Was hast Du heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Danke! Jetzt muss ich mir den Film bestimmt zum 30.ten mal anschauen. :thumbsup: Ja, die Schuhcremeszene... :D
    Uuund... Gänsehaut, als er die Rocker am Strand verbläst. :love: Grandioser Film, absolut zu empfehlen!
    Wer ihn nicht kennt: "Worlds fastest Indian" bzw. "Mit Herz und Hand" die Geschichte von Burt Munroe, ( wahre Begebenheiten.)


    Gruß Maik

  • Ein Mähbalken wäre genial.
    Hat hier aber niemand.
    Da suche ich auch noch nach einer Lösung.

    Da nimmt man die Sense... braucht keinen Strom, Diesel oder Benzin, ist leise, hält fit und ist gar nicht soooo teuer.
    Dazu kommt, dass dich Leute, die das sehen für einen total durchgeknallten Öko-Nerd halten und schwerstens beeindruckt sind :)


    Oder wenn es doch etwas mehr Fläche ist, gibt es da das eine oder andere gebrauchte von Hatz, Agria, Deutz, Massey Ferguson, was auch noch rattert, stinkt und Spaß macht.
    Leider meist teurer als eine Ente... Vielleicht kannst du ja deine Susi eintauschen (oder benutzt du die inzwischen wieder häufiger)?


    Bitte das entsprechende Augenzwinkern reinlesen. ;)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin,


    nach langer Zeit habe ich mich heute mal bei A....n eingeloggt um etwas zu suchen.


    Danach hatte ich eine Mail von Denen mit der Angabe, wo ich wohne, im Postfach. Ich bin sehr dankbar darüber, das ich jetzt weiß, wo ich wohne:


    North Rhine-Westphalia
    ;)

    Ich bin einmalig; zwei von meiner Sorte wären nicht zu ertragen!

  • Hey, das ist immerhin genauer als "germany" ... das kriege ich freundlicherweise immer mit geteilt wenn ich mich in unseren Firmenaccount einlogge.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Oder wenn es doch etwas mehr Fläche ist, gibt es da das eine oder andere gebrauchte von Hatz, Agria, Deutz, Massey Ferguson, was auch noch rattert, stinkt und Spaß macht.
    Leider meist teurer als eine Ente... Vielleicht kannst du ja deine Susi eintauschen (oder benutzt du die inzwischen wieder häufiger)?

    :D der Tausch wäre nicht praktikabel, immerhin würde das Möpp doch häufiger bewegt, als eine Motorsense....
    Doch immerhin ein Denkanstoss.
    :thumbup::thumbsup:

  • Markus
    da hab ich gar nicht dran gedacht, ne Motorsense macht auch ganz schön was weg, und du kannst entweder mit Nylonfaden mähen, oder wenn du zäheres Gestrüpp hast, die Metallscheibe einsetzen.
    Ich hab auch so eine, ist halt ein kleiner Zweitaktstinker, dafür leicht und kräftig, kosten unter 200€. Absolut notwendig ist ein guter Gesichtsschutz, wenn du nen Stein erwischt, wird der zum Geschoß.


    Zur originalen Sense: wer das noch nie gemacht hat, verzweifelt daran. Und eine Sense ordentlich zu dengeln, ist schon eine kleine Wissenschaft. Bei uns früher auf dem Hof hat das immer ganz akribisch der Opa gemacht, der hat auch die "Rahmen" selber gebaut, von gekauften hielt er nix.
    Und mit den Sensen wurde nicht nur das Gras gemäht, sondern auch das Getreide, das sind total nostalgische Kindheitserinnerungen, wie vor 60 Jahren auf den Feldern gearbeitet wurde. Heute hockt einer auf einem Monster von Traktor mit entsprechenden Anhängen und macht alleine 'Flächen, für die man früher eine ganze Kohorte Leute brauchte


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    wer das Mähen mit einer Sense lernen möchte, einer meiner Brüder, der in Österreich lebt, gibt Kurse in Sensenmähen

