Was hast Du heute gekauft?

  • Bevor in Bezug auf unser Moppedforum falsche Rückschlüsse auftauchen....
    ich vergleiche jetzt ganz (un) bewusst Nudeln mit ..... sagen wir mal Duc's ?
    Die muss man bzgl. Qualität und Geräuschentwicklung m.E. auch wirklich mögen, genauso wie vergammelten Schinken, der monatelang am offenen Fenster in viel zu hoher Luftfeuchte "gereift " ist.
    Na ja, alles eine Lebenseinstellung und eine Frage des Geschmacks oder, andersrum betrachtet, wieviel Geld man in Löcher ohne Böden investieren will.
    Oh jeh, was reitet mich, aber glücklicherweise sind wir ja in einem Honda- Forum.
    Da kann mir nix passieren.....
    (Ausschalten des Ironie-Modus)
    Jetzt können alle über mich herfallen.
    Egal ob Italiener mit oder ohne italienische Wurzeln, Duc Liebhaber, Schinken-Kenner, die Gammelgeschmack mögen, oder auch Pasta-Hersteller, die es besser wissen ....
    Nur zu!.....
    Habe meinen Schutzanzug schon an.... :saint::D

  • @Entenberti, sehr lieb, dass du mich mitnehmen willst <3 ... zugegeben, vom Nick her gehöre ich definitiv zur Pyrotechnik, von meiner derzeitigen Zündschnur und leichter Explosivität, was "komische Ideen" an der Arbeit angeht, wohl auch. *Seufz*: Ich brauch Urlaub. Laaaaangen Urlaub. Von mir aus auch in irgendeiner Kiste (Coronabedingt geh ich z.z. eh kaum nach draußen).


    Schwaben versuche ich i.a. nicht zu diskriminieren, das machen die mit ihren Eigenheiten schon selbst ^^^^^^^^^^ ... habe mal ein Jahr in Tübingen gewohnt und meine Große ist an einer ganz unglücklichen Ecke in Deutschland geboren: Heilbronn (und dann auch noch auf der "verkehrten" Seite des Neckar).
    Bedeutet: aus Sicht der Franken ist sie wahlweise Schwäbin oder Badenserin. Aus Sicht der Schwaben, Fränkin oder Gelbfüßlerin. Aus Sicht der Badener, Fränkin oder Drecksschwab'.


    Das kann dir mit den Hessen nicht passieren (es sei denn, du wärst (wahlweise) Waldecker, Nordhesse, Oberhesse, Mittelhesse, Südhesse, Rheinländer in der jeweils verkehrten Gegend).
    Und ich wusste ja, dass die Bayern und Franken ein "Thema" miteinander haben. Was allerdings beinah zu körperlicher Gewalt geführt hat, war, als ich einen Regensburger fragte, ob Regensburg jetzt Bayern oder Franken sei... (die sind "weder noch" sondern Oberpfälzer... glaube ich...).


    Deutsche sind komisch.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Deutsche sind komisch.

    Knallfrosch


    alle anderen sind genauso komisch, es gibt immer einen, über den man lästern kann, bevorzugt Nachbarn, das nächste Dorf etc.
    Scheint ein weltweites Phänomen zu sein.


    Wenn du laaangen Urlaub brauchst, geh segeln, ich hab das mal 6 Jahre am Stück geschafft, die beste Zeit meines Lebens, und hinterher ist vieles anders und noch viel mehr unwichtig.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @knallfrosch
    ....ist eine Sache aus der Geschichte wo nicht Deutschland sonderm die einzelnen Länder im Vordergrund standen das Sagen hatten und obwohl ich mich auch als Europäer fühle trotzdem Oberbayern weil meine Heimat ist mir persönlich näher als z. B. Ostfriesland oder die Pfalz! :)
    ....Heimat ist egal in welches Land in Europa man schaut, überall gleich!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Ostfriesland ?(
    Das flachste Stück Deutschlands und grenzt an eine riesengroße Badelandschaft.
    :D

    Stimmt, da sieht man am Montag schon, wer am Sonntag zu besuch kommt. :D
    Und das ist jetzt nicht Böse gemeint. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zu den vielen Punkten und Strichen:
    Mein Papa war Amateurfunker. Ich bin als Kind damit aufgewachsen dass es im Funkzimmer (dem "Shack") immer irgendwelche Geräusche gab, Morsen, Fernschreiber der ratternd ein Lochband ausstieß oder später neuere Techniken. Er hatte in der frühen Zeit Sender und Empfänger selber gebaut, ebenso Antennen, später konnte dann nur noch gekaufte Ware 'mithalten'. Und als das mit den Handys los ging war er zu alt (Hörsturz bedingt ging da nicht mehr viel) und hatte aufgehört in die Welt zu horchen.
    Ich selber habe mangels Interesse (Habe ich nur machen müssen, weil auf Papas Schiff ein Funkgerrät eingebaut war) mit Ach und Krach den UBI gemacht... Total ätzendes gelerne- wenig Praxis- viel Behördenkram, wie beim SBF See :evil:
    Zurück zum Thema:
    Ich habe mir eben ein Endoskop bestellt um die verborgenen Ecken meines ebenfalls im November erworbenen Scirocco GTX EZ' 1988 zu untersuchen :geil:

  • wo denn, kennst du das X...

