Was hast Du heute gekauft?

  • Ich wollte den nicht empfehlen, nur zum Ausdruck bringen, dass ich den mit Malle verbinde, weil's den da als Leihwagen gab und fuhr sich Wien Kart...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    :D Ja nee, 2 Scheine für eine verbeulte Bastelbude. Nee, da würde ich zum Mazda MX5 tendieren. Das Ding macht mit dem Heckantrieb richtig Spaß. Der hat zwar meist mit Rost zu tun, aber nun ja.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Der Suzuki Jimny wurde mit altem Modell zum Schluss mit knapp 15 k€ als Jäger-Version rausgehauen...

    Da hatte er mich auch interessiert.

    Jetzt wird er viel zu teuer gehandelt.

    Und das neue Modell ist und sieht abartig aus 🤢

    Ich hatte den alten Jimny knapp 2 Jahre als Daily. Das war die letzte Dreckskarre. Ständig irgendwas kaputt, besonders Radlager und diese komischen Halbkugeln). Spritverbrauch wie ein Mercedes V8 Biturbo und nach 5 Jahren mussten schon die ersten Rostlöcher geschweißt werden.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Ongi

    Oh.... gut zu wissen.

    Gebraucht waren mir die immer zu teuer...

    Jetzt im Augenblick ist er ja kein Thema mehr.

    Wundert mich, dass ich ihn in Mittenwald und Umgebung im Urlaub sehr häufig gesehen habe.

    Aber wahrscheinlich lebt man in den Bergregionen mit den Nachteilen, wegen der dürftigen Alternativen in diesem Segment.

  • Moin Gemeinde

    heute mal wieder Diesel für den Pickup getankt, für inzwischen erfreuliche 1,64 pro Liter.

    Der Normalbenzin ist inzwischen bei rund 1,55 angekommen, beides mit je 20 ct pro Liter vom Staat gesponsert, damit die Spekulanten nicht verhungern müssen.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... Nachtrag zum 3P-Limiter. War ok, aber der Typ hat sich schon feiern lassen und hat da 2h rum gemacht... Er fand die Lösung aber gut im Gegensatz zu Reduzierhülsen. Und er hat es so eingetragen, dass man es wieder zurück schreiben kann. Wegen der 37->42->35 Geschichte....falls in ca.2 Jahren jemand nen Limiter braucht, da hätte ich dann wohl einen übrig - ohne Garantie, dass der TÜV da mit spielt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Nicht gekauft:

    Einen Friseurbesuch... der wird seit 20 Jahren durch einen einzigen jährlichen Schnitt von ~12cm des Pferdeschwanzes ersetzt :)

    Gekauft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kriegt meine Herzallerliebste als Geschenk.Hauptsächlich als powerbank, aber nen Startbooster in Reserve ist nie verkehrt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • 5achser

    schee, hat er/sie schon einen Namen? wir haben 3 Fleckvieh-Katzen (so heissen unsere schwarz-weissen allgemein) daneben noch drei schwarze und eine getigerte, die Mama.


    ohne Vicherl gehts nicht, wünsch euch viel Glück und Spaß mit dem Knuddel


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Naja, habe ich immer so ähnlich gesehen, aber unsere Pisskatze würde ich echt nicht vermissen.

    Kommt an, miaut in Ohrenbetäubender Lautstärke (habe ich echt noch nicht so von einer Katze erlebt). Und wenn du nicht in Rekordzeit errätst, was Madam jetzt gerade nicht passt, sucht sie sich irgendeine Ecke und pisst dahin.

    Genauso mit dem Katzenklo… EINMAL benutzen ist ok, aber beim 2. Mal wird einen halben Meter daneben gepisst.


    Und sie bringt es fertig, im Keller zu sitzen, mich anzumiauen und wenn ich ne Maus aufstöbere, sitzt sie da uns guckt mich an „was hab ich damit zu tun?" (das ist wirklich passiert!).

    Mäuse oder Vögel von draussen reinschleppen und drin „verteilen“: das ist kein Problem.


    Drecksvieh.


    Wir hatten immer Katzen, aber das ist jedenfalls die Letzte, das Risiko nochmal sowas zu bekommen gehe ich nicht. Die ist schon 13, aber garantiert unsterblich…

    I reject your reality and substitute my own!