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Einen Turmventilator für das Arbeitszimmer. Damit der Mann beim Arbeiten im Home Office nicht versehentlich schmilzt. ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....gekauft bein Baumarkt, 12 gehobelt Latten hab diese bei 33° C auf die Gartenbank geschraubt, weil die Alten verrottet waren, *und schwitz* ;(8| weil der Akku vom Akkuschrauber viel zu schnell leer war!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Erinnerungen, die lassen mich auch dahinschmelzen...
    Ach Mensch....
    Ich kapiere grade nicht, wo die letzten 20-30 Jahre geblieben sind.... ;(:evil:
    Das ist irgendwie weg.
    Gut, es ist auch da, und es hat viel stattgefunden, aber ich schaue in den Spiegel, und der Typ da drin sieht nicht so aus, wie ich mich fühle, oder fühlen möchte.
    Er sieht so aus, wie nach dem Aufstehen morgens, aber nicht so, wie ich innerlich empfinde.
    Wer ist das nur, mit dem dünnen, grauen, schütteren Haar?
    Ich habe damals gelacht über meinen Vater, der mit 66 viel zu früh gehen musste, über seinen Flaum auf dem Haupt.
    Und jetzt habe ich den gleichen scheiß weichgespülten Grauflaum drauf <X
    Er hat immer gesagt, das kriegst du alles zurück, wenn ich rumgelästert hab.
    Ja, er hatte Recht.
    Ich kriege es durch das Leben zurück.
    Durch das Leben und die Vergänglichkeit.
    Wir alle machen diese Erfahrungen, und müssen lernen, damit umzugehen.
    Die Erinnerungen..... :evil:

  • moin,
    Benzin, nix besonderes und ist auch schon gestern gewesen.


    Die Kurzfassung: Bin fertig mit tanken und trabe zum Bezahlen Richtung Verkaufsraum als der Alarm der Tanke losheult. Nach ein paar Sekunden ist wieder Ruhe. "Ist bestimmt Fehlalarm" ?!?!


    Ausführlich: Muß noch nicht sein aber da vorn ist 'ne Tanke. Viele Säulen und viel los, also weiter? Nee, lieber doch tanken und deshalb die zweite Einfahrt genommen. Finde auch 'ne freie Säule, tanke, und als ich mich zum Bezahlen fertig mache scheint der Verkaufsraum leer zu sein. Juhu!


    2 andere Kunden an den Säulen, rechts steht ein Auto abseits .... und dann ist Alarm. Heulton und die rote Lampe der Tanke blinkt. Nach ein paar Sekunden ist Ruhe. Die beiden Tanker schauen zu mir, ich versuche mit Abstand durch das Glas in den Laden zu schauen aber kann nix erkennen. Mutig vor die automatische Tür aber die bleibt zu. Näher und durch's Glas geschaut, die Kassiererin steht hinter der Kasse, ein älterer Herr mit Warnweste agiert hektisch hinter dem Tresen. Mein "Daumen hoch" wird ebenso beantwortet und ein paar Sekunden später geht die Tür auf.


    Aus dem "Backofen" , wie ich zuerst glaube, kommt Qualm, und zwar nicht wenig. Ist aber tatsächlich eine Art Nebelbombe aus dem Tresor - Umfeld, wie ich später erkenne. Das war wohl ein Malheur beim Öffnen des Tresor, also tatsächlich Fehlalarm.


    Trotzdem ist mir später klar geworden das ich , abgesehen von ruhig bleiben, alles falsch gemacht habe. Nächstmal geh ich in Deckung.


    Vorhin war ich tanken. Keine besonderen Vorkommnisse.

  • ... aber ich schaue in den Spiegel, und der Typ da drin sieht nicht so aus, wie ich mich fühle, oder fühlen möchte.
    Er sieht so aus, wie nach dem Aufstehen morgens, aber nicht so, wie ich innerlich empfinde.
    Wer ist das nur, mit dem dünnen, grauen, schütteren Haar?

    Etwa so ?
    Katze struppig.jpg
    .....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nach einigem Ärger mit den Turboladern in meinem T3- Bus: einen Mistneuen Borg-Warner KKK Türbolader.
    Hoffe jetzt wieder zuverlässig ordentlich Druck im Fahrenden Wohnzimmer zu bekommen, um auch auf der linken Spur nett mitrollen zu können.
    Mit dem alten Motor, Bergab und Wind im Rücken waren schon öfter mal 180+ (nein, nicht laut Tacho sondern laut Navi) mit dem alten Wandschrank möglich, aber nur bei 1,2 Bar überdruck ;) !
    Damit kann die normale Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140 eingehalten werden.
    Bin mal gespannt!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: