Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Dann mal gut Schiss. :thumbsup: Das gibt ein "Blow back" mit Wurstauswurf aus dem Eingriff.


    Gekauft habe ich Einschraubmuffen für ´ne Tischplatte und passende Schrauben. WE gehts los mit Tischbau.

    Zudem noch einen geplotteten Schriftzug für das Auto eines Bekannten ( Jäger ). Bezahlung in Form von Rehrücken. :)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • 3000 l Heizöl.

    Am Montag.

    Gestern kam die Bestätigung des Termins.....

    Der Preis macht einen ganz schwindelig, obwohl er an dem Tag so weit unten war, wie lange nicht.

    Unter 1 € ging es leider nicht. Knapp drüber mit 103,×× € 🙈.

    Das Dumne: die Einschränkungen im Zahlungsverkehr vs. gestiegene Preise führen dazu, dass man per Debitkarte gar nicht mehr bezahlen kann 🤢

    Die absolute Obergrenze bei meiner Bank sind 3000€ für den Zeitraum von 7 Tagen.

    Als Bar-Summe bekommt man am Automaten nur 1000€.

    Damit will der Fahrer bestimmt auch nicht durch die Gegend düsen.

    Ich sehe mich schon bei -2 Grad mit Laptop auf dem Zaun stehen, und eine Sofortüberweisung durchführen, während der Fahrer nervös von einem Bein aufs andere stapft.

    Oder wie soll das in Zukunft gehen???

    Bilder entstehen.....

    "Ich hätte da noch einen Krügerrand...."

    Oder "3000 und ne warme Mahlzeit, Ok???"

    :wacko:

  • Ist ja wie in Italien, Wahnsinn. Wusste ich so auch nicht.

    Tut mir echt leid für DE. Dabei will der Staat doch nur das Beste für und vom Volke - das Geld ... und möglichst in Form von immer neuen Erhebungen, Abgaben und Steuern. Abschaffung des Bargelds und somit die absolute Überwachung des Geldflusses.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Oder wie soll das in Zukunft gehen???


    Nicht, dass ich den ganzen Lauf was hier abgeht nur ansatzweise gut finden würde.
    Alles völlig irre und völlig vorbei, worum es geht. <X:cursing:

    Aber eine mögliche Lösung hier wäre zB einen Fixbetrag vorher zu überweisen
    und die Restsumme dann am Liefertag per Karte.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Bei PayPal gibt es ja die Möglichkeit, nach 30 Tagen zu bezahlen. Oder wie Potti vorschlug.

    Die Öllieferung habe ich früher ( vor ca.10 Jahren) Ich auf Rechnung beim Händler meines Vertrauens bezahlt. Auf dem Dorf kennt man sich ja.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s. : Bei meinem letzten Autokauf bestand der Händler auf Barzahlung. Ich wurde von meiner Postbank-Filiale zum nächsten " Postbank -Finanz -Center geschickt,dort gab es keine Probleme.

  • Bei PayPal gibt es ja die Möglichkeit, nach 30 Tagen zu bezahlen. Oder wie Potti vorschlug.

    Die Öllieferung habe ich früher ( vor ca.10 Jahren) Ich auf Rechnung beim Händler meines Vertrauens bezahlt. Auf dem Dorf kennt man sich ja.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    so macht man das südlich des Rheins ... und wer nicht bezahlt wird "betrieben" und das ist dann gar nicht mehr lustig.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Bei PayPal gibt es ja die Möglichkeit, nach 30 Tagen zu bezahlen.

    Bei PayPal sollte man wissen, dass gewerbliche Käufe ziemlich hohe Gebühren verursachen.
    Da kann man eigentlich nur von abraten. (bspw. bei 3000€ ca 75€ Gebühren , selbst Händlerkonditionen liegen bei PayPal bei >50€!)

    so macht man das südlich des Rheins ... und wer nicht bezahlt wird "betrieben" und das ist dann gar nicht mehr lustig.

    Naja, das Prinzip gibt es ja hier in D auch. Leider habe ich aber diesbezüglich mit solchen "Kunden" schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Da hilft einem ein "Titel" und Gerichtsvollzieher mit Zwangvollstreckungsmaßnahmen irgendwann auch nicht mehr weiter. Leider!
    (OT Gerichtsvollzieher vor ein paar Wochen: "Am besten buchen Sie den Betrag aus")
    Bestehe daher bei vielen Geschäften mittlerweile auf Vorkasse.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Bestehe daher bei vielen Geschäften mittlerweile auf Vorkasse.

    Jo.... Vorkasse..... und dann wird die bezahlte Ware nicht geliefert weil der Laden in Insolvenz ging oder du nem Betrüger aufgesessen bist.

    Geschäfte sind immer ne Vertrauenssache... wem ich nicht traue, mit dem mache ich eben keine. Und wer mir nicht traut... der soll eben mit nem Anderen Geschäfte machen.

    Und im Zweifel gibts ja bisher immernoch das gute alte Bargeld..... .

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gerichtsvollzieher

    Geht in CH ein wenig weiter. Einen Betreibungseintrag will hier keiner, weil da geht dann für dich in vielen Bereichen nichts mehr. Kriegst du keine Wohnung mehr, kriegst u.U. keinen Job, Versicherung etc etc.

    Btw - könnte ich dich von privat an privat, auch mutwillig, betreiben, weil du mir weiss-der-Geier-was schuldest. Eintrag ist Eintrag und der muss dann erst mal wieder weg und dafür muss der Beschuldigte sorgen. Jetzt mal ganz ganz kurz zusammengefasst.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Verstehe die Aufregung nicht. Es gibt auch "richtige" Kreditkarten mit wesentlich höherem Limit.


    Viele Gr

    Axel

    Schon, aber das bringt dem lieben Miraculix in seiner Situation ja nichts.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Tja. Das ist wohl war.

    Mir ging es bei meiner Aussage darum, dass man diese Situationen vermeiden kann, weil hier einige ins negative Horn bliesen mit dem Tenor, dass es keine Alternativen gäbe.

    Gibt es aber doch.


    Viele Grüße

    Axel

  • Wenn man immer beim selben Lieferanten bestellt, kann man ein Konto dort abschließen und monatliche Beträge vereinbaren, dann muss man bei der Lieferung nichts bezahlen.

    Wenn die Rechnung kommt, ändert sich der monatliche Betrag, oder man bezahlt eine Sonderzahlung...