Was hast Du heute gekauft?

  • Für die Dominator habe ich am Sonntag ein kleines Topcase erstanden. Wurde bei Kleinanzeigen angeboten für 15€. Jetzt kann ich unterwegs ein bisschen Kleinkram mitnehmen und der Helm samt Handschuhen passt auch rein.

    Am Montag gings dann zu Louis nach Emsbüren. Da gab es eine Motorradjeans von Büse. Bei den aktuellen Temperaturen deutlich angenehmer zum fahren als in Motorradklamotten.

    Büse Büse Denver Herren Jeans günstig | Louis 🏍️

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Habe mir mal für die Entspannung NACH dem Motorradfahren eine neue Shisha gegönnt. Letzten Donnerstagnachmittag bestellt, kam sie sogar schon am Samstagmittag an.


    Hat sich gelohnt, zieht gut durch und ist relativ handlich.

  • ... 2 DVD's Nr. 6 und 7 von Laramie bzw. Am Fuße der blauen Berge...

    ..als Hardware :?: :/

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Ultraschall-Maulwurfschreck. Nachdem nebenan das Haus abgerissen und der Boden etwa 5 Meter tief ausgekoffert wurde, ist der :cursing: Mistsack zu uns rüber.

    Ich hatte erst mit Essigessenz getränkte Lappen in die Löcher gesteckt. Keine Wirkung. Er hat die Dinger einfach rausgeschmissen, lagen schön neben den Haufen. :D Das hatt eschon was Komisches. Hat dann auch fleissig weitergebuddelt. Dann hatte ich versucht ihn mit Wasser zu vertreiben bzw. hatte Hoffnung, daß er sich irgendwo blicken lässt. Also Gartenschlauch an und rein in die Löcher, laufen lassen.

    Eins war so tief, daß der Schlauch total feststeckte. Ich musste den Schlauch mit dem Spaten ausbuddeln. Hurra. Noch ein Loch.


    Jetzt muss ich leider zu "härteren" Vertreibungsmethoden greifen. Am liebsten wäre es mir gewesen ihn irgendwie zu fangen und in die freie Natur auszusetzen. Und ich hätte Mila diesen kleinen Fraggle mal zeigen können. Wenn er bei Nachbarn landet, sind seine Tage gezählt. Der würde irgendwann eins mit dem Spaten kriegen oder Gift abbekommen. Daumen drücken.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * entevauler* Einfach mal ein paar Schafe ausleihen - das Getrampel über sich mögen Maulwürfe und Wühlmäuse nicht. Muß man dann auch den Rasen nicht mehr mähen :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Servus,
    dann ginge doch sicher ein Bomag Stampfer oder Rüttelplatte in nächster Nähe auch, oder? Schafe sind vielleicht leichter, aber nicht ganz so portabel. Und die Hinterlassenschaften danach ... ;)

    Viel Erfolg bei der Vertreibung! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard

  • Caddyshack

    ... war das nicht ein Gopher?


    Das Ultralschallgedöns hat bei mir nichts geholfen.

    Ich habe mir dann einen chemischen Maulwurfschreck angeschafft und nach dem Kauf auf den Küchenschrank gestellt.


    Der Maulwurf fand das scheinbar bedrohlich genug, dass er spontan in der Nacht zur Nachbarin ungezogen ist :) :) :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • * entevauler* Einfach mal ein paar Schafe ausleihen - das Getrampel über sich mögen Maulwürfe und Wühlmäuse nicht. Muß man dann auch den Rasen nicht mehr mähen :D

    ....Maik, und den Schaflackritz kannst schön in Tütchen verpackt am Bürgersteig an die Nachbarkinder verhökern! ^^

    ....hatte bei mir im Garten Wühlmäuse diese haben mir von allen Bäumen Pflanzen die Wurzeln abgefressen das sind im Juni die Blätter/Blüten abgefallen, was ich alles versucht habe die Biester zu vertreiben (Wasser, Gift, Raucherzeuger, Hochtonfrequenzlärmgeräte, verschiedene Fallen) hat alles nichts geholfen, eine Einzige habe ich erwischt die habe ich tot getreten weil diese auf die Schnelle kein Loch finden konnte! :cursing:

    ....ein älterer Gartenbesitzer hat mir gesagt mache deinen Garten für Igel lebenswert dann sind die Wühlmäuse irgendwann weg, er hatte recht behalten, übrigen Igel schmatzen wenn diese Ungeziefer fressen! ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... dafür haste dann reichlich tretminen...

    Die Bahn Hauptstrecke hier in Lehrte führt vor unserem Wohnzimmerfenster lang.

    Manchmal klirrt das Geschirr im Schrank.

    Wenn die dagegen immun sind, weiß ich auch nicht weiter....

    Ich versuche, so gut es geht damit zu leben, obwohl ich gestehen muss, dass sie mich nicht glücklich machen.

    Dort, wo sie es zu extrem treiben (unsere Treppenfundamente an der Haustür sind z.B. abgesackt) hilft eine einzige Sache sicher.

    Die beschreibe ich hier aber nicht.

  • ... dafür haste dann reichlich tretminen...

    Das nennt man dann Dünger. Wächst der Rasen nach ohne daß man für teuer Geld Chemie drauf schmeißen muß.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Gekauft: ein Schachspiel aus Holz für den Neffen zum Geburtstag.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick