Sie haben es geschafft!

  • Ist halt ein Snowmobil auf Rädern.
    Im Schnee macht das Laune. Auf der Straße find ich es überflüssig. Genau wie Trikes oder Quads...oder SUVs.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • überflüssig. Genau wie Trikes oder Quads

    $_57.JPG
    Also sowas macht schon unanständig viel Spaß.
    Öhlins, Rennbremse und n 4-Zylinder mit 600ccm/98PS.
    Überflüssig... naja... Nutzwert haben auch die meisten Motorräder nicht.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Für mich verbinden diese Dinger, ob nun Quad oder Can-Am, die Nachteile eines Autos ( Platzbedarf) mit denen eines Motorrades ( Wetterschutz).


    Bin im Urlaub mal ein Leih-Quad auf fester Straße gefahren, gefiel mir nicht wirklich.


    Was aber endlos g...war, war mein Tag im Morgan-Threewheeler...450km auf 3 Rädern, das Ding ist unglaublich schön. Unmittelbar, kein unnötiger Firlefanz, sehr schöne Kombi aus Harley-Motor und Mazda MX-5 - Getriebe. In dem Ding sitzt man so tief, dass du an der Ampel die Bremsscheiben des Fahrzeugs neben dir kontrollieren kannst. Und wenn du die linke Hand raushältst, dann kannst du dir auf dem Asphalt die Fingernägel maniküren.


    Sollte ich im Lotto gewinnen, dann steht so ein Ding im Carport. Jeder Meter purer Spaß..


    Ich habe genauso gestrahlt wie der Typ von Fifth Gear... das Teil macht süchtig...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Aber wenn du mit dem Teil im Stau stehs

    Damit fährste doch nirgendwo wos Staus geben könnte....

    Bestimmt hat das Ding auch noch eine Alibi-Anhängerkupplung für die LOF-Zulassung
    Ist das ein Raptor-Umbau?

    Logisch :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • $_57.JPGAlso sowas macht schon unanständig viel Spaß.
    Öhlins, Rennbremse und n 4-Zylinder mit 600ccm/98PS.
    Überflüssig... naja... Nutzwert haben auch die meisten Motorräder nicht.

    ....wenn das Quad hinten Einzelradaufhängung hat ist es ok aber mit Starrachse verhält sich das Ding auf unebener Straße wie ein Ziegenbock, ein Bekannter von mir hat genau so eine fahrwerks-und leistungsoptimierte Raptor und er fährt schon seit langem Quad (füher hatte er eins mit umgebautem Yamaha-Zweitakt-Motor)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bin mal nen paar Meter gemeinsam mit dem Nachbarn gefahren, der so ein KTM-Quad mit dem 1000 ccm V2 und knapp über 100 PS aus der Superduke fährt. Der konnte ganzgut mithalten.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Was aber endlos g...war, war mein Tag im Morgan-Threewheeler...450km auf 3 Rädern, das Ding ist unglaublich schön. Unmittelbar, kein unnötiger Firlefanz, sehr schöne Kombi aus Harley-Motor und Mazda MX-5 - Getriebe. In dem Ding sitzt man so tief, dass du an der Ampel die Bremsscheiben des Fahrzeugs neben dir kontrollieren kannst. Und wenn du die linke Hand raushältst, dann kannst du dir auf dem Asphalt die Fingernägel maniküren.


    Sollte ich im Lotto gewinnen, dann steht so ein Ding im Carport. Jeder Meter purer Spaß..


    Ich habe genauso gestrahlt wie der Typ von Fifth Gear... das Teil macht süchtig...

    Wenn ich mir das Ding so ansehe, glaube ich das gern.
    Der hat vorne wenigstens die richtigen Reifen für so eine Geometrie drauf.
    Die Vorderachse mit den 4eckigen Reifen auf den CanAm´s macht sowas von unruhig, sekündlich wechselt das Ding zwischen Über- und Untersteuern hin und her, und du bist mehr damit beschäftigt auf deiner Fahrspur zu bleiben, als die Gegend zu genießen. Ich denke, dem Teil täten Vorderreifen mit runder Karkasse gut, dann führe man nicht andauernd auf der Reifenflanke.
    Und die nicht vorhandene Neigetechnik vermiest es einem zusätzlich. Ich hatte vermutet, dass sich der Rahmen beim Einlenken etwas zum Kurveninneren neigt, aber das Gegenteil ist der Fall.
    Der hintere Rahmen ist starr mit Schwinge, und dadurch neigt sich das Ding nach außen, so wie ein Auto. Erschwerend kommt hinzu, dass die gesamten seitlichen Kräfte über die Vorderachse abgestützt werden müssen, weil hinten nur ein Rad ist.
    Das ist wie @frandi63 schrieb, ein Snowmobil. Un die echten Snowmobile fahren wahrscheinlich noch besser gradeaus, weil sie hinten viel gerader durch die Antriebskette geführt werden. Außerdem ist der Kontakt der vorderen Lenk-Skier im Schnee vermutlich dort nicht so direkt, wie bei Gummi auf der Straße.
    Ich bin noch kein Snowmobil gefahren, aber wenn man sich das in Filmen ansieht, dann ist das ja eher ein Sportgerät, bzw. für die Fortbewegung außerhalb von Straßen gedacht. Und nicht, um damit 400km am Tag zu touren.


    Fazit: um an der nächstgelegenen Eisdiele zu zeigen, dass man sein gesamtes Vermögen für ein nutzloses Teil ausgegeben hat, taugt das wohl gut, oder man fährt erst gar nicht los, sondern stellt es in die Garage: mein Auto, mein Haus, mein Boot..... :thumbdown:

  • Bin mal nen paar Meter gemeinsam mit dem Nachbarn gefahren, der so ein KTM-Quad mit dem 1000 ccm V2 und knapp über 100 PS aus der Superduke fährt

    Was mir beim Vergleich mit Quads noch einfällt:
    Fast genauso laut ist das CanAm auch.
    Da fallen einem auf Dauer die Ohren ab. Ist natürlich Geschmackssache, so wie das ganze Ding, aber für mich bräuchte es lediglich ein Schnurren, wie z.B. bei einer vorbeifahrenden GS (nicht schimpfen, ich mag keine GS´n, aber der Auspuffsound reicht mir aus. lauter braucht es nicht sein bei so einem Teil)
    ...imho versteht sich... :saint:

  • Ich hab's noch nicht probiert - aus Mangel an Möglichkeit (und technischem Interesse...)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Sollte ich im Lotto gewinnen

    würde es wohl eher in die Richtung gehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :P

  • @RC31schrieb:
    Damit fährste doch nirgendwo wos Staus geben könnte....
    __________________
    Mit der Nte aber?
    aber genau das war ja das Problem von Miraculix, dass er keine Lust mehr hat, mit der NTe erst 30 km mit Stau zu zweit durch die Gegend zu fahren,um dann ein bisschen
    Spaß zu haben...
    Dahilft auch kein Fahrzeugwechsel, denn der Stressauslöser bleibt ja.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    [/quote]

  • Rafera
    also wenn schon Lottogewinn und Mobo, dann aber was Gescheites und nicht so ein Spielzeug.
    Motorboot mit Spaßfaktor und Komfort geht bei 50 Fuß los, so ne Princess oder Sunseeker sind echt Oberklasse, aber auch eine offene Fijord kann Spaß machen als daycruiser oder ne gut motorisierte ChrisCraft, wenn man auf Spider steht.
    Ne gute Million sollte der Lottogewinn dann schon sein, plus Folgekosten, und den Rhein rauf und runter ist ja wie Autobahn, damit musst du ans Meer, bei uns ist es echt schön und man kann auch mal woanders hinfahren.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....wenn das Quad hinten Einzelradaufhängung hat ist es ok aber mit Starrachse verhält sich das Ding auf unebener Straße wie ein Ziegenbock, ein Bekannter von mir hat genau so eine fahrwerks-und leistungsoptimierte Raptor und er fährt schon seit langem Quad (füher hatte er eins mit umgebautem Yamaha-Zweitakt-Motor)!

    [Blockierte Grafik: https://gg-technik.ch/de/quad/images/20070413bild0437.jpg]
    ....so ein GG-Quad ist geil und fährt sich top nur viel zu teuer!! :geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Markus, ja habe das GG-Quad mal 2017 ca. 30 km probegefahren, bei uns hatte das ein kleiner BMW Händler (der Verkäufer dort ist ein Schulkamerad von mir) das mal versucht an den Mann zu bringen, hat es aber nichtmehr im Programm und soviel ich weis auch keines verkauft weil viel zu teuer, aber das Teil fährt sich total geil! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen