack. Fand ich ja mordsteuer. Aber super! Selbst ich habe das Verputzen der ausgebrochenen Stellen mit dem Kram gut hinbekommen. Die zermahlen Fugen sind verfüllt, die Wand wieder gut. Hält hoffentlich wieder lange.
    Für das Wohnzimmer hätte es optisch niemals gereicht, da muss es einer können, für n Keller ok. Gerade ist anders....


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Uwe
    Hauptsache die Pampe is morgen noch dran. Ich hab Anfang der Woche die beiden Mauersäulen unseres Tores verfestigt, war brüchig gewordener Sandstein, mit Spezialkleber und festem Netz, dann Putz drüber, und hab nachts geträumt, daß alles abgefallen ist. Morgens gleich raus, alles noch sauber dran, und seit heute funzt die montierte automatische Toröffnermaschine, Knöpfchen drücken, und beide Flügel schwingen auf und automatisch auch wieder zu.


    Das beste war das Gesicht unserer (Chef)Katze, die saß davor und konnte es nicht glauben, quasi mit offenem Schnäuzchen gestaunt.


    Ich großes Lob von der besten aller Ehefrauen, darum dann auch: großes Bier für mich :weizen::weizen::weizen: und morgen bei strahlend blauem Himmel und 22 Grad ne schöne Ententour, erweiterte Hausstrecke


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Naja, so häufig, wie ich Hühner gejagt habe (habe selbst kein Geflügel, nur der Junior 2 Sittiche und kleine Kakadus, aber genug Freunde, die ein paar Hühner haben)...
    Die Idee, jeweils zwei davon zusammenzuleimen, a'la "Flucht in Ketten", hätte durchaus was für sich - ist aber vermutlich nicht so recht mit dem Tierschutzgesetz zu vereinbaren.


    Insofern, nimm keinen wasserlösl. Leim und sieh zu, dass er hart ist, eh du die Hühner reinlässt.
    Uns ist im Frühjahr einer der Sittiche in einen Raum geflogen wo er nicht hinsollte und hat sich an den Tomatensprösslingen gütlich tun wollen. Nur war da ne Gelbtafel im Topf drin, wegen ein paar Trauermücken.
    Die hat er sich zwischen Körper und Flügel gepappt. Der war eher unglücklich :thumbdown: .
    War etwas Arbeit mit der Nagelschere :thumbdown::thumbdown: an einem um sich beißenden, ziemlich panischen Vogel :cursing: .
    Der hat dabei aber weniger geblutet als ich ;( . Aber immerhin hatte er hinterher noch genug Teile von Schwungfedern, dass das er noch anständig fliegen konnte...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Entenberti: Das Zeug bleibt an der Wand wie ne Eins! Ich bin ganz stolz! Ich hätte nie gedacht, das der Putz in dieser Dicke an der Wand bleibt-die Fugen waren bis 25mm ausgebröselt. Da habe ich den Putz mit ordentlich Drück reingearbeitet und versucht, mit einer glatte Fläche (naja, wie gesagt: Glatt und gerade ist das nicht so....egal) abzuschließen.
    Irgendwelcher 0815 Putz hätte bestimmt nicht gehalten, trotz meiner großen Mühe mit 2 x ganz penibel Tiefengrund vorzubereiten.
    Dieser Sanierputz ist sein Geld wert und auch für Nicht-Könner und Doofe zu verwenden. Geiler Scheiß das Zeug!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Uwe
    stimmt, die Bauchemiebranche liefert heutzutage schon Superzeug, wenn auch nicht immer billig, aber das hält.
    Bei uns heißt dieser Superkleber H40, kommt auch im 20-kg-Sack und kostet um die 18€, als Werbespruch steht drauf: klebt auch das Unmögliche
    Damit kann man wirklich einiges zusammenkleben, auch div. Materialien, und ist schneeweiß.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bei mir gabs heute neue Ansaugstutzen für die Fazer. Alledings nur welche aus dem Zubehör von Tourmax.
    Ich weiß, so was kauft man eigentlich immer original. Aber 78€ gegenüber 352€ (beides inkl. Versand) waren dann doch ein Argument es mal mit den Zubehörteilen zu versuchen...

  • @Schmirgel, ich hoffe für deinen Aufwand, dass dein Haus neuer ist als meines.
    Von den Bruchsteinbasaltwänden, die ich habe, bröselt ab, was auch immer man dran schmiert - und das ist auch normal, weil ohne das Haus komplett auszubuddeln werden diese Wände nie völlig trocken und müssen in den Raum rein auslüften. Sonst wird der Mörtel auch irgendwann bröselig.


    Umd Basaltoptik rocks, das ist der nächste Sichtbeton / nackte Ziegelwände in der Highsociety. :thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Entenberti und Knallfrosch:
    Ich hoffe, der Sanierputz ist für auf Dauer ausgelegt.
    Ich bin ja vor 6 Wochen in mein Haus zurückgezogen. Bei der Räumerei und Renoviererei fallen einem dann Sachen auf, die mal gemacht werden könnten und sollten-so wie die Bröselwand beim Wegräumen der Kellerregale einen anspringen.
    Völlig trocken ist der Keller nicht, ab akzeptabel. In den 1930ern hat man hier mit Backsteinen Stein auf Stein hochgemauert. Ein Teil des Kellerbodens ist auch noch so und bleibt auch so. Das Backsteine und besonders die Fugen etwas Wasser ziehen, ist wohl normal. Die damalige Qualität des Mörtels ist allerdings etwas zwiespältig: War wohl billiger ein paar Schippen Sand mehr reinzuführen, das war ziemlich deutlich.
    Immerhin hat alles jetzt schon fast 100 Jahre gehalten-spricht ja doch für das Haus und wäre ja schlimm und enttäuschend, wenn die Grundsubstanz jetzt schon durch wäre.
    Es bröselte und bröckelte nun auch nur über die Ecke von je 3 Metern. War also gar nicht viel Arbeit.
    Stört nur, weil ich mit der Räumerei erst einmal nicht weiterkomme, muss ja trocknen.
    Gibt genug andere Ecken, an denen ich daddeln kann. Immerhin schon das neue Zimmer für die Tochter unter dem Dach renoviert und eingerichtet, das Schlafzimmer renoviert und gerade dabei das Zimmer für die Tochter meiner Freundin herzurichten.
    Ich denke, bald ist alles schön.
    Mal sehen, wie wir alle Möbel und Sachen unterkriegen - zwei Haushalte zusammenzulegen ist irgendwie doch gar nicht so einfach.....


    riedrider: Oha, 90 Flocken pro original Stutzen ist ja happig! Würde ich auch nicht von Yamaha nehmen. Ist Yamaha da teurer als andere Hersteller? Bei Kawa, BMW usw haben mich die im Original immer um 20 pro Stück, die vom Lufi um 10 pro Stück gekostet.
    Bei meiner SZR (Yamaha) wäre der auch sauteuer gewesen, habe ich nicht gekauft, gibt es nämlich nicht mehr. Ist aber auch doof!
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • ....Kalkgipsputz läßt sich auch gut verarbeiten (auch von Laien, Faschen aufziehen dann gehts los)! ;):P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Also Leute, mir war das ja schon alles klar - und ich hab's ja hier auch schon gelesen, aber dass es so schbell geht mit der Zwente, hätte ich nicht gedacht... ein bisschen geschummelt, denn meine Frau hat sie gekauft, aber da ist sie nun...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))