Was hast Du heute gekauft?

  • Wie hat er denn das gemacht ????

    Indem er u.a. berücksichtigt hat, dass ich die Uhr am linken Arm trage, Rechtshänder bin und einen Büro-Job habe.
    Daraus ergeben sich Lagen, die man bei der Einstellung bevorzugt berücksichtigen muss, wenn eine Uhr größere Gangabweichungen in verschiedenen Lagen hat.
    Einfaches Beispiel: Krone unten kommt bei einem "Linksträger" und Rechtshänder öfter vor als Krone oben. Bei einem "Rechtsträger", der Linkshänder ist, ist es genau anders herum.

  • Es ist echt spannend, worum es hier so geht.
    Ich dachte immer, ich wäre bescheuert, weil ich Automatik Uhren mag. Gibt also noch andere Bekloppte.... :thumbsup:
    Ich habe mehrere Seiko 5. Mir sind Armbanduhren wichtig, ich muss da ab und an draufgucken. Die finde ich schön. Und die funktionieren. Natürlich mit Vor- und Nachgang. Finde ich nicht so schlimm, ist aber auch nicht die wahnsinnig große Abweichung. Zwei Minuten von Sonntag zu Sonntag.
    Cool, wenn es so einstellbar ist, dass die Uhr wieder richtig tickt.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Wieder nicht gekauft-aber vermeintlich im Keller: Mein Fahrrad hat gemuckelt. Erst ein bisschen, jetzt schlimm.
    Ich hatte geahnt, dass es die Hinterradnabe ist.
    Tata: Kaputt! Der Bremsring hat sich aufgelöst.
    Leider passen die Komet Naben doch nicht 1 zu 1, ich konnte nicht die Innereien der schönen, lackierten Stahlfelge nicht mit vorhandenen Ersatzteilen tauschen und musste ein anderes Komplettrad nehmen.
    Schmach und Schande: nach 50 oder 60 Jahren war die Hinterradnabe kaputt. Tsss. .
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • bei uns war es das Kettenrad... und da es genietet war habe ich mir die Arbeit erspart, nur das mittlere zu tauschen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin Gemeinde


    Uhren sind für mich auch so ein thema, hab letzte Woche eine neue Batterie in meine Armbanduhr einsetzen lassen, die vorher war geschätzt seit 4 Jahren leer. Habs auch nur gemacht, weil meine Frau eine neue Batterie für ihre Armbanduhr wollte, Ablaufdatum ca. das gleiche. Ich hab 2008 aufgehört, regelmäßig eine Uhr zu tragen, bin trotzdem immer pünktlich und überrasche meine bessere Hälfte immer wieder damit, wie genau ich vom Bauchgefühl 11 Uhr schätzen kann, da mach ich mir nämlich mein erstes Weißbier auf, und lieg meistens auf min 10 min genau.
    Meine Uhr mit neuer Batterie hat sich komisch angefühlt, ein schweres ungewohntes Trum Edelstahl am Handgelenk, sie liegt jetzt wieder in ihrer Schatulle und tickt leise und zufrieden vor sich hin, auch schön.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich brauch auch nix am Gelenk, was mich an was erinnert, was ich nich wissen will.
    Entweder denk ich dran, oder nich.
    In Konflikt komm ich, wenn ich superschöne Uhren sehe, die ich nich ummachen würde.
    Oder nur, weil sie schön sind.
    So vor zwei Jahren geschehen in Bad Salzuflen beim Schaufensterbummel.
    Ich ließ es sein, aber muss immer an das schöne Stück denken, das ich nicht brauche 8o

  • ....seit damals in der Firma der im Clorbetrieb herschende Magnetismus mir 2 Uhren zerstört hat, trage keine Uhr mehr das war 1984, aber hab mir vor ca. einem Monat eine Uhr ans Handgelenk gemacht, aber nach 15 Minuten wieder in die Schublade gelegt war mir sowas von unangenehm!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Fredi, da war der Bremsmantel gebrochen, ist ohne Schaltung! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen