Was hast Du heute gekauft?

  • Moin zusammen,

    schneller als gedacht bin ich gestern an eine NC750XD EZ 12/2015 gekommen. Die gute stand schon länger bei Kleinanzeigen drin und ich bin dann gestern "mal eben" (hüstel) ein paar km gefahren um sie mir anzusehen.

    Zugegeben: Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu machen (Gabelsimmerringe, Bremsscheibe inkl. Klötze hinten, Pflege (ich bin da etwas penibler))

    Ich hatte auch eine NC750XD und könnte mich heute noch in den A…. beißen, das ich sie verkauft habe. Geiles Teil 🥰

    Wenn du die hintere Bremse neu machst, schaue dir unbedingt die Feststellbremse an. Die Beläge (separater Sattel an der hinteren Bremsscheibe) sitzen gerne fest weil die Bremse im allgemeinen sehr wenig benutzt wird.

    Reifenempfehlung Continental TKC70 😉

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • @Berti

    Deshalb benutze ich seit Jahr und Tag die gute alte Napolitana. Geh vllt einen Moment länger, aber der Café (derzeit ein Kolumbianer) ist perfekt … wenn auch ohne Schümli 😉

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • schneller als gedacht bin ich gestern an eine NC750XD EZ 12/2015 gekommen.

    Kay, schneller als gedacht? Was ist los bei Honda, nach 7 Jahren schon die Gabel undicht? Und Bremse hinten schon hinüber, made in China das Teil??

    Und überhaupt, warum steht da nicht gross DAF aufm Tank, da haben die doch glatt den Kupplungshebel vergessen, wie kommst du denn da vom Fleck wech???

    Fährt der denn Rückwärts genau so schnell wie Vorwärts?? 8o:D:D Und wo ist der K.k.kardan?

    Feststellbremse? Iss den dass ein ROLLER??

    Wir müssen mal schauen ob wir den nicht ein bisschen auf Kardan umrüsten können; Winkelgetriebe der NTV dran, Welle wird einfach am Zahnrad festgeschweißt.

    Einarmschwinge mit den ganzen Geraffel der NTV dahinter, und schon haste was!

    Hast du gleich auch eine vernünftige Bremse hinten, die man nicht nach 7 Jahren tauschen musst!

    Habe alle Teile dafür noch liegen, komm mal ein Samstagmorgen damit vorbei, machen wir dann kurz fertig! ;)

    Dann haste auch was vernünftiges. Und nen Kupplungshebel müsste ich auch noch irgendwo in der Kiste liegen habe, ohne das geht doch nix, oder? Das sieht ja nach nicht aus so!


    Ohne Scheixx jetzt, Kay, viel Spass damit, super Teil! Bin gespannt ob die so sparsam ist wie im Katalog!

    Und Probefahrn für alle am 21ten in Wülfrath??

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Danke alle. Seit dem letzten JT hat mich die NC nicht mehr in Ruhe gelassen. Vor allem war ich von dem DCT fasziniert.

    Donnerboxer : Sollen wir das nicht in Ruhe Samstag und Sonntag machen? Dann hat man ja noch genug Freiraum für eventuelle Verbesserungen und so. :D

    Wenn ich sie bis zum Stammi wieder zusammen habe, kann jeder der möchte gerne eine Probefahrt machen. Aber es ist gerade wieder eskaliert mit "mal eben" nur ein altes Navikabel entfernen. Nun ist sie komplett nackt. =O


    Ongi : Beläge und Scheibe hinten müssen eh neu. Mein Plan ist dann natürlich auch nach der Feststellbremse zu schauen, aber augenscheinlich ist sie gangbar (gestern schon getestet).

    Dateien

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Dann hat man ja noch genug Freiraum für eventuelle Verbesserungen und so.

    Die neue Flex liegt ja schon bereit, Schweißgerät ebenso, wir machen da was schönes Raus :D

    So zu sehen hast du sowieso grösseres vor, mit so viel Plastik auf dem Asphalt!! 8o

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin zusammen,

    schneller als gedacht bin ich gestern an eine NC750XD EZ 12/2015 gekommen. Die gute stand schon länger bei Kleinanzeigen drin und ich bin dann gestern "mal eben" (hüstel) ein paar km gefahren um sie mir anzusehen.

    Zugegeben: Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu machen (Gabelsimmerringe, Bremsscheibe inkl. Klötze hinten, Pflege (ich bin da etwas penibler))

    Ach lieber Recycler, schönes Motorrad! Hab ich ein paar mal in persona gesehen, aber noch nicht Probefahren können. Der "Kofferraum" ist für mich ein mega Feature

  • ....und Kay, bleibt die NC so nackt oder kommt sie wieder in ihr Plastikkleidchen? 8o8)

    ....was mir an der NC gefällt ist ihr niedriger Schwerpunkt, vom DTC war ich damals als ich eine der ersten 750er probefahren bin nicht überzeugt hat zu träge geschaltet, bei den Neuen mit 58 PS soll das DTC besser sein, ließt man. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bravo Kay

    so muß das sein, ein neues Moped kaufen und erstmal zerlegen und unters Gefieder schaun.