    Naja, hast mich erwischt, das war etwas pauschal mit Tübingen: Gewohnt habe ich in Breitenholz (Gemeinde Ammerbuch), gearbeitet an der Uni Tübingen. War 1997-1998.
    Das X kenne ich nicht, aber es gab damals am Stadtgraben eine ausgezeichnete Kellergaststätte -- finde ich aber nicht bei Google.maps.
    Unschlagbar (und hätte ich da länger gewohnt vermutlich mein körperlicher Untergang wegen akuter Überernährung) war aber der Pizzaservice in Breitenholz. Das war ein Inder, die waren lecker, mit mächtigen Portionen und waren preisgünstig -- bei Lieferung. Bei Selbstabholung hatten sie 20% Rabatt. Und waren vier Häuser weit von mir weg.
    Pizza Currychicken.... *njam*.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Naja, hast mich erwischt, das war etwas pauschal mit Tübingen: Gewohnt habe ich in Breitenholz (Gemeinde Ammerbuch), gearbeitet an der Uni Tübingen. War 1997-1998.Das X kenne ich nicht...

    ...das X ist eine Pommesbude, die durch die Studenten und die französische Besatzung weit über die Grenzen Berühmtheit erlangt hat. Die Lage, gegenüber vom Schallplattengeschäft Rimpo, unweit vom Rathaus. Am Stadtgraben gab gibt es das Lamm und die Wurstkuchel.
    Wegen deiner Tätigkeit an der Uni schreiben wir am besten per PN... ich war auf der Morgenstell :P e
    ach ja...
    gekauft habe ich 8 Tuben Karex Zahnpasta, damit habe ich die Versandkosten gespart :thumbup:

  • Ich auch gestern, 4 neue Verträge, damit die Fahrzeuge versichert sind...
    Wenn alles klappt, spare ich bei besseren Konditionen fast 1000 Euro im Jahr.
    Ich kann das noch gar nicht so richtig glauben...
    Ich weiss nicht, ob ich die Versicherung nennen darf, oder ob das Werbung ist :?:
    (ich verschlüssel mal 8 21 11 24)
    Wenn das auch nicht erlaubt ist, bitte löschen
    Motorrad 64 Euro p.a. und Hänger unter 25 Euro p.a. sind nicht dabei

  • Moin Gemeinde
    ich hab mir 10 Kisten Erdinger Alkoholfrei und 2 Kisten Beck´s Blue, auch bleifrei, geholt, sollte für dieses Jahr reichen, und mein Doc is happy.


    sonnige grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • @Rafera


    Wenn ich die Versicherung richtig entschlüsselt habe, ist es die, vor der ich dich nur warnen kann. Solange du keinen Schaden hast und nur deine Beiträge bezahlst ist alles prima.. Wehe du hast einen Schaden bei dem sie zahlen müssen, dann fängt das Theater an. Und das nicht zu deinen Gunsten.
    Habe sie letztes Jahr auf Zahlung verklagen müssen und habe nach einem Jahr vor Gericht gewonnen.


    Klar das alle Versicherungen versuchen etwas zu streichen, aber diese ist nicht zu überbieten.


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
    • Offizieller Beitrag

    Und ganz schwierig ist es für deinen möglichen Unfallgegner.
    Ich hate mal das Vergnügen.
    Du glaubst gar nicht, was die mir für "Pamphlete" zugesandt haben.
    Wass ich alles zu machen habe und was nicht.
    Dann haben sie noch Schadensersatzforderungen zusammengestrichen.
    Das sah das Gericht dann anders.


    Hatte übrigens 1 Mopped bei denen versichert.
    Damit es anderen nicht so ergeht wie mir, habe ich bei der nächsten Gelegenheit gleich den Versicherer gewechselt.


    Viele Grüße
    Axel

  • Berti, eine Kiste Bier hättest dir schon kaufen dürfen :thumbsup:

    ....alkoholfreies Bier, da trinke ich lieber Wasser dann hab ich zumindest keinen ekligen Geschmack im Mund?! :weizen: brrrr

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    soo schlimm sind die aktuellen bleifreien nicht, das Beck´s schmeckt wie ein Pils, und das Erdinger mit einer Zitronenschnitze fast wie ein Weißbier.


    Steffen, fürn Schnitt hab ich noch echtes Franziskaner daheim, und paar Pilsken auch, wir wollen ja nicht übertreiben


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....wie alkoholfreies Bier, da trinke ich dann lieber Wasser dann hab ich zumindest keinen ekligen Geschmack im Mund?! :weizen:

    Bleifreies Bier = Reinheitsgebot
    Wasser = ????
    :D
    Gibt übrgens auch Wasser mit ekligem Aroma :whistling:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut