Was hast Du heute gekauft?

  • Die gibt's noch, das Samsung Xcover hat einen wechselbaren Akku. So wie früher mit Klappe auf der Rückseite. Ansonsten ist ein def Akku kein Grund sich von einem Gerät zu trennen, wenn man selber nicht wechseln kann oder will gibt's genug Firmen, die den Akku tauschen.

    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, ich will auch kein Auto mit Rumschmierdisplay und Schwachsinnssoftware.

    Danke. Wusste ich nicht. Das Xcover kannte ich nicht.

    Guter Tipp.

    Allerdings würde ich, wenn ich ein neues Handy jetzt kaufen müsste, keines in Betracht ziehen, das nicht 5G-fähig ist.

    Ich werde meinem A7 (2018) einen neuen Akku gönnen.


    Viele Grüße

    Axel

  • Zu Taster/Schalter ich hoffe auch, das die wieder kommen. Die Chinesen fangen an, schau Mal bei Minute 9:45

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Turbo, Biturbo und Co.

    Selbst die Hersteller wollen das nicht wirklich. Es ist aber so, dass die Abgaswerte anders kaum einzuhalten sind.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Sind die hier. Ansich sehr stabil und bisher keinerlei Risse oder Versprödung festzustellen. Nur den O-Ring muss man wie geschrieben beachten. Im montier den Tank ja nicht monatlich ab, deshalb war ich schon verwundert. Aber die Dinger sitzen/schliessen auch richtig fest.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Alter Verwalter, da bekommt man ja fast nen neuen Motor für... gibt's da nicht was von Gardena oder 'ne schicke Storzkupplung?

    Ich glaube ich bleib bei der regulären Schlauchschelle...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Alter Verwalter, da bekommt man ja fast nen neuen Motor für... gibt's da nicht was von Gardena oder 'ne schicke Storzkupplung?

    Ich glaube ich bleib bei der regulären Schlauchschelle...

    ...das dachte ich auch. Wie oft macht man den Tank ab und ich trenne dann vor dem Filter nachdem ich zu gemacht habe. Lappen drunter für die paar Tropfen die rauskommen, aber elegant ist es sicher schon...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @ Andreas: Achte beim W124 auf die Elektrik. Der Sohn meines ehemaligen Nachbarn hat eine Kfz-Werkstatt.

    Da stehen zwei ansehnliche W124. Ein 300CE ist auch dabei. Die Elektrik ist bei beiden mit einem Eigenleben

    versehen. Das Ganze bis zum Kabelbrand.


    Der Energieversorger möchte nur mein Bestes. Der Abschlag für Strom wird um 50% erhöht.


    Gekauft habe ich eine Endoskopkamera für Mobiltelefon oder Notebook. Dieses 10.- Euro Teil

    liefert ganz brauchbare Bilder. Klar, für eine Darmspiegelung reicht es nicht, aber besser als gedacht.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Klar, für eine Darmspiegelung reicht es nicht, aber besser als gedacht.

    *schauder*, da lass ich lieber den Profi ran. Mach ja auch die Zahnfüllungen nicht mit der Hilti.

    (wobei, wie ich Freitag gemerkt habe, ist mir ziemlich wurst, was mir jemand in den Hintern schiebt, vorausgesetzt ich hab genug Propofol im Körper :sleeping: )

    I reject your reality and substitute my own!

  • *schauder*, da lass ich lieber den Profi ran.

    Pfft... stell dich nicht so an. Früher haben sie da n dressierten Iltis mit Grubenlampe und Polaroidkamera reingeschickt :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nein, 5m sollten reichen.

    Die Leitung ist aber nicht ganz so flexibel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zu kurz, oder? :saint:


    Berti

    ne, zu steif *hüstel*
    Andreas_S hätteste von mir haben können für Versandkosten... egal, jetzt liegt sie weiter 'rum.
    Die Billodinger haben das Problem, dass sie gerne mal hängen bleiben und den Handyakku echt leer saugen... ich werde mir wohl ein separates Gerät besorgen, wenn überhaupt. Das typische wer billig kauft, kauft zweimal - aber vllt. ist deins besser - meins ist ja schon paar Jahre alt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Alter Verwalter, da bekommt man ja fast nen neuen Motor für... gibt's da nicht was von Gardena oder 'ne schicke Storzkupplung?

    Ich glaube ich bleib bei der regulären Schlauchschelle...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seid im falschen Tröd gelandet 🤭🫣

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Billodinger haben das Problem, dass sie gerne mal hängen bleiben

    Gibt es dann Probleme bei der Darmspiegelung ?

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich nehme dann mein Notebook mit zur Meßstaelle. Dann paßt das schon.

    Ein separates Gerät nutze ich viel zu selten. Ob das Teil sich irgendwo verkakt, muß ich sehen.

    Dann wird mit ein wenig Panzertape nachgearbeitet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Nee danke, bin nicht der SM-Dominus-Proktologe.
    Hab selber eine 20m-Inspektionskamera für Kanal-Abflussrohre,
    USB mit Windows Software. Das Licht an der Kamera ist zu dunkel....
    ... wer billig kauft, der kauft zweimal.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg