Was hast Du heute gekauft?

  • Topp! Ich habe auch noch eine, die ich lieber gegen eine kleinere eintauschen möchte. Ich habe halt nicht viel Platz und die große Hobelbank macht den Raum noch kleiner.

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Der Pfennigfuchser wieder.....hihihihi

    Vielleicht ist ja ein Stück Schwabe mit im Maik drin. :D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Heute früh für 83,- Teuronen die Plakette bis 09.2025 für die F 650 CS ohne Mängel!!

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Um meine aufzuhübschen (Klarlack auf dem Tank geht ab)

    Im Baumarkt gewesen.

    1 Flasche Lackteiniger, 1Flasche Azeton, 1 gutes Malerkrep, Sprühdose Klarlack. Dann noch n Ladekabel fürs Hand, und 2 Komp. Klebstoff zum Basteln. 71€.

    Ich bin mit dem Hinterkopf fast aufgeschlagen....

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Servus,

    am Mittwoch zwei Online-Tickets für das USS Midway Museum in San Diego, CA. Falls es mal jemanden von euch hierher verschlägt, ist das eine echte Empfehlung! An Bord des Flugzeugträgers laufen viele ehemalige Besatzungmitglieder ehrenamtlich rum, die einem gerne Fragen beantworten und ihre eigene Geschichte erzählen. Am Flugdeck gab es auch einen Vortrag zur Vorbeitung der Starts und wie die Dampfkatapulte funktionieren.

    0 auf 260 km/h in zwei Sekunden ist mal eine Ansage. Die Dozentin meinte das wären 3g. Sie hat mir auch ein paar Sachen zu den Filmdrehs von Topgun I und II erzählt. Am Rückflug läuft hoffentlich noch der IIer im Bordkino. Hinwärts lief noch der letzte Bond und der neue Manta Manta.

    Heute sind wir am Huntington Beach, L.A. - ohne es vorher gewußt zu haben - an der Pacific Air Show vorbeigekommen. Haben an der Strandpromenade mehr als eine Stunde gespannt zugesehen. Habe so etwas noch nie vorher live gesehen.

    Morgen früh geht es zur deutschsprachigen Stadtrundfahrt durch L.A.. Den ganzen Tag lang.


    DLzG

    Reinhard

  • ... eine gebrauchte IXS Touren Lederlatzhose in 1a Zustand, bei ebay geschossen :) .


    Dummerweise bin ich ein wenig zu groß... passe zwar grad so rein, aber... äh... kneift ein wenig an entscheidenden Stellen :pinch: , was auf dem Motorrad weder mir noch der Hose guttäte. :wacko:


    Insofern, falls jemand Interesse hat:

    Offizielle Größe 52, bei mir (195cm, 100kg, 100cm Bauchumfang) ist sie zu kurz, sowohl Beine als auch Oberkörper und sitzt (für auf dem Motorrad) insgesamt knackig. Dem Junior (185cm, 85kg) passt sie prima, aber er will lieber eine Hose mit Protektoren....

    Habe sie für 32€ incl Versand vekommen, würde mich also über 38€ incl Versand freuen.



    Screenshot_2023-10-01-07-57-05-114_com.ebay.mobile-edit.jpg


    Sorry für die Eigenwerbung / Verkaufsanzeige hier.

    Bitte ggf PN.

    Lieben Gruß

    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Linke Fußrasten haben Linksgewinde!!



    Habe ich gerade gelernt,

    ist einfach zu lange her, daß ich am Fahrrad geschraubt habe.


    Mein Pedelec ist geliefert worden...

    Hat jemand ( NT/ Hans z.B.) eine Empfehlung in Sachen Kettenfett, als Kardanologe habe ich eher keine Ahnung davon.. Danke.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • ....bei Nabenschaltung normales Kettenspry auf die Kette :thumbsup:

    ....bei Kettenschaltung Spezialöl, gibt's beim Fahrradhändler!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hauptsache nicht mischen mit verschiedenen Schmierstoffen. Also vorher abklären, was schon drauf ist und dann das passende nehmen. Oder komplett reinigen vor einem Wechsel.

    Ich hatte schon mal alles verklebt.

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • Linke Fußrasten haben Linksgewinde!

    Ähmmmm... ich würde jetzt sagen Fußrasten haben Geräte, wo die Füße rasten... beim Fahrrad tritt man doch i.a. in die Pedale?


    Bei der Fahrradkette hängt das ein wenig vom Einsatzszenario ab, wie nass, schlammig, staubig die wird.


    Wenn du sie unbedingt fetten willst (die meisten Ketten für Kettenschaltungen sind von Werk aus besser gefettet als du sie jemals selbst fetten kannst, es sei denn, du benutzt eine Friteuse :) ), dann

    • äußerlich gründlich mit Kettenreiniger (oder Diesel, Petroleum, WD40 (zum lösen, nicht zum schmieren!) oder Benzin) sauber abwischen. Ein altes Frotteehandtuch ist dein Freund.
    • Entweder mit einem Fahrradkettenöl mit Schmierstoffen oder mit einem 08/15 Nähmaschinen- oder Haushaltsöl einölen. Das möchte "in" die Kette, nicht "außendrauf". Ein paarmal durchkurbeln, dann mit einem trockenen Tuch außen abwischen.

    Das ganze (bei Nähmaschinenöl halt etwas häufiger) ab und zu wiederholen.


    Motorrad Kettenspray ist nicht wirklich gut da ist die Kette von außen massiv klebrig... eklig.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Schutzgitter für das Blumenbeet zur Abwehr diverser Geschäfte meiner Katzen. Die weiche Erde verlockt, aber die Blumenzwiebeln haben das nicht so gerne

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Sonnenblumen- oder Rapsöl funktioniert prima.

    Bei einem Uraltfahrrad ohne Kettenschaltung mag das gehen, tendiert aber zum harzen.

    Wenn schon biologisch abbaubar, dann eher BioKettensägenöl, aber eher ein billiges das nicht zu klebrig ist.


    Aber Fahrradkettenöle sind mindestens so eine Meinungsfrage wie Hondamotorenöle...

    Mit anderen Worten, es sollte die Kette schmieren und nicht zu sehr die Hosenbeine, dann ist auch gut.

    Man kann aber auch viel Geld für Wundermittel ausgeben.

    I reject your reality and substitute my own!