Was hast Du heute gekauft?

  • Zum Thema E 5 / E 10


    • #6.349
    • lege ich jetzt noch eins drauf - ein bischen an der Nase beuteln muss ich so einige hier...

    Ich habe den Tank und Verkleidung / Sitzbank der "alten Ente" auf die neue umgebaut.

    Der Tank enthielt noch den vor 2 Jahren eingefüllten E 5 !! Und der Tank war noch nicht Mal zur Hälfte gefüllt !!

    Gestartet: ohne Murren sofort angesprungen und gelaufen !!

    Auch nach 100km keine anderen Erscheinungen als ein paar lautere Fehlzündungen !

    Habe dann deswegen in Achleiten Super 98 getankt. Nach kurzer Fahrt waren auch die Fehlzündungen weg.

    Soviel zur Diskussion um die Haltbarkeit von E 5 bzw. E 10.

    Streit um Kaisers Bart ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Soviel zur Diskussion um die Haltbarkeit von E 5 bzw. E 10.

    Erstens ist E5 kein E10.

    Zweitens belegen deine Fehlzünduungen doch wohl, dass der Sprit nicht mehr i.O.war.
    Drittens ist es doch ein Unterschied ob man ein Moped das bereits lief mit der Brühe füttert, oder ob man sie damit versucht aus dem Winterschlaf zu wecken.

    Viertens und wichtigstes, was denkst du wie deine Vergaser ausgesehen hätten wenn das Zeug da zwei Jahre drin gestanden hätte.

    Erzähl mir einer was von "modernem" Sprit, ich hab dieses Jahr schon mehr Vergaser zerlegt und z.T. mehrfach reinigen und sogar ultraschallen müssen als jemals zuvor.

    Enten fressen alles

    Alles wohl auch nicht, aber verglichen mit manchen CBRs/FZRs sind die NTVs schon ziemlich unkritisch. Außerdem sind zwei Vergaser natürlich leichter zu beherschen als vier oder gar sechs. Such mal an so ner Vergaserbatterie den Fehler wenn es kein Totalausfall sondern nur Laufmängel sind.... da zerlegst du jedesmal alles auf die letzte Schraube, verbaust Dicht-/Reparatursätze im deutlich dreistelligen Bereich.... ohne Garantie den Fehler dabei auch zu finden. Da sind dann mehrere hundert € fällig und es geht immer noch nicht richtig.... da kommt so richtig Freude auf.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    "Ein paar lautere Fehlzündungen". Aber sonst ist der Sprit ist spitze. :thumbsup:


    Mit Super oder Super Plus im Tank springt meine Ente nach monatelanger Pause astrein an, ohne irgendwelche Fehlzündungen. Mit E10 probiere ich das garnicht aus, erstrecht nicht, nachdem ich das gelesen habe.


    Fehlzündungen bzw. Zündaussetzer haben am Moped nichts zu suchen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich finde Fehlzündugen geil. :D

    Das muss rumpeln und knallen! ^^

    Mein Onkel hat mir den Trick mit dem Killschalter gezeigt. :D:D


    E10 und Killschalter rockz! oiooio

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Das freut vor allem die Anwohner wenn es rumpelt und knallt ... :rolleyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....den Trick mit dem Killschalter würde ich mal schön lassen außer du willst wenn du bei dem Knallspaß Pech hast dir für die eNTe

    einen neuen Schalldämpfer kaufen weil wenn du mit Killschalter aus unverbranntes Benzingemisch in den Auspuff schickst und mit Killschalter an selbiges im Auspuff zündest, kann das auch mal schief gehen und 600,- Euro oder so sind mit einem Knall verpufft! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Mag für einzelne Personen lustig sein. Ist halt Spielerei, wie auch Burnouts.

    Aber das hat hier nicht grad viele Fans. 3 bis 4 werden jubeln, der Rest wäre genervt.

    Bitte nicht auf den NTV-Jahrestreffen machen, das könnte den Leuten sauer aufstossen und du kommst auf den Schmähturm. Gabs bisher noch nicht, wird dann aber spätestens in Drangstedt unter meiner Leitung ganz spontan eingeführt. :thumbsup:


    Der Endschalldämpfer wird es ein paarmal verzeihen, aber weniger die Ventile, die plötzlich von aussen Gegendruck kriegen. Im ungünstigen Fall steht der Kolben gerade oben, wenn das Auslassventil eins aufs Maul bekommt. Oder die Einlassventile öffnen sich grad einwenig, so daß der Druck Richtung Vergasermembranen geht. Auch nicht gut. :thumbdown:;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • So jung dass ich jeden Tag mit Freude durchs Leben gehe und so alt dass ich schon Motorrad fahren darf. :)

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Und ich gucke bei Ebay schon mal nach nem neuen Auspuff.

    Irgendein Laster muss man ja haben... :D:D


    Lachende Grüße

    Jessi

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Was der eine lustig als Laster bezeichnen mag ist für den anderen Körperverletzung....


    Und hier sieht man wie das Verhalten weniger Einzelner dazu führt, dass viele Andere Einschränkungen erdulden dürfen:


    Fahrverbote für Motorräder in Europa: Diese Städte sperren Zweiräder aus
    Fahrverbote aus Umweltschutzgründen für Autos sind in vielen Städten bereits Realität. Aber auch Motorräder dürfen manche urbanen Zonen nur noch beschränkt…
    motorradonline.de

  • Ich habe gestern gekauft :


    Einen Schwalbe Fahrradreifen für das Trekkingrad. Beim Fahrradhändler meines Vertrauens.

    Gefahren mit dem MTB ohne Strom. War dann eine 37 Km Tour mit 540 Metern Aufstieg.

    Tankrabatt, nein Danke ! :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Jessi



    Verrat uns doch mal, wie jung du bist

    ....so um die 20 Lenze und denke da ist der Onkel noch nicht mal alt genug um zu wissen welchen Quatsch er seiner Nichte da ins Hirn gesetzt hat ^^

    ....Jessi viel Spaß mit deinem Mopped, aber NTV650-Schalldämpfer sind mittlerweile sehr rar geworden und eintragungsfähige Nachbau-Schalldämpfer sind auch rar und kosten richtig Geld, ist aber für Millionäre kein Problem! 8o:evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Gekauft habe ich 5 neue Schlüppis. Trägt man Tarnfleck eigentlich innen oder aussen?



    ...




    ( nein habe ich nicht. Nur ein Ablenkungsmanöver. )


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...