Was hast Du heute gekauft?

  • 1 neuer Satz Ganzjahresreifen aus dem Internet für dem BMW E46. Montage beim Dorfschmied, der mir sonst für 20 Euro Reifen auf Motorradfelge aufzieht: Preisauskunft 64 Euro. Für 4x Rad runter, Reifen runter, Reifen rauf, Reifen wuchten, Rad rauf. Hab ihm gesagt: Du bist zu billig. Hab ihm 100 gegeben :) War dann in Summe noch immer 100.- günstiger als direkt biem Reifenhändler kaufen und montieren lassen, bzw. 150.- günstiger als bei der Autowerkstatt hier ums Eck kaufen und montieren lassen.


    Ganzjahresreifen muss man nicht mögen, aber mir ermöglicht es erstmals in meiner Autofahrerkarriere Reifen abzufahren. Vorher mussten Sommer/Winterreifen wegen Alter neu, 2x die Rennenerei mit dem Gewechsel im Jahr, Einlagerung ist als Mieter auch nicht so witzig, und eigentlich sind Winterreifen bei Trockenheit und Nässe auch einfach schlecht. Die von mir gewählten Ganzjahresreifen Bridgestone sind vor allem bei Nässe gut und bei Eis auch noch okay. Bei Schnee weniger. Ich kann aber auch mal aussetzen, wenn's wirklich schneit.


    Und für's Home Office gibt's einen pervers großen 35" 21:9 Ultrawide-Monitor ^^ Kann man natürlich auch noch nach Feierabend nutzen :saint:

    da bin ich bei dir! Ist halt nen Winterreifen, den man im Sommer fahren kann, aber Kompromiss ist halt Kompromiss, was soll's.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Kommt drauf an, wo man mobil ist. Hier im Norden an der Weser ist Schnee eher selten in den letzten Jahren. Das Familienauto wechselt zwischen Sommer- und Winter die Schuhe, die Zweithuddel für den Nahverkehr hat Goddyear Ganzjahrespuschen. Völlig ausreichend. Aber damit geht's weder in den winterlichen Harz noch ins winterliche Schweden.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Was hab ich heute gekauft?
    Nichts , weil ich fast Pleite bin :D:D dafür aber Anfang der Woche . Meinen neuen , gebrauchten Seniorenbeschleuniger :P:P

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen Fahrrad lieber Roso.
    Privat hätte ich ja: du alter Sack gesagt.
    In der Öffentlichkeit würde ich das aber nie tun. :D:D:D


    Ich freue mich für dich.


    Viele Grüße
    Axel

  • Ich glaube, ich bau einen "Seniorenständer" ein - wie ein Freund sich ausdrückte... (hat er unter einen PX 9 eigebaut)
    Gemeint ist damit ein elektrischer Zylinder, der den Hauptständer betätigt.
    Übrigens:
    https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

    bin ich der Einzige, der bei dem Link nicht sieht, was du meinst @ismanthey

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Privat hätte ich ja: du alter Sack gesagt.

    Vom Chef alter Sack genannt zu werden :whistling: was für eine Ehre :D:D:D:D:D


    Darfst Dich im Frühjahr gerne mal drauf setzen und Probefahren , aber nicht das Du dann ein neues Forum ins Leben rufst ;)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • OSB Paltten und damit die Decke vom Büro beplankt.
    Am Freitag kommt der Boden dran, am Samstag wird die Decke mit Panelen versehen.
    Nächste Woche Bodenlegen und Umleimer
    Dann wird gemalert.
    Arbeit genug.... :whistling::whistling:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Gestern gebucht/gekauft: Ausbildungsvertrag für den Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs. Samstag geht es los mit der ersten Motorrad spezifischen Theoriestunde zwischen lauter Teenies... :D


    Rein und durch!

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Gestern gebucht/gekauft: Ausbildungsvertrag für den Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs. Samstag geht es los mit der ersten Motorrad spezifischen Theoriestunde zwischen lauter Teenies... :D


    Rein und durch!

    Hehe.. Du schaffst das ^^;):D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Gestern gebucht/gekauft: Ausbildungsvertrag für den Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs. Samstag geht es los mit der ersten Motorrad spezifischen Theoriestunde zwischen lauter Teenies... :D


    Rein und durch!

    das war bei mir damals auch so...... und der Fahrlehrer meinte dann noch .. den Kids im Unterricht erklären zu müssen..... dass ich nicht wegen einer Alk-Nachschulung oder so da sei..... sondern den Motorradschein machen würde ;):D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Gude Morsche,
    nachdem meine kleine Fitbit nicht mehr laden wollte, hab ich die glücklicherweise nach knapp 10 Monate zurückgeschickt und mir ne Huawei GT im Abverkauf zugelegt.
    Danke Frank @Blackdriver ;) für den Tipp auf Tour. So ne Smartwath kann einiges.. Funktioniert vieles aber selbsterklärend :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag


    und mir ne Huawei GT im Abverkauf zugelegt.
    Danke Frank @Blackdriver ;) für den Tipp auf Tour. So ne Smartwath kann einiges.. Funktioniert vieles aber selbsterklärend :thumbup:

    Welche Version und
    wofür nutzt du sie , was machst Du denn damit :?:


    Meldet das Ding den aktuellen Covid Status auch ins Heimatland CN
    und du kannst dann damit dort Bahnfahren ? ;)

  • Welche Version undwofür nutzt du sie , was machst Du denn damit :?:


    Meldet das Ding den aktuellen Covid Status auch ins Heimatland CN
    und du kannst dann damit dort Bahnfahren ? ;)

    die hier:


    Huawei GT


    in dunkelgrün, ja und ich nutz die als Uhr :D


    Auch als Tracker...interessant in Verbindung mit Handy und Radtouren...und mal schaun was noch mit geht :thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen