Rettungsgasse und Motorräder

  • ......genau da sind wir an dem Punkt wo man sich wenn man vielleicht schlecht drauf ist nicht zurück halten kann,
    wie mich die Dame und Herr Ordnungshüter angehalten haben wegen nicht ausgeklappter Aussenspiegel (hat 30,- € Verwarngeld gekostet) und ich nicht sofort nach Aufforderung angehalten habe sondern erst 40m weiter an einer Einbuchtung stehen blieb hatten sie mich mit Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten aufgefordert habe ich ihnen leider vorgeworfen die Sondersignale missbraucht zu haben da durfte ich auch gleich noch ins Röhrchen pusten und mein PKW wurde einer gründlichen Kontrolle unterzogen dabei hatte die junge Oberförsterin die ganze Zeit die Hand an ihrer Bleispritze, das ganze Prozedere hat 45 min. gedauert, wie mir der Herr meine Papiere zurückgegeben hat habe ich dann noch abermals gefragt, ob es normal ist das wegen eingeklappter Aussenspiegel unbescholtene Bürger fast grundlos um 45 Minuten ihrer kostbaren Zeit beraubt werden, da hat er mich nur noch böse angeschaut und gesagt er mache Dienst nach Vorschrift, ha ha sagte ich da nur. :thumbdown:?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Da fällt einem nur noch der "Weißferdl" ein: (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F_Ferdl)


    "Herr Wachmeister, ist das eine Beleidigung, wenn man zu einem Wachtmeister Rindviech sagt ?"
    "Das ist Beamtenbeleidigung, da steht eine hohe Strafe drauf"
    "Herr Wachmeister, ist es erlaubt, zu einem Rindviech Wachtmeister zu sagen ?"
    "Nein, da kann man nichts machen"
    "Das ist gut. Wiedersehn Herr Wachtmeister"

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Jungs
    wenn ich mir eure "Erlebnisse" so durchles, weiß ich wieder ganz genau, warum ich vor 23 Jahren dieser wunderbaren Rechthaberrepublik Adieu gesagt hab und nun friedlich im sonnigen Süden leb!
    So schön entspannt hier, man soll es aber auch hier nicht mit den Mützen übertreiben, die verstehen generell eher weniger Spaß


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Um ernst genommen zu werden, ist eine ihrer Übungen, böse drein zu schauen. :D
    Das "guter Cop / böser Cop" - Spiel wird als psychologischer Druck eingesetzt. ||

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Jungs
    wenn ich mir eure "Erlebnisse" so durchles, weiß ich wieder ganz genau, warum ich vor 23 Jahren dieser wunderbaren Rechthaberrepublik Adieu gesagt hab und nun friedlich im sonnigen Süden leb!
    So schön entspannt hier, man soll es aber auch hier nicht mit den Mützen übertreiben, die verstehen generell eher weniger Spaß


    sonnige Grüße
    Berti

    Sehe ich nicht ganz so.


    Hatte heute früh zwei Autos vor mir ein Polizeiauto. Bin dann also brav in der Schlange geblieben, als ansonsten an den stockenden Autos vorbei zu fahren.


    Wenn natürlich die eigene Erwartungshaltung immer ist, dass einem die Cops was böses wollen, dann wird das mit Sicherheit auch eintreten. Man will es ja förmlich. Am Ende provoziert man es unterbewusst. Und am Ende fühlt man sich bestätigt, weil man ja genau diese Erwartungshaltung geschürt hat.


    Grüße


    Andreas :)

  • Wenn natürlich die eigene Erwartungshaltung immer ist, dass einem die Cops was böses wollen, dann wird das mit Sicherheit auch eintreten. Man will es ja förmlich. Am Ende provoziert man es unterbewusst. Und am Ende fühlt man sich bestätigt, weil man ja genau diese Erwartungshaltung geschürt hat.

    ... deswegen bin ich letzten Sommer auch 2* auf der A5, als ich so durch die Rettungsgasse tuckerte, *nicht* irgendwie hektisch eingeschert als ich schräg vor mir einen Polizeiwagen hatte, sondern ganz entspannt (äußerlich...), mit Hand an der Bremse/Kupplung, ohne Seitenblicke o.ä. an ihnen vorbeigetuckert, als ob sie nicht dagewesen wären.
    Die Alternative wäre gewesen, zwei, drei Autos dahinter irgendwie hektisch einzuscheren -- aber ich hätte nicht sicher sein können, dass die das nicht gesehen haben, also habe ich mir gedacht "scheiss drauf...".


