Was hast Du heute gekauft?

• Starthilfegerät 12V · 600A
    www.dino-kraftpaket.de

Hat zig Tests gewonnen.... übern Moped lacht das Ding nur. Nen kalten 2-Liter Diesel hat es auch ohne Anstrengung angeworfen. Jede Menge Anschlüsse und über die 12V Bordsteckdose aufladbar, daher ideal fürs Handschuhfach.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• wundere mich aber über die 600 Ampere

Das muss man wohl als das übliche Marketing-Geblubber einordnen....wenn wird das sowas wien Kurzschlussstrom sein der für paar Sekundenbruchteile fließen könnte und vermutlich das ganze Gerät ordentlich beschädigt.

Aber wie geschrieben, nen kalten 2,0 TDI mit tiefentladener Batterie hats problemlos angeworfen.

Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

• Ich hab die Gooloo GE2000 und den 2,2cdi startet die völlig problemlos, wenn die Starterbatterie dem Anlasser nur noch ein müdes klicken entlockt. Gern auch mehrmals hintereinander. NTV und Prius merkt die gar nicht. Beim Diesel gehen pro Startvorgang 6% verloren.

• Ich habe auch schon so ein Gerät erfolgreich benutzt, wundere mich aber über die 600 Ampere. Wie sollen die durch so ein dünnes Kabel gehen?

Das dünne Kabel ist aus Kupfer (Starthilfekabel sind oft aus Alu verkupfert) und sehr kurz. 600A schafft das schon ein paar Sekunden. Letztendlich ist das ein theoretischer Wert, kein Auto zieht 600A beim Start.

• Ich brauche mal euer Rat: Welcher Starthilfe/ Powerbank habt ihr und könnt ihr empfehlen.

Gerne Sachen aus den Bääh!

Danke!!

Ich hab' das Motorrad - Dingens von Walter.

Hab' damit aber auch schon die Benziner Dosen gestartet. Beim Diesel würde es wohl Schaden nehmen, da gibt's aber auch größere - sind dann aber auch nicht mehr so handlich.... Müsste tatsächlich Mal wieder die Ladung checken....

Li-Ion Starthilfegerät mit Kompressor kaufen
    Das WALTER Li-Ion Starthilfegerät mit Kompressor ist zum Neustarten von kleineren und mittleren Fahrzeugen oder zum Aufpumpen von klein Jetzt online bestellen!
    www.walteronline.com

P.S. zum Kompressor kann ich nix sagen, nie benutzt...

DLzG!

Oliver

(ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

• Ich hatte mal eine Kiste davon von einem Hersteller aus China geordert und verkauft. Hab selbst 2 behalten. Sind sehr wertig verarbeitet und funktionieren super. Aber im Vergleich zu Aldi, Lidl und Co sind die relativ teuer. Deshalb hab ich keine mehr nachbestellt.

--
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

• Das Dino-Kraftpaket hab ich hier auch.

War ne Empfehlung von SaMa-NTV seinerzeit. Als wir die Deauville für Steffi gekauft haben.

Funktioniert, hat nie Probleme gehabt, Avensis, Corolla, Golf III, Ente. Egal.

Und das Adapterset im Koffer ist mehr als üppig. Kannst alles was Strom braucht mit betreiben, Laptop, Handy, Tablet...

• Habe mir jetzt das Gooloo für 34€ gekauft, bin mal gespannt. GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank Supersafe 12V Auto Batterie Booster DE

Ist halt in einer anderen Preisklasse als das Dino Kraftpaket aber denke mal: kann genauso gut sein!

Danke nochmal für euren Input und Ideeen!!

lg,

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

Floris

Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

• Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich hab davon 2 Stück im Einsatz, (1x im Auto der Tochter) und beide tun es schon seit 3 Jahren. Gerade meine Tochter hat gern mal ihr Licht angelassen und musste den Jazz öfter mal fremdstarten.

• ...das Dino Kraftpaket kommt aus deiner Nachbarschaft

Klick

könnte man ja mal über eine Sammelbestellung nachdenken :/

Wohnt er denn in der Nähe von China?🤔

Der "Klick" ist lediglich der Zwischenhändler

Zitat:," Wir entwickeln und beschaffen weltweit Produkte,"...

hier wohl eher Beschaffen .

Oder hast Du irgendeinen Hinweis auf

. " Made in Germany"?

Ich nicht .

Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

• Ich hab Schleifpapier in verschiedenen Körnungen, P120 - P3000, Epoxy Grundierung, 2k Klarlack gekauft, für mein Projekt Tankrestauration.

--
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

• Gekauft: Suppengrün. War im Angebot - bietet sich ja auch bei den herbstlichen Temperaturen heute. Dazu Huhn und Suppennudeln ;)

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick