Was hast Du heute gekauft?

  • Moin.


    Sorry Hans, tot treten ist so ziemlich das Letzte was ich tun würde. :thumbdown:


    Bei Wanderratten oder so, wäre ich schon militanter, aber nicht beim Maulwurf. Und der Garten ist eh nicht mein Besitz, sondern halt vom Vermieter, der uns netterweise regelmässig die Miete anzieht.

    Wir haben auch Mäuse im Garten, aber das regeln jedes Frühjahr die 3 Kautze, die hier rumfliegen, oder eine Katze die hier rumstreift. Nur selten sieht man eine Maus draussen beim Hochbeet und bisher haben die keinen grossen Schaden angerichtet. Nur aufgeknabberte Haselnussschalen, die im Schuppen rumliegen.


    Schafe gehen leider nicht, da ist mein Vermieter garantiert nicht mit einverstanden. Ausserdem würde mich das Geblöke so dermassen abnerven... nee!!! :thumbsup:

    Mal gucken, einen Marder konnten wir ja auch schon mit Ultraschall vertreiben.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hans meinte Wühlmäuse, aber teten würde ich auch bei denen nicht fertig bringen....

    Die haben wir natürlich auch ab und an, die nutzen gerne die verlassenen Gänge vom Mundschmiss.

    "Unser" Marder hat sich nachts vor paar Tagen wohl mit ner Katze o.ä. gefetzt.

    Ein riesen Spektakel draußen...

    Oder ein Revierkampf.

    Im Frühjahr hat ein junger Fuchs vorne auf unserer Wiese den Mäusen nachgestellt.

    Solange keine Wildschweine auftauchen .... ;)

  • Aktuell: gestern ist ein lütter Laubfrosch in die Garage gehüpft.

    Instinktiv läuft man hinterher.

    Er ist unter Bettinas Swift gesprungen und ward nicht mehr gesehen....

    Fazit: er wird in die "Grube" gefallen sein <X

    Ich hab hineingeleuchtet, und ja, dort saß er friedlich auf einem alten Lappen.

    Ok, denke ich, der hält bis Morgen durch. Ich war nämlich gestern Abend platt.

    Also heute Morgen Grube auf und gesucht.

    Und erst nicht gefunden.... 🤔🧐

    Auf einmal sehe ich, wie sich ein Staub-Dreckbündel etwas bewegt.... :|

    Schiet, dachte ich, hättste das gestern gleich gemacht.

    Durch seinen Feuchtigkeitsbedarf klebte alles an Dreck an ihm, was nur ging.... ;(

    Ich hab ihn in einem Tuch eingeschlagen gerettet, draußen ins Beet gesetzt und mit Wasser abgespült....

    Hoffe, er schafft es ;)


    Feldhasen gibt es auch regelmäßig im Garten....

    So, nun habe ich fertig :thumbsup:

  • ....Maik, der Maulwurf ist ein nützliches Tier, gräbt nur um Gartenschädlinge auf zu spüren, ich hatte von Wühlmäusen gesprochen (sind die mit den langen gelben Zähnen) da spricht man von Schadnager, diese beißen alles kaputt was Wurzeln hat und bei diesen kann man den Schädlingsbekämpfer (Ratten, Wühlmäusen, Mäusen) rufen wenn nötig! ;) :huh: :cursing:


    [Blockierte Grafik: https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/images/arten/tiere/saeugetiere/nagetiere/fittosize_680_453_c2ca799d35089f2d20e9e3e6cb9cc30c_180706-nabu-ostschermaus-naturgucker-kerstin-kleinke766.jpeg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....übrigens, als ich damals noch ein Kind war sind Wanderratten bei uns im Dorf eingefallen, bei uns am Hof war die komplette Ernte vernichtet ...zig Tonnen Weizen, Hafer, Gerste (wurde damals noch auf dem Getreidespeichen aufgeschüttet , gab da kein Lagerhaus) der Schädlingsbekämpfer hat da dann auf den Getreidespeichern so Schalen mit bläulicher Flüssigkeit aufgestellt, hat den Ratten geschmeckt diese haben sie aber nicht gut vertagen, wir haben bei uns wochenlang täglich 4-5 Blecheimer tote Ratten eingesammelt und vergraben!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Gekauft habe ich heute weniger als ich eigentlich wollte.

    Für die Dominator habe ich ne Navi-Halterung gesucht die auf die Querstrebe des Lenkers passt. Gibt‘s von Givi aber 49€ für zwei kleine Plastikteile und 4 Schrauben war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Muss ich mir halt selber was basteln.

    Der Herbst steht vor der Tür und ich wollte Heizgriffe an die NTV bauen damit auch bei kühleren Temperaturen keine kalten Finger kriege. Bei Tante Louise gab’s aber nicht das gewünschte Equipment. Da waren nur noch die guten Koso für Zoll-Lenker oder die ganz billigen Saito die aber nur 1 Stufe haben. Oxford ist ganz aus dem Sortiment.

    Mein Geld bin ich aber trotzdem los geworden. Einmal NTV voll tanken, 12,6 Liter für 25,57€ (2,029€ der Liter - gehts noch?)

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Gekauft habe ich heute weniger als ich eigentlich wollte.

    Für die Dominator habe ich ne Navi-Halterung gesucht die auf die Querstrebe des Lenkers passt. Gibt‘s von Givi aber 49€ für zwei kleine Plastikteile und 4 Schrauben war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Muss ich mir halt selber was basteln.

    Der Herbst steht vor der Tür und ich wollte Heizgriffe an die NTV bauen damit auch bei kühleren Temperaturen keine kalten Finger kriege. Bei Tante Louise gab’s aber nicht das gewünschte Equipment. Da waren nur noch die guten Koso für Zoll-Lenker oder die ganz billigen Saito die aber nur 1 Stufe haben. Oxford ist ganz aus dem Sortiment.

    Mein Geld bin ich aber trotzdem los geworden. Einmal NTV voll tanken, 12,6 Liter für 25,57€ (2,029€ der Liter - gehts noch?)

    Was ist mit den tourtecs?

    2x Griffheizung / Motorrad Heizgriffe Tourtecs GH1 für 22mm Lenker schwarz Spar-Set
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...einen originalen Auspuff im super Zustand für die XV.

    Meiner ist zwar absolut i.O., aber wir kennen das ja von der NTV, wie schnell das geht, dass solche Teile rar werden...

    Brauchte nicht mal weit fahren, allerdings durch den hannöverschen Verkehr.

    Nebenbei noch nen netten XV-Kapitän kennengelernt.

    Ich hatte nicht nach sowas gesucht, aber der wurde mir angeboten, weil er nur in der Garage rumlag.

    Watt willsde mehr??? 😃

    Für 180 Öcken kann ich nicht meckern, sind immerhin 2 lange Pötte...

    Das ist der immer wert, selbst wenn ich den nie brauchen sollte...

  • Paar Blumhentöpfe.... und natürlich musste ich wieder drei Pflänzchen vom "Sterberegal" retten. Auch wenn mir inzwischen der Platz ausgeht, ich kanns einfach nicht mit ansehen wenn da son armes Ding, nur weils paar braune Blätter hat, aus dem Verkaufsregal ausgesondert und zum Spottpreis angeboten wird ehs dann sogar im Kompost landet.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab dann immer das Gefühl, die "Geretteten" sind irgendwie dankbar und wachsen dann besonders schön, hast Du die gleiche Erfahrung?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab dann immer das Gefühl, die "Geretteten" sind irgendwie dankbar und wachsen dann besonders schön, hast Du die gleiche Erfahrung?

    Jepp, ich habe so ein "Pflaumenbäumchen" im Garten, den meine Frau für umsonst mitgebracht hat. Der fing vor 7 oder 8 Jahren als ein 40cm hoher Stock in der Erde an, ohne Äste, ohne Blätter.

    Das Ding ist heute deutlich über 4 Meter hoch, wächst und trägt besser als jeder andere Obstbaum, den wir haben und hat sich inzwischen als Mirabelle herausgestellt...


    Das es keine Pflaume war finde ich zwar schade, aber Mirabellen esse ich auch, wenn ich keine Pflaumen habe. :) :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Der eine Cuore-de-Bue-Tomatensamen hat sich prächtig entwickelt und die erste Rote wurde von ner Schnecke angefressen, aber seitdem sind sie unsere. Herrlich festes Fleisch und super Geschmack. Was mich wundert - sieh reifen der Reihe nach.

    Über das Wachstum von den Kräuter müssen wir nicht reden, das geht jetzt im 12:12 Stundenbereich in die Endphase. Rechne mindestens nochmal mit 50 cm.


    IMG_5480.jpg

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ich hab dann immer das Gefühl, die "Geretteten" sind irgendwie dankbar und wachsen dann besonders schön, hast Du die gleiche Erfahrung?

    So ungefähr ... In der Teeküche unseres Büros stehen zum Beispiel zwei Weihnachtssterne, die sahen auch nicht mehr hübsch aus als ich sie gekauft hab. Die wachsen und gedeihen ganz wunderbar. Gut, sie haben die roten Blätter mittlerweile alle abgeworfen, dafür sind sie ordentlich in die Höhe geschossen. Mein halbes Büro steht voll mit Grünzeug, was im Baumarkt mal traurig in der Ecke sein Dasein fristete :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin.


    Kräuter wachsen bei mir besonders gut. Ich kenne da eine Gärtnerei mit extrem komischen Sorten. Die Pflanzen sehen auch ziemlich kläglich aus, kosten ein Schweinegeld, sind aber anscheinend im Kern sehr gesund.

    Der schwarze Basilikum explodiert geradezu und die Chilipflanze, mit ihren anfangs 3 kleine Schoten haut eine Frucht nach der Anderen raus!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nachdem ich an Mika’s Grüner den Vergaser am Wochenende abgedichtet habe, heute Morgen Versuch Nr2 zur HU.

    Ohne Mängel durchgekommen. Ich frage mich nur, wie die ihre Preise festlegen. Im August mit der Roten HU beim TÜV für 67 €, heute das Gleiche mit der Grünen für 83 € bei DEKRA

    Muss wohl mal GTÜ testen 😇


    Der Ing. der mich letzte Woche mit tropfendem Vergaser hat laufen lassen, kam kurz dazu und warf einen Blick auf den nunmehr furztrockenen Gaser 😊

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut