Was hast Du heute gekauft?

  • Hmmm... jetzt mit der Platte prüfen kostet das Porto und sollte (wider erwarten) doch was sein wäre reichlich Zeit die Brücken richten zu lassen. Ausbau der Brücken wäre auch überschaubar wenn die Gabel eh raus ist.....

    Stellt sichs später raus musste alles nochmal zerlegen..... aber ich bin da natürlich immer über-vorsichtig.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hoffe, das die Brücke/Gabel i.O. ist. Das Moped stand an einer Betonwand in einer Tiefgarage, eventuell würde der Kupplungshebel an der Wand deformiert.

    Mein Plan, erstmal Vergaser das Benzin ablassen, neue Batterie einbauen, neues Benzin und wenn sie dann gleich anläuft, TÜV machen und anmelden...

    dann würde ich mal eine kleine Spritztour zu dir machen :weizen: um die Gabel zu begutachten :weizen:

  • mein Speicher am Handy ist gerade proppevoll

    So denke ich auch, Erstzulassung war Januar 94

    steht gut da das Teil, ich bin da aber bei Michael, um so einen Bremshebel zu verformen braucht es schon ordentlich viel Kraft, das passiert nicht einfach so wenn man an einer Wand hängen bleibt. Schau dir das runde Ende von den Hebeln an, wenn sie etwas eckig aussehen, weißt du, dass die Maschine hinein schonmal gerutscht ist.


    Auf dem Bild schaut es so aus, als ob der bremshebel die selbe Form hat, schau da am besten nochmal drüberman sieht auch das links das Lenkergewicht fehlt, die gehen gerne bei nem Unfall verloren


    P.S.: Den Sturzbügel hatte ich bei meiner ersten Ente auch, bei meinem Unfall hat dieser an den Laschen, bei denen er am Rahmen verschraubt ist, meinen Rahmen an diesen Stellen verformt und unbrauchbar gemacht. Fürs Moped umkippen/ ist der aber richtig gut, Anfängerfreundlicher Sturzbügel.


    Pp.s.: bei meinem avatar sieht du besagtes möp :(

  • 12/92 dann ist es eine der ersten Rohrlenker die zum Jahreswechsel ausgeliefert wurden.

    ....denke so rum wird ein Schuh draus, laut der Aussage des ortsansessigen Honda-Händler hier wurden die Stummellenker-eNTen offiziell bis 30.03 1993 gebaut/ausgeliefert, er hat leider vor 6 Jahren die Honda- Vertretung abgegeben betreibt nur noch Piaggio-Roller-Service (1 Mann) und hat sich zum größten Fahrrad-Händler in der Umgebung umorientiert! ;):(


    ....Ralf, man hat besser 2 eNTen als eine im Stall! ;):evil::saint::thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe Heute geschaut, der Kupplungshebel hat keinerlei Macken, auch die Griffgummi nicht. Der Bremshebel sieht normal aus.

    Die

    Lenkergewichte so scheint es, waren noch nie montiert.

    Der Sturzbügel auf der linken Seite ist ebenfalls so glatt, wie er gekauft wurde...Habe Heute mit der Betankung begonnen, ca. 11 Liter 17 Euro und ein paar Zerquetschte für Super Plus.

    Die Batterie habe ich demontiert, ist vom August 2014, eine AGM 12 Volt 8 AH.

    Habe sie gerade am Ladegerät :thumbsup:  :/

  • Ich habs getan und mir eine Reifenmontiermaschine und Räderwuchtmaschine von Twinbusch gekauft.

    Vor Weihnachten hab ich sie aus Walsrode abgeholt und gestern endlich von Verpackung und Palette befreit.

    Zauberer, Glückwunsch zum Maschinenpark!

    Mensch, musst du Platz haben!

    Richtig: es ist die Frage wann sich das je rentiert, ich brauche ca 2 x 4 Autoreifen im Jahr, sind kosten incl. Entsorgung von 100- 120€/ Jahr. Die von den Moppeds mache ich teils von Hand, die 17- Zoller gerne bei meinem Lieblingsdraufzieher in Ohligs für wenig, Auswuchten mache ich da selbst mit dem Bock.

    Welche Geräte hast du dir da genau geholt?? Die Kombi für € 1698,-??

    Und natürlich: kannst du die Geräte auch für unterschiedliche Moppedreifen benutzen, oder brauchst du da noch teure Adaptern?

    Bin gespannt über dein Erfahrungsbericht mit Bilder!

    Schade dass du weiter weg wohnst ;):P

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Donnerboxer

    Erfahrung wird es in naher Zukunft erstmal mit KFZ Rädern geben....

    Ja, ich habe das Set genommen für den von dir erwähnten Preis :)

    Für die Wuchtmaschine kommt tatsächlich ein Moppedadapter dazu..... :saint:

    Nachträglich habe ich gesehen, dass es auch Adapter für die Montagemaschine gibt.

    Davon hatte vor Ort niemand etwas gesagt, und das kenne ich vom Reifenhändler auch nicht.....

    Da muss ich nochmal Rücksprache halten....

    ob das "nice to have" ist, oder notwendig.

    Ein wenig dauert es aber noch, weil ich mich im Nachhinein für einen anderen Aufstellort entschieden habe.

    Das bedeutet, dass ich den ganzen Raum ummodeln muss.

    Kein Wetter dafür......gerade :(

  • Unser Kater hatte die letzten 2 1/2 Wochen Magen/Darmprobleme was mehrere Terminen beim Tierarzt mit sich brachte. Heute dann die Rechnung 1100,- € . Wir sind nun bei über 10000,- € in 9 Jahern für den Kater. Oder CA 10 guten gebrauchten eNTen ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Elmar

    da sieht man mal wieder, was ein ordentlicher Kater wert ist.

    Wir haben aktuell 4 Kater und 5 Miezen, das gibt schon guten Mengenrabatt beim Veterinär, außerdem macht meine Frau viel selber, Antibiotikapillen in Leberwurst, alle sind wohlauf und gut genährt, momentan zumindest.


    sonnige Grüße und gsund bleibn, auch das Getier :love:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • eine Gel Batterie für's Moped...

    gleich eingebaut und versucht, nachdem der Tank Randvoll mit Super Plus betankt war, den alten Sprit am Vergaser abzulassen, da kam aber nix :/

    hat da jemand gute Vorarbeit geleistet?

    Nach ca. 5 Startversuchen mit Zwischenpausen kam dann das erste Lebenszeichen vom "Boliden" 8)

    Happy...

    Gang eingelegt und das Moped nen halbem Meter bewegt.

    Der Leerlauf ging dann wieder rein wie Butter... s' läuft :weizen: Gel Batterie für NTV650 30.12.21.jpg

    NTV 650 Benzin ablassen 30.12.21.jpg

  • Schlauchklemmen für die Benzinleitung der Ente 2.

    SIE LAUFT WIEDER !

    Alles Ok. Es wird eine erste Probefahrt geben, wenn sie wieder zugelassen ist.

    Bin nur 30m gefahren.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️