Hilfe bei Kleberesten...

  • Tipp von meiner Cheffin (und das geht in die Richtung, was @Pidy und @Miraculix schrieben):
    Der Kleber sollte "biologische Fette" nicht mögen, insofern machen definitiv Pflanzenöle Sinn -- und die sollten i.a. dem Lack nichts schlimmes antun.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich hab nur die Binde an sich benutzt, also nicht zusätzlich mit etwas geklebt

    Dann geschwind mal beim Hersteller nachfragen, was dort als Kleber verwendet wird
    und was Du als lackschonenden Löser verwenden kannst :thumbup:

  • Auch ich würde WD40 als ersten versuch nehmen :)

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Erfahrungsgemäß würde ich zu Isopropanol greifen. Das greift den Lack normalerweise nicht an.
    Eine mögliche Wachsschicht aber schon. Deshalb eventuell die Haube nach der Reinigung aufpolieren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich hätt gern Photos von dem komplett beklebten Fahrzeug gesehn. :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hallo,
    ich würde Kühlpads drauflegen und anschließend vorsichtig abrubbeln.
    Alternativ mit Pril - Kraftgel unkonzentriert aufbringen. Nach einer Einwirkzeit vorsichtig mit einem feuchten Ledertuch abrubbeln.
    Diese Tipps stammen von meiner Frau. Ihre Erfahrungen stammen vom Entfernen der Aufkleber Gläsern.
    Viel Erfolg und freundliche Grüße, Felix

  • Erfahrungsgemäß würde ich zu Isopropanol greifen.

    Isopropanol ist ein hervorragendes Entfettungsmittel , aber Klebereste eher nicht . Meine Erfahrung nach ... :D
    Wir haben das Zeug in 5L Kanistern auf der Arbeit , ja es wird gut gelüftet - aber ich finde den Gestank zum <X

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ähmmmmm.... also... nein, soll er nicht.Miraculix, es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber scheinbar benutzt du die Damenbinden verkehrtrum. X/

    Gottseidank und Danke Knallfrosch, dass du den Irrtum klargestellt hast. Ich habe mir das die ganze Zeit verkniffen, weil ich als Frau bei dem Thema nicht klugscheissen wollte. :whistling:
    Aber ich habe ja auch meine Binden bisher auch noch nie woanders hingeklebt als in Wäsche und dort ließ sie sich immer rückstandsfrei inklusive Kleber entfernen. :saint:


    Auf so verrückte Ideen können auch nur Männer kommen :rolleyes: wir haben Autos immer Klopapier eingewickelt, das ließ sich wenigstens wieder gut entfernen. :D

  • Gottseidank und Danke Knallfrosch, dass du den Irrtum klargestellt hast. Ich habe mir das die ganze Zeit verkniffen, weil ich als Frau bei dem Thema nicht klugscheissen wollte. :whistling: Aber ich habe ja auch meine Binden bisher auch noch nie woanders hingeklebt als in Wäsche und dort ließ sie sich immer rückstandsfrei inklusive Kleber entfernen. :saint:


    Auf so verrückte Ideen können auch nur Männer kommen :rolleyes: wir haben Autos immer Klopapier eingewickelt, das ließ sich wenigstens wieder gut entfernen. :D

    Njaa, is halt passiert. Aber ich find dass Kleberückstände auf Textilien laden, es deutlich schwieriger ist die zu entfernen, deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir das Zeug vom Lack abkriegen.
    Auf alle Fälle war es für meinen Kumpel ne Lektion, er wird mir denk ich nicht mehr ein dickes Paket mit der Aufschrift „Penispumpe 3000 - extra small, extra klein“ zukommen lassen oder Ähnliches...
    Auf alle Fälle: ich lass mich jetzt überraschen...


    Mit besten Grüßen


    Der Jo

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Also, wir warten jetzt schon noch auf Bilder ... :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin Gemeinde
    lach mich grad scheckig, das tema gehört zunehmend in den Witzetrööt.


    sonnige Grüße


    Berti


    ach ja, ne Frage in die Runde: war jemand von euch schonmal mit dem bike am Nordkap?
    Danke für infos, geht mir grad durch den Kopf, für nöchsten Sommer

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Knallfrosch
    ich könnt doch ein paar Packungen Damenbinden mitnehmen und dann Tests machen. Wichtig wär vor allem, daß jemand dem Miraculix zeigt, wie er die Teile richtig rum in die Büx klebt.....nicht daß ihm hinterher die Haare...ach watt, ihr macht das schon!


    sonige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sauber...leicht schematisch verklebt...klasse :whistling: Aktion!
    :D:D:D:D:D ...der muss dich ganz schee gepiesaggt :D habbe :D:D:D:D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @Entenberti
    ich hab noch niemals sowas verklebt, und habe das auch nicht vor....
    Wenn das bei mir nötig würde, hoffe ich, dass wir dann noch ausreichend Pflegekräfte haben, die das für mich übernähmen.
    Ich fürchte jedoch, nicht!
    Und nochmal: ich habe aus ganz großer Vergangenheit noch die Schimpfbekundungen im Ohr, wenn die Dinger mal wieder nicht so gesessen haben, wie gedacht. Da war die ein oder andere verkrumpelte Binde dabei.
    Aber das kann uns @Lady Eliza sicherlich genauer erklären. Kann mir vorstellen, dass da sicherlich auch schon mal irgendwann ein Unfall bzgl. des Sitzes von den Teilen passiert ist.
    Das zu erklären überlasse ich jedoch der Frauenpower.
    @DasPferd
    ...da waren Techniker am Werk :D
    Die würden Kartoffeln auch in Würfel schneiden, anstatt sie zu schälen. Erstens geht das schneller, zweitens ist das normgerechter, und drittens lassen sich die im Topf besser stapeln ;)

  • Wir haben viele Aufkleber aus Kopierern und Druckern entfernen müssen.
    1. Stufe: Isopropanol (für frische Klebereste)
    2. Stufe: Waschbenzin (für getrocknete Klebereste)


    Da Benzin Gummi aufquellen lassen kann, haben wir dieses nur auf
    Metall und Kunststoff eingesetzt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,
    um Klebereste zu entfernen, kann ich nur Petroleum
    empfehlen. Damit habe ich bisher selbst die hartnäckigsten Rückstände
    weg bekommen. Danach musst du halt noch einmal drüber, um den öligen Film abzubekommen. Da geht von Spüli bis Sprit fast alles.
    VG
    Daniel

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.