    Wenn du sie wieder ganz hast (lass bloss den Floris nicht ran :evil::saint: ), bin ich gespannt auf deinen Fahrbericht, ich bin ja auch am Suchen nach einem Ersatz für meine Pan, also ein Reisesofa mit 100 kg weniger, das auch Spaß macht, man hört ja nur Gutes über die NiXe.


    ....und natürlich allzeit gute Fahrt damit und vie Spaß


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Auf geht's nach Dillenburg zum Stadtfest!

    Deine REVERE habe ich gesehen bei der Sparkasse ;)


    Da war noch eine NTV in Blau MR Kennzeichen auf dem Weg zum Grillgelände

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Wenn du sie wieder ganz hast (lass bloss den Floris nicht ran :evil: :saint: ),

    nee, den würde auch ich nicht ranlassen, Berti, volkommen Recht! Der zerhackselt wirklich alles was er in die Finger bekommt :D:D



    man hört ja nur Gutes über die NiXe

    Ohoh, Einspruch euer Ehren, "NiXe" ist schon ein Trademark der Honda NX250- Gemeinde, dessen elitärer Club ich schon seit lange regelmässiges Mitglied bin, nachdem ich eine originale NiXe zerpflückt, gefleddert und veredelt habe. Für die NC wäre dann eher NiCo oder NiCki oder so als Nickname fällig. :/

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Eine Honda NT700 V Deauville von 2009 mit 73.000 km für 2100.- €. Auf eigener Achse von Dülmen (NRW) nach Hannover gefahren. Hat zeitweilig beim Leerlauf gezickt, nach einer Pause hat sie sich beruhigt. Vermute Verschmutzung im Kraftstoffsystem. Wurde vom Vorbesitzer ziehmlich vernachlässigt und braucht eine anständige Reinigung und Politur. Ansonsten ganz ok. Ein Garmin Zumo war auch noch dabei, muss ich noch aktualisieren und den Akku wechseln.

    Für Tipps zur Aufarbeitung verranzter Kunststoffoberflächen wäre ich dankbar.

    IMG_0902.jpgIMG_09202.jpg

  • Den Mopped Neubesitzern Gratulation und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    und achtet darauf, dass euch, ihr wisst schon wer, keinen 50 Liter Tank aufpfropf, sonst ist es vorbei mit dem niedrigen Schwerpunkt 8o:thumbup:

  • Eine Honda NT700 V Deauville von 2009 mit 73.000 km für 2100.- €. Auf eigener Achse von Dülmen (NRW) nach Hannover gefahren. Hat zeitweilig beim Leerlauf gezickt, nach einer Pause hat sie sich beruhigt. Vermute Verschmutzung im Kraftstoffsystem. Wurde vom Vorbesitzer ziehmlich vernachlässigt und braucht eine anständige Reinigung und Politur. Ansonsten ganz ok. Ein Garmin Zumo war auch noch dabei, muss ich noch aktualisieren und den Akku wechseln.

    Für Tipps zur Aufarbeitung verranzter Kunststoffoberflächen wäre ich dankbar.

    IMG_0902.jpgIMG_09202.jpg

    Glückwunsch zur Doofele :thumbsup: ,

    Du kannst versuchen, die grauen Teile mit einem Brenner oder einem Heißluftfön (mind. 400-500° C) wieder einigermaße schwarz hinzubekommen. Aber let op! ;)
    Ansonsten hilft nur Plastikprimer und schwarze Farbe.

    Habe ich beim Twingo meiner Frau auch gemacht, weiß aber nicht wie lange das hält:20230408_162103[1].jpgTwingo1.jpg20230408_162121[1].jpg

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Ich trau michs kaum das zu schreiben... aber bei verblichenen schwarzen Kunsstoffteilen hilfts oft, die mit MoS² Fett dünn, wirklich hauchdünn!!, einzureiben. Geht natürlich nur an Stellen wo man nicht mit den Klamotten drankommt.... und lackieren ist danach natürlich nicht mehr möglich.

    Lenkerarmarturen hab ich so schon öfter mal "aufgehübscht".

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wollte es auch schon tippen. Wirklich ganz wenig verwenden. Ich hab‘s auch bei den Armaturen gemacht, fast wie neu hinterher.


    Danke für‘s Erwähnen

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)