Was hast Du heute gekauft?

  • Watt denn nu?
    Arbeits- oder Nebelscheinwerfer......
    Eins geht ja nur.
    Also "Arbeitsscheinwerfer" mit 30 Grad in alle Richtungen, die immer häufiger hemmungslos eingeschaltet werden, und andere blind machen....
    Ich hasse diese scheiß Dinger!
    Kann da nicht mal einer nen Riegel vorschieben?
    Und Floris macht auch noch "Werbung" dafür :thumbdown:
    Und jetzt sag bloß nicht, die wären nur eingeschaltet, wenn keiner entgegen kommt.... <X
    So schnell kannst du gar nicht abblenden, und für den anderen ist es dann schon geschehen!

  • Kannst Du bitte die Quelle nennen ? Ich habe nichts unter Safego gefunden

    schaue mal hier: safego bei Ebääh
    aber ein bisschen aufpassen, es gibt ähnlich aussehende mit anderer Abstrahlwinkel.
    Dies guten haben 20-30Grad Abstrahlwinkel und heissen "Spotlight".
    Die anderen haben diffuses Licht und heissen "Floodlight".
    Meine Letzten habe nur 16,59 gekostet, die sind wieder ein bisschen teurer geworden.
    Aber die Qualität scheint gut zu sein, ein Satz an meiner BMW haben die Rüttelpisten ins Südamerika wunderbar überstanden!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nix gekauft, aber erfolgreich umgetauscht:
    Beheizte Handschuhe mit Akku.
    ...und das nach 3 Jahren .

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Beim Tüv?
    Mein Prüfer hat noch nix gesagt. Sonst sind sie schnell abbaubar und mit Deutsch- DT Stecker verbunden.
    Baue ich gerne kurz ab, wenn er das möchte.
    ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Naja, vielleicht hast Du Glück...
    Ich fahre täglich an vielen Polizeifahrzeugen vorbei, werde an der Grenze kontrolliert - von Österreichern und Deutschen - bis jetzt hat noch nie jemand beanstandet, dass ich mit LED - Standlicht und Nebelscheinwerfer fahre. Und das seit 4 Jahren.
    Übrigens auch der TÜV und die DEKRA nicht...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Endlich wieder meinen Bremsenreiniger-Vorrat aufgestockt. Falls noch jemand was braucht: Bei Werkstatt-Produkte gibt es den gerade für 1€/Dose: https://www.werkstatt-produkte.de/aktionen/bremsenreiniger/


    (Keine Werbung, ich hab mit denen nix zu tun, es ist einfach nur ein teilenswertes Angebot :D )


    Edit: Die Höchstbestellmenge ist 156 Stück, man kann von den Paketen jeweils mehrere auswählen. Habe ich gehört... *hust* :D

  • Eine kleine 1/4 Zoll Proxxon Ratsche mit praktischen Drehgriff, tolle Erfindung um schnell über Eck schrauben zu können!
    siehe hier; Proxxon Knarre 1/4 mit drehgriff
    Und jetzt wo ich weiß dass es JIS gibt: zwei Vessel Megadora JIS Schraubendreher, 1 x P2 x 100 und eine P2 x 150 Impakta.
    günstig in der Bääh direkt aus Japan:
    Vessel Megadora JIS 2x100
    Letztere ist einen Schraubendreher und Schlagschrauber in einem, echt genial!!
    günstig in der bääh: Vessel Impacta
    Vessel Megadora Impacta.JPG

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Einen neuen FI Schalter.


    Nachdem gestern früh (vermutlich mit Grund, sehr wahrscheinlich ein Kurzschluss im Toaster) sich das Ding abgeschaltet hat, hat er über den Tag hinweg sehr wahrscheinlich anlasslos (Fehler "wanderte" über mehrere Räume) noch mehrfach ausgelöst. Einen messbaren Strom auf der Erdung hatte ich nicht (Ich weiß, dass das nicht das einzige Szenario ist, das ein FI abdeckt!). Und beim Einschalten war es Glückssache, ob der FI alle Phasen durchverbunden hat. So kann ich nicht arbeiten....


    Abends um 10 hatte ich dann die Schnautze voll und hab das Mistding rausgerissen und hatte natürlich (wie das Sonntagabends so ist) keinen zweiten da liegen.


    (Ja: ich weiß, ich weiß. Sowas macht man nicht. Aber dieses Haus ist > 100 Jahre komplett ohne FI (abgesehen von Bädern und Außensteckdosen) gelaufen, den hier habe ich irgendwann im Laufe des letzten Jahres verbaut)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Eine kleine 1/4 Zoll Proxxon Ratsche mit praktischen Drehgriff, tolle Erfindung um schnell über Eck schrauben zu können!
    siehe hier; Proxxon Knarre 1/4 mit drehgriff

    Von denen hab ich zwei gekillt :) Also nicht dass die schlecht wäre aber der Vierkant im Griff vertragt nicht sehr viel. 8NM oder so.
    Ich hab jetzt diese:
    https://projahn-shop.de/1-4-Fe…-mit-Dreh-Griff-60-Zaehne
    Scheint stabiler, zumindest bisher hält er auch gelegentliche Misshandlung aus. Nachteil: Kein Umschaltmechanismus sondern man muss den Vierkant durchstecken.... aber genau das macht den Ratschenmechanismus eben auch stabiler. Feiner verzahnt ist sie auch....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Frische Plakette fürs Auto, mittlerweile wollen die dafür 118,50eu

    Mannohmann, Deutschland muß man sich leisten können.
    Bei uns ist der TÜV letztes Jahr billiger geworden, ich zahl jetzt für ne Diesel HU 41,xx€.
    Leider durchgefallen, weil...ich a) einen Prüfer erwischt hab der..ich nehm mal an, Afghane ist, nach D geflüchtet, dort TÜV-Prüfer gelernt und arbeitet jetzt bei uns, also ohne Scheixx, der sprach sehr gut deutsch und war gründlicher als deutsch, ein kleiner Gummi am Achsschenkel meines Pickup war etwas ausgeschlagen, also durchgefallen.
    In meine Werkstatt, haben neue Achsschenkel rechts vorne oben und unten eingebaut, danach Spur einstellen, insgesamt schwache 600 Mücken, aber bei Nachuntersuchung (bin vorsichtshalber zu ner anderen Prüfstelle gefahren) für 6.71€ den Aufkleber bekommen für...6 Monate! <X


    Also so gesehen sind deine 118€ für 2 Jahre richtig günstig.


    sonnige Grüße und nicht aufregen ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich rege mich da nicht mehr auf, wo kommen wir denn da hin :D
    Dafür wurden mir beide Scheinwerfer eingestellt. Diese haben bis zum siebten Jahr immer gepasst, zwischen dem siebten und neunten Jahr haben sich dann beide anscheinend verstellt weil dran war da niemand :D

  • Von denen hab ich zwei gekillt

    Habe den Proxxon jetzt bekommen, kann ich nicht empfehlen, schicke sie zurück!
    Hakelig, klemmt wenn man sie umstellen will und ist zu gross/ lang.
    Werde mir jetzt wohl eine edle Facom R360PB für 39€ leisten, die ist schön kurz und leicht, das Facom-Zeug soll auch halten!
    ... oder fürs gleiche Geld 3 Aldi- Ratschenkisten mit allen Zubehör was man so braucht ;) .
    Mit den Aldi- kästen arbeite ich schon seit einigen Jahren, und bis auf eine Verlängerung, wo die Kugel rausgesprungen ist, nix kaputtgegangen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: