Was hast Du heute gekauft?

  • Sockenwolle. Um, wer hätte es gedacht, Socken zu stricken. 🧦

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ...eine neue Waschmaschine,

    AEG L6 FBA 484 bei einer Elektro Handels-GMBH, deren Name gleich klingt, wie ein Planet in unserem Sonnensystem.

    Die Alte hat keine 5 Jahre gehalten (geschätzt) hat irgendwo hinter der Trommel ein Kurzschluss Dilemma :( verursacht.

  • Einen gebrauchten Kühler für den Erpel.

    Leider hatte ich am Freitag morgen auf dem Weg zur Arbeit einen erneuten Zusammenprall mit einem Reh....

    das Kleid von ICKE iss erstmal wieder hin X/

    Rehunfall2.jpg

    Glückwunsch, dass du oben geblieben bist. Ohne Verkleidung wärs vielleicht ungünstiger ausgegangen.

    Ansonsten: willkommen im Cllub.


    Viele Grüße

    Axel

  • Uwe, so nen schiet! Hast wohl wieder gutes Wild- Karma, die lieben dich anscheinend.

    Gottseidank ist dein persönliches Karma besser!

    Hoffe du findest bald ein neues Kleid für dein Erpel, diesmal mit "Bullbar" für den nächsten Reh- Suizid!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Uwe, du warst einfach zu langsam !

    Wärst du ein bisschen schneller gewesen, hätte das Getier hinter dir die Straßenseite gewechselt ... 😜


    Zahlt das beim Moped eig. auch die Versicherung ?


    Gut, dass du scheinbar weitestgehend unversehrt geblieben bist. Den Erpel bekommst du schon wieder hin ! :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • DasPferd: Pechvogel. Ein Glück, dass du dich nicht gelegt hast!


    Alternativ zur Stahlbewehrung könntest du Frau Mirtana fragen, ob sie dir ne neue Verkleidung strickt...

    Die Schweizer Armee hat doch auf Wollmützen umgestellt, nachdem die festgestellt haben, dass ein Stahlhelm verbeult, wenn er aus 20m Höhe fällt, während die Wollmütze unbeschadet bleibt... :thumbsup:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Einen gebrauchten Kühler für den Erpel.

    Leider hatte ich am Freitag morgen auf dem Weg zur Arbeit einen erneuten Zusammenprall mit einem Reh....

    das Kleid von ICKE iss erstmal wieder hin X/

    Och nö.
    Aber erfreulicherweise scheint es ansonsten glimpflich abgegangen zu sein !?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Du meinst, sowas fänd dat Pferd gut

    Hmmm, das ist ja eine Wollvollverkleidung und die Farbgebung ist auch nicht gerade maskulin.

    Und für den Nutzwert sollte dann das eine oder andere (Krümmer, Bremsen) vielleicht doch nicht in Baumwollgarn sondern eher Kevlar ausgelegt sein und ein bisschen Gummi rausgucken :)


    In Sachen Handarbeiten wäre es allerdings sicherlich eine spannende Herausforderung sowas zu häkeln (geschweige denn, zu stricken).

    Da ich nur ziemlich rechteckige Lappen (sowas wie Pullis und Schals) stricken kann, bin ich da jedenfalls raus.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Vielleicht solltest du die nächste Verkleidung mit Dorchester-Armor verstärken :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • In Sachen Handarbeiten wäre es allerdings sicherlich eine spannende Herausforderung sowas zu häkeln (geschweige denn, zu stricken).

    Da ich nur ziemlich rechteckige Lappen (sowas wie Pullis und Schals) stricken kann, bin ich da jedenfalls raus.

    Der Frosch erkennt tatsächlich, daß das Bike umhäkelt ist - ich bin beeindruckt.


    Stricken kann ich durchaus mehr als nur rechteckige Lappen, bin aber bei der Vewendung von Gummi und Kevlar raus :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Och... so schlecht war ich in beidem nicht.


    Wobei es mich damals als Elfjähriger ziemlich frustriert hat, dass ich meiner Oma nach einer Häkelanleitung aus einer Zeitung meiner Mutter eine sehr hübsche runde Tischdecke gehäkelt hatte... die hatte locker 1,20m Durchmesser und passte prima auf ihren Wohnzimmertisch.

    War allerdings das verkehrte Material: in der Anleitung stand irgendwas, dass das eigentlich 20cm Durchmesser hätte haben sollen.

    Entsprechend gespottet hat meine große Schwester.


    Ja: ich habe auch mit sowas hier Lego gespielt 8)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Heute gekauft:


    3 Tüten Popcorn, 3 Getränke, 1 Kinokarte für einen Erwachsenen, 2 Kinokarten für Kinder.


    ZACK, 40 Euro weg. Dafür zwei glückliche Kinder, die überraschenderweise heute mit der Tante im Kino waren. Und dazugehörige Eltern, die sehr glücklich waren, daß sie nicht mit den Kindern PAW PATROL im Kino gucken mußten ... :P

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wow, so eine Tante hätte ich auch brauchen können - sowohl als Kind, als auch für die Kinder... :thumbsup:


    Heute gekauft: Neue Rückleuchten und Kabelsatz für den Anhänger, da die eine Rückleuchte kaputt und die Kabel auch brüchig sind...

    I reject your reality and substitute my own!

  • knallfrosch Ich kann halt nix anderes als "schräge Tante". Und ich bin der Meinung, jedes Kind braucht so einen Onkel oder Tante, mit der man ins Kino gehen, Lesehöhlen in der Wohnung bauen, Babyschnecken vom Weg retten, in den Zoo und ins Schwimmbad gehen oder sonstige Dinge machen kann, bei denen es im Mittelpunkt steht ;)


    Ich finde Tante sein super, da hat der Mann im Haus immerhin keine Gründe mehr dagegen, wenn ich im Arbeitszimmer eine Vorlesehöhle aufbauen will ... :saint:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wenn der bekloppte Onkel (oder Tante) einen dann auch noch zum NTV-Stammtisch und JT schleppt, ist der Wahnsinn perfeckt.


    Ein "Kindermädchen" mit leichten Knax tut's aber genauso.

    Nicht das noch Jemand denkt, Blutsverwandschaft wäre unbedingt notwendig.


    Ich habe ein Parkticket gekauft, damit ich mein SUP nicht so weit zur Nahe tragen muss. 😎

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !