Was hast Du heute gekauft?

  • NTV 650 Heckrahmen
    ....wenn du diesen erstehst bekommst du diesen mit der Flex abgetrennt!
    :thumbup::geil:


    https://www.ebay.de/itm/304058…503543:g:uvsAAOSwzbVg5Xem

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Vereinzelte Schrankenwärter aus Reichsbahnzeiten sollen gerüchteweise noch aktiv sein.


    Ich durfte als Kind auch noch kurbeln. Mein Großvater hatte sich mit einem Schrankenwärter angefreundet,
    der in Heidelberg-Schlierbach seinen Dienst tat. Die beiden haben sich unterhalten und ich kleiner Derz hatte
    die Möglichkeit Autos anzuhalten :D , weil ich zum Kurbeln rausgeschickt wurde. Da fühlte man sich gleich
    mächtig und wichtig. Heute wäre es undenkbar, ein Kind die Schranke bedienen zu lassen. Da war ich ja
    noch nicht einmal in der Schule. Allerdings war die Vorlaufzeit von der Meldung über Telefon bis zum Eintreffen
    des Zuges recht lange und die Damploks konnte man schon über Minuten hören.


    Meine neueste Erwerbung wird eine Waschmaschine, da unsere alte Bauknecht etwas schwächelt.
    Nach über 20 Jahren wird es mit den Teilen etwas schwierig. Vorhin beim Händler im Nachbarort angerufen und
    mündlich bestellt. Morgen wird der Kaufvertrag klar gemacht. Der Fachhändler war übrigens günstiger
    als die im Netz gelisteten Preise inkl. Lieferung, Anschluß und Altgeräteentsorgung.


    Die werde ihren Spaß haben. Drei Etagen ohne Aufzug und dann noch die Wendeltreppe hoch.
    Ich war zumindest so fair und habe das gleich mitgeteilt. Dann wissen die Mitarbeiter der Firma, was sie erwartet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Was heiß hier angeschweißt?
    Bisschen Bauschaum, dann hält das :D .


    Andreas_S: kann ich nachfühlen.
    Unserer 30jährigen Miele steht jetzt ein Lagerwechsel bevor. Ziemliche Operation, die ich noch nie gemacht habe.
    Aber eh ich was kaufe, werde ich sie erst auseinandernehmen, um zu gucken, was ich brauche, oder ob was nicht ersetzbares so gegammelt ist, dass es keinen Sinn hat.


    Aber wenn es nur die Lager und Stoßdämpfer sind, lohnt sich das jedenfalls.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Meine Bauknecht (Whirlpool) Waschmaschine, die ich 2017 oder 2018 gekauft habe, pinkelt ab und zu aus dem Waschmittelfach.
    Diagnose hat bisher ergeben, das aus den Spritzdüsen, die ins Waschmittel spritzen, teilweise schräg Wasser rausspritzt.
    Dabei laufen dann je nach Waschgang gerne mal so 0,5 - 3 Liter Wasser außen an der Waschnaschine runter und sanmeln sich darunter. :cursing:


    Das Teil ist eher keine 4 Jahre alt und läuft bei mir kaum mehr als 1x pro Woche.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden - sehr Leise, richtig große Trommel (9Kg) und scheint auch recht sparsam zu sein.


    Aber diese ständigen Wasserspiele nerven !
    Hab aber auch kein Bock neuen Schrott für die nächsten 3-4 Jahre zu kaufen ... :thumbdown:


    Entkalkt hab ich den Hohlraum, wo die Waschmittelschublade reingehört jetzt schon mehrfach.


    Gekauft habe ich Vanilleeis, Milch, Bananen und Kakaopulver. Das werden ein paar schöne Milchshakes mit den Arbeitskollegen.
    Fast noch besser als :weizen: , und dabei noch legal auffe Arbeit. :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....bei unserer 6 Jahre alten AEG (Toplader) habe ich schon zweimal das linke Trommellager gewechselt dann ist für ca. 9 Monate Ruhe mit Lärm beim Schleudergang aber der nächste Lagertausch steht schon wieder an, der vorherigen AEG-Toplader hatte nach 28 Jahren als einzigen Fehler einen undichten Laugenbehälter, deshalb wieder AEG gekauft aber die Haltbarkeit von AEG-Geräten hat sich deutlich verschlechtert!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Axel, ich muss gestehen, dass ich die Mielemaschine nicht gekauft, sonder von der Großmutter meiner Frau geerbt habe.


    Und die hat noch keinen Kundendienst gesehen. Einzige wirkliche Schwachstelle ist die Laugenpumpe, die ist alle 5 Jahre undicht (allerdings läuft die Maschine mindestens jeden Tag, meist auch mehrer Touren.... großer Haushalt).


    Und die Laugenpumpe zu tauschen geht schneller und einfache, als bei ner NTV nen Ölwechsel zu machen.


    Heizung musste auch neulich getauscht werden, aber das war keine Herausforderung.


    Deswegen sag ich ja, die würde ich echt ungern hergeben, aber beim Schleudern klingt sie halt inzwischen ein bisschen nach Abbruchhammer... :)



    Ansonsten habe ich inzwischen an Zweitwaschmaschinen, Geschirrspülern und Trocknern glaube ich alles gehabt, was man so an "Marken" kennt, jedesmal mit dem "denen schmeiss ich kein Geld mehr in den Rachen".
    So lala sind die teureren Siemens / Bosch Büchsen, die überleben bei uns überdurchschnittlich lang.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nicht gekauft aber angelockt:
    mauswiesel-3797271-blp-alamy.jpg


    Seit einigen Tagen haben wir Spuren gesehen die wir nicht einordnen konnten, jetzt wissen wirs wer sich da in unserem weitgehenden Natur-Garten eingefunden hat.... obwohl nur ca 15-18cm groß hat es unter den Wühlmäusen bereits ein Massensterben ausgelöst :)
    Das ist ein Mauswiesel... gods killing-machine. Ich liebe diese kleinen Kampfmaschinen wirklich....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • AEG ist halt auch schon seit Jahren nicht mehr AEG...

    Siemens, Bauknecht, Whirlpool, Phillips und noch viele andere Marken bauen den sogenannten Eurowasher (es gibt mehrere Modelle) und haben es perfektioniert, daß diese Geräte so gerade eben die Garantiezeit überstehen.
    Nachdem unsere erste Siemens über 10 Jahre ohne Probleme lief und wegen vergilbtem Gehäuse (gegen meinen erbitterten Widerstand) aussortiert wurde, hat die nächste Siemens gerade mal 6 Jahre geschafft und in der Zeit 2 Laugenpumpen und 2 Heizungen verbraucht. Als jetzt wieder der FI bei jedem Waschgang auslöste und die Maschine auch schon Lagergeräusche macht, wurde eine LG beschafft, mal sehen wie die sich schlägt.

  • Kannst du mir eines schicken???
    :rolleyes:=O:thumbup:
    Oh, Gott diese Mühlwäuse!!! <X
    Schrecklich dieses Jahr.... ja, Leute das Bier steht kalt, ich habs verstanden.... :thumbsup:

    ....in einem Naturgarten haben Wühlmäuse ein wesentlich sichereres Versteck, aber so ein Mauswiesel könnte ich in meinem Garten auch gebrauchen, obwohl der Rasen hier kurz geschnitten ist! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Erposs: sicher? Ich weiß, dass Siemens da mit Bosch auseinanderwollte, dachte aber inmer noch, dass das in wesentlichen eines ist (zb bei Herden / Öfen ist das ziemlich sicher so).


    Und Whirlpool war zumindest noch vor wenigen Jahren was anderes…

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ganz sicher. Ich hab ja lange nach Ersatzteilen für die Siemens recherchiert. Wenn man dann die Ersatzteilnummern vergleicht, merkt man erstmal für wieviele Marken/Maschinen die Teile passen.
    Die Heizung für die Siemens kam über 200,-€, fürs spanische Derivat (Safel od. Balay) wurden 25,-€ aufgerufen. Das gleiche bei der Laugenpumpe, wohlgemerkt immer die gleiche Ersatzteilnummer.
    Alles Marken die unter dem BSH Dach wohnen.


    Wobei Whirlpool und Bauknecht zusammengehören und scheinbar eigenständig sind. Ich könnt aber schwören, daß die bei Ersatzteilnummern ebenfalls gelistet waren, bitte nicht festnageln. <X

  • Meine alte Bosch wurde nach 22 Jahren in 2018 entsorgt, da meine Frau eine Bauknecht in der Wohnung hatte.
    Bei der Bosch schwächelte nur das Ventil/Pumpe für den Weichspüler. Jetzt wird es eine Miele. Mal sehen, wie die sich schlägt.
    Ich verzichte aber auf alle Gimmicks, die heute wohl in einer Waschmaschine verbaut sein müssen, damit sie Hipster kaufen.
    Keine Kommunikation mit Alexa und Konsorten. Auch keine eingebauten Waschmitteltanks. Ich will selbst entscheiden,
    was für den Schaum sorgt. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt