Habe vorhin den 924S mit Excellium Super Plus voll getankt zum Schnäppchenpreis von 2,30€ pro Liter.
Zum Glück gingen nur 20 rein
Habe vorhin den 924S mit Excellium Super Plus voll getankt zum Schnäppchenpreis von 2,30€ pro Liter.
Zum Glück gingen nur 20 rein
Zum Thema E 5 / E 10
Ich habe den Tank und Verkleidung / Sitzbank der "alten Ente" auf die neue umgebaut.
Der Tank enthielt noch den vor 2 Jahren eingefüllten E 5 !! Und der Tank war noch nicht Mal zur Hälfte gefüllt !!
Gestartet: ohne Murren sofort angesprungen und gelaufen !!
Auch nach 100km keine anderen Erscheinungen als ein paar lautere Fehlzündungen !
Habe dann deswegen in Achleiten Super 98 getankt. Nach kurzer Fahrt waren auch die Fehlzündungen weg.
Soviel zur Diskussion um die Haltbarkeit von E 5 bzw. E 10.
Streit um Kaisers Bart ?
Enten fressen alles
Soviel zur Diskussion um die Haltbarkeit von E 5 bzw. E 10.
Erstens ist E5 kein E10.
Zweitens belegen deine Fehlzünduungen doch wohl, dass der Sprit nicht mehr i.O.war.
Drittens ist es doch ein Unterschied ob man ein Moped das bereits lief mit der Brühe füttert, oder ob man sie damit versucht aus dem Winterschlaf zu wecken.
Viertens und wichtigstes, was denkst du wie deine Vergaser ausgesehen hätten wenn das Zeug da zwei Jahre drin gestanden hätte.
Erzähl mir einer was von "modernem" Sprit, ich hab dieses Jahr schon mehr Vergaser zerlegt und z.T. mehrfach reinigen und sogar ultraschallen müssen als jemals zuvor.
Enten fressen alles
Alles wohl auch nicht, aber verglichen mit manchen CBRs/FZRs sind die NTVs schon ziemlich unkritisch. Außerdem sind zwei Vergaser natürlich leichter zu beherschen als vier oder gar sechs. Such mal an so ner Vergaserbatterie den Fehler wenn es kein Totalausfall sondern nur Laufmängel sind.... da zerlegst du jedesmal alles auf die letzte Schraube, verbaust Dicht-/Reparatursätze im deutlich dreistelligen Bereich.... ohne Garantie den Fehler dabei auch zu finden. Da sind dann mehrere hundert € fällig und es geht immer noch nicht richtig.... da kommt so richtig Freude auf.
Moin.
"Ein paar lautere Fehlzündungen". Aber sonst ist der Sprit ist spitze.
Mit Super oder Super Plus im Tank springt meine Ente nach monatelanger Pause astrein an, ohne irgendwelche Fehlzündungen. Mit E10 probiere ich das garnicht aus, erstrecht nicht, nachdem ich das gelesen habe.
Fehlzündungen bzw. Zündaussetzer haben am Moped nichts zu suchen.
Gruß Maik
Ich finde Fehlzündugen geil.
Das muss rumpeln und knallen!
Mein Onkel hat mir den Trick mit dem Killschalter gezeigt.
E10 und Killschalter rockz!
Das freut vor allem die Anwohner wenn es rumpelt und knallt ...
Jessi
hat mich schon manchmal gejuckt zu fragen, jetzt muß ich:
Verrat uns doch mal, wie jung du bist
sonnige Grüße und fröhlich bleibn
Berti
....den Trick mit dem Killschalter würde ich mal schön lassen außer du willst wenn du bei dem Knallspaß Pech hast dir für die eNTe
einen neuen Schalldämpfer kaufen weil wenn du mit Killschalter aus unverbranntes Benzingemisch in den Auspuff schickst und mit Killschalter an selbiges im Auspuff zündest, kann das auch mal schief gehen und 600,- Euro oder so sind mit einem Knall verpufft!
Moin.
Mag für einzelne Personen lustig sein. Ist halt Spielerei, wie auch Burnouts.
Aber das hat hier nicht grad viele Fans. 3 bis 4 werden jubeln, der Rest wäre genervt.
Bitte nicht auf den NTV-Jahrestreffen machen, das könnte den Leuten sauer aufstossen und du kommst auf den Schmähturm. Gabs bisher noch nicht, wird dann aber spätestens in Drangstedt unter meiner Leitung ganz spontan eingeführt.
Der Endschalldämpfer wird es ein paarmal verzeihen, aber weniger die Ventile, die plötzlich von aussen Gegendruck kriegen. Im ungünstigen Fall steht der Kolben gerade oben, wenn das Auslassventil eins aufs Maul bekommt. Oder die Einlassventile öffnen sich grad einwenig, so daß der Druck Richtung Vergasermembranen geht. Auch nicht gut.
Gruß Maik
Alles anzeigenJessi
hat mich schon manchmal gejuckt zu fragen, jetzt muß ich:
Verrat uns doch mal, wie jung du bist
sonnige Grüße und fröhlich bleibn
Berti
So jung dass ich jeden Tag mit Freude durchs Leben gehe und so alt dass ich schon Motorrad fahren darf.
So jung dass ich jeden Tag mit Freude durchs Leben gehe und so alt dass ich schon Motorrad fahren darf.
Prima
dann sind wir ja gleichaltrig
Berti
Moin.
Ich auch. Obwohl ich keine 19 bin, wie Du, sondern 48. Aber gute Antwort.
Gruß Maik
Moin Gemeinde
nun genug des Kaperns, ich geh Bier kaufen!
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Alles anzeigenMoin Gemeinde
nun genug des Kaperns, ich geh Bier kaufen!
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Und ich gucke bei Ebay schon mal nach nem neuen Auspuff.
Irgendein Laster muss man ja haben...
Lachende Grüße
Jessi
Was der eine lustig als Laster bezeichnen mag ist für den anderen Körperverletzung....
Und hier sieht man wie das Verhalten weniger Einzelner dazu führt, dass viele Andere Einschränkungen erdulden dürfen:
Ich habe gestern gekauft :
Einen Schwalbe Fahrradreifen für das Trekkingrad. Beim Fahrradhändler meines Vertrauens.
Gefahren mit dem MTB ohne Strom. War dann eine 37 Km Tour mit 540 Metern Aufstieg.
Tankrabatt, nein Danke !
Jessi
Verrat uns doch mal, wie jung du bist
....so um die 20 Lenze und denke da ist der Onkel noch nicht mal alt genug um zu wissen welchen Quatsch er seiner Nichte da ins Hirn gesetzt hat
....Jessi viel Spaß mit deinem Mopped, aber NTV650-Schalldämpfer sind mittlerweile sehr rar geworden und eintragungsfähige Nachbau-Schalldämpfer sind auch rar und kosten richtig Geld, ist aber für Millionäre kein Problem!
Einschränkungen
EU Vorgaben...das geht schon seit den 70ern...
Auszug:
Die ersten einheitlichen Abgasvorschriften für Pkw in der Europäischen Gemeinschaft (EG) traten 1970 mit der Richtlinie 70/220/EWG in Kraft.
Moin.
Gekauft habe ich 5 neue Schlüppis. Trägt man Tarnfleck eigentlich innen oder aussen?
...
( nein habe ich nicht. Nur ein Ablenkungsmanöver. )
Gruß Maik