    Im Nachhinein, an dem ursprünglichen Ereignis dieses Threads gemessen, habe ich das also entweder genau richtig gemacht oder einfach nur Glück gehabt...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich denke, Du hast mit Deinen Gedanken genau das erreicht, was Du wolltest: In Ruhe gelassen werden.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Normalerweise haben die andere Sorgen als solche Spielchen zu machen. Im Stau vorfahren ist nun einmal als verbotswidriges Überholen eingepreist.
    Wie das jetzt mit der Rettungsgassenproblematik aussieht, weiß ich gar nicht. Vermutlich hat sich da aber nichts geändert. Bis jetzt bin ich in Ruhe
    gelassen worden. Durchrollen und aufmerksam das Umfeld beobachten ist angesagt.


    @Andreas
    Zu den 10%: In unserer Gesellschaft vermehren sich die anscheinend durch Zellteilung. 10% ist viel zu wenig. Das hat aber nichts mit der Polizei zu tun.
    @Berti
    Die spanischen Polizisten treten zwar martialisch auf, nehmen es bei Touristen aber dann doch lockerer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ......ne ne, ich habe schon wegen meiner jahrzehntelangen Feuerwehrtätigkeit keine negative Einstellung zu der Oberförster-Gilde, manchem wurde wie in anderen Berufs-und Vereinsgruppen auch einfach in den Kopf geschissen, oder sind einfach Schulterklappen-Abzeichengeil. ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Hans


    Normalerweise habe ich ein sehr entspanntes Verhältnis zur Polizei. Mein Vater ist pensionierter Polizeibeamter
    und darüber und über meine Aussendienstzeit bin ich bei der Polizei ein und ausgegangen. Die Polizei ist ein
    Spiegelbild der Gesellschaft und somit steigt auch hier leider die Anzahl der unangenehmen Kontakte.
    An mir soll es dabei nicht liegen, aber ab einem gewissen Punkt kann ich auch unangenehm werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe in den vielen Jahren, wo ich Kontakt mit der Polizei habe, nur sehr wenige "Unkultivierte" kennen gelernt. Sicher gibt es die auch, aber ich habe erlebt, dass die dann von ihren älteren Kollegen korrigiert wurden.
    Und so soll es auch sein: Ältere sollen durchaus dafür sorgen, dass nichts aus dem Ruder läuft. Das ist ja der Vorteil der Alten und ihre Aufgabe zugleich. Sie haben durch ihre Lebenserfahrung gelernt, dass man mit Ruhe und Höflichkeit mehr erreicht.


    Das gilt in allen Lebensbereichen ! Ich wünschte mir, dass es auch in der Politik funktionieren würde.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Früher war der "Alte" ein Ehrentitel, der die Erfahrung zum Ausdruck brachte.


    "Geh zum Alten"

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    nicht zu verwechseln mit .... "die Alte"

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Tja, der Wandel der Wörter...
    Früher hieß es ja auch "mein Weib"
    Das war tatsächlich Mal eine Ehrenbezeichnung !
    Nachdem sich aber manche "Weiber" wie die Xanthippen benahmen, wurde das zum Gespött.
    Bei "der Alte" ist das wohl eher eine Beugung durch Jugendliche, die "den Alten" nicht mehr ernst nahmen. Hat wohl eher mit aufbegehrender Pupertät zu tun... :saint:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Früher war der "Alte" ein Ehrentitel, der die Erfahrung zum Ausdruck brachte.


    "Geh zum Alten"

    ......dem ist seit ca. 2009 nicht mehr so, habe in meinen letzten Arbeitsjahren erfahren müssen dass Erfahrung der Älteren im Arbeitsleben nichts mehr wert ist und das die Jungen in jeder Hinsicht vom Chef frei Hand haben. <X :)


    ......nochmal zu den Polizisten mit denen ich zu tun hatte, kenne diese auch von anderen Einsätzen ausserdem kennen die mich auch als Berufsfeuerwehrmann, Sie ist 27 und Er 29 Jahre jung, es ist so wie ich in Antw. 29 beschrieben hatte.*kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich habe mehr gute als schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht.


    Wenn ich mich recht erinnere, fehlt in ~ 85 Tagen ein Pensionierter Polizist an der Tischtennisplatte ... :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, fehlt in ~ 85 Tagen ein Pensionierter Polizist an der Tischtennisplatte ... :thumbdown:

    Leider. :(

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg