Was hast Du heute gekauft?

  • Was hab ich heute gekauft?


    Diverse Bücher, Filme, CDs für meine Eltern - kommt in ein großes "Anti-Lagerkoller-Paket" damit die Beiden etwas zu tun haben die nächsten Wochen, in denen sie möglichst wenig andere Menschen sehen sollen, dürfen, können.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @'Frau Mirtana: Sehr fürsorglich!
    Meine kids haben mich mit Tablet und Playstation versorgt. Ich bin jetzt Vizeweltmeister in der Moto GP hinter einem gewissen Casey Stoner aber vor Rossi ;)
    und kenne jetzt top Gear und Games of Thrones in und auswendig. Und eine Packung ffp2 Masken, sodass wir gut die nächsten Wochen überstehen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich habe heute gekauft :


    Quality-Land 2.0 (da mir der erste Teil sehr gut gefällt) als Hörbuch.


    Das Peter-Prinzip als Taschenbuch - auf das bin ich gespannt.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich habe heute gekauft :


    Das Peter-Prinzip als Taschenbuch - auf das bin ich gespannt.

    Das ist bei uns auf der Arbeit grade mal wieder hochaktuell!
    Bitte berichte mal, ob sich das Buch lohnt....
    Danke dir für den Hinweis!
    Hatte mir das dazu durchgelesen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

  • Ich habe heute gekauft :


    Quality-Land 2.0 (da mir der erste Teil sehr gut gefällt) als Hörbuch.


    Das Peter-Prinzip als Taschenbuch - auf das bin ich gespannt.

    Den zweiten Teil habe ich bisher nur gelesen, ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören. ;)


    Mir hat es gefallen, es ist genauso böse und direkt auf den wunden Punkt wie der erste Teil. Gut, ich bin halt Fan von böse und auf den wunden Punkt bzw. dem Autoren. Die Känguru Chroniken laufen hier auch immer mal wieder ... Allerdings habe ich mir abgewöhnt, solche Dinge in der Öffentlichkeit zu lesen oder als Audiobuch zu hören - die Umgebung reagiert immer so irritiert wenn man aus heiterem Himmel plötzlich anfängt, lauthals zu lachen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das Peter-Prinzip dauert, da ich nur gelegentlich vorm Einschlafen lese.


    Die Hörbücher höre ich fast ausschließlich im Auto. Da ist es mir wurst, was die anderen denken.


    Oft ist es ja auch eher zum Heulen als zum Lachen - sowohl bei Qualityland als auch bei den Känguru-Chroniken.


    Da qualityland ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt ist, kann man jetzt schon erleben, das seine überspitzten Prognosen garnicht so überspitzt sind.


    Eines meiner Lieblingszitate :


    "Eine Künstliche Intelligenz, die schlau genug ist einen Turingtest zu bestehen, ist möglicherweise auch schlau genug, ihn nicht zu bestehen !"

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Letztens gekauft. Ein weiteres Hörbuch fürs Auto:


    Adler-Olsen, Opfer 2117


    Wie immer sehr spannend und interessant dieser Däne.


    M

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Was hab ich heute gekauft?
    Nichts , weil ich fast Pleite bin :D:D dafür aber Anfang der Woche . Meinen neuen , gebrauchten Seniorenbeschleuniger :P:P

  • Danke Freunde
    Vor allen ist es keine Brülltüte ( hoffe ich ) , und die Tröte bleibt original



    Für eine Gebrauchte ist die aber mal echt blitzsauber

    Nicht mehr lange , ist ja ein Fahrzeug kein Putzzeug ;)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • 1 neuer Satz Ganzjahresreifen aus dem Internet für dem BMW E46. Montage beim Dorfschmied, der mir sonst für 20 Euro Reifen auf Motorradfelge aufzieht: Preisauskunft 64 Euro. Für 4x Rad runter, Reifen runter, Reifen rauf, Reifen wuchten, Rad rauf. Hab ihm gesagt: Du bist zu billig. Hab ihm 100 gegeben :) War dann in Summe noch immer 100.- günstiger als direkt biem Reifenhändler kaufen und montieren lassen, bzw. 150.- günstiger als bei der Autowerkstatt hier ums Eck kaufen und montieren lassen.


    Ganzjahresreifen muss man nicht mögen, aber mir ermöglicht es erstmals in meiner Autofahrerkarriere Reifen abzufahren. Vorher mussten Sommer/Winterreifen wegen Alter neu, 2x die Rennenerei mit dem Gewechsel im Jahr, Einlagerung ist als Mieter auch nicht so witzig, und eigentlich sind Winterreifen bei Trockenheit und Nässe auch einfach schlecht. Die von mir gewählten Ganzjahresreifen Bridgestone sind vor allem bei Nässe gut und bei Eis auch noch okay. Bei Schnee weniger. Ich kann aber auch mal aussetzen, wenn's wirklich schneit.


    Und für's Home Office gibt's einen pervers großen 35" 21:9 Ultrawide-Monitor ^^ Kann man natürlich auch noch nach Feierabend nutzen :saint: