Hallo Freunde,
heute bei meinem netten Honda- Händler in Solingen, ich kam aus dem Staunen nicht heraus:
Eine gut gepflegte 94er Ente, neu lackiert und Sitzbank bezogen für sagenhafte 2890€
WOW! Schnäppchen, oder??
Hallo Freunde,
heute bei meinem netten Honda- Händler in Solingen, ich kam aus dem Staunen nicht heraus:
Eine gut gepflegte 94er Ente, neu lackiert und Sitzbank bezogen für sagenhafte 2890€
WOW! Schnäppchen, oder??
Ich glaub die hatte vor längerer Zeit schon mal jemand gepostet, und geschrieben, dass er überlegt, die zu kaufen.....
Ich meine, die sah so aus....
Die sieht ja schick aus, aber der Preis ist nach einem Blick in mein Portemonnaie zu hoch.
Liebe Ententreiberfreunde
wir sind uns doch einig, daß eine gut gewartete und gepflegte Ente, noch dazu mit frisch gebürstetem Federkleid, immer ihr Geld wert ist.
Man denke nur an die inneren, unkaputtbaren Werte, das image, den Fahrgenuß, ach und so weiter, dafür ist kein Geld der Welt zu schade, um eines dieser seltener werdenden Exemplare in der häuslichen Garage beherbergen zu dürfen.......ok, der Rote heute abend war sehr lecker, was solls.
Wer möchte, bitte zuschlagen, evtl. auch auf den freundlichen! Aber kräftig!
sonnige Güßße
Berti
Das war hier gewesen mit dem Post.
Tach Leute
Aber der Händlerlink läuft nicht mehr.
Das war dieselbe!
Die war ihm letztes Jahr verständlicherweise schon zu teuer.....
vgl. die Folge-Posts.....
Da hatte @NT/Hans ja auch deutlich seine Meinung hinterlassen
Mir gefällt das Finanzierungsangebot mit der monatlichen Rate "Finanz.Nicht"
Ansonsten, wenn der freundliche HH noch 10 Jahre Gebrauchtwagengarantie incl. Verschleißteile drauflegt und man das Grau nicht grauslig findet, kann man drüber nachdenken...
Die steht schon lange bei mobile ....
Wie immer kann man darüber streiten aber mehr wie Verkleidung, Lack und Sitzbank sehe ich auch nicht.
Und - wie so oft - für Stahlflex hat´s bei der "liebevollen Restauration" nicht gereicht.....
Geht noch besser:https://suchen.mobile.de/fahrz…aa-7269-97cf-773513bd2aa4
3750 KM ??..... rechtfertigt das den Preis? Keine Ahnung?
Solche Diskussionen sind irgendwie müssig...
Kauf dir ne gute gebrauchte NTV und dann lass sie exakt so umbauen wie dieses graue Teil eben aussieht... und dann schau mal wie weit du mit 2890€ kommst....will sagen, wenn das Teil nun genau das ist was du haben willst, wirds schwer sowas günstiger auf die Räder zu stellen.
So ist das nun mal immer bei Umbauten.... einer ist bereit das zu bezahlen, für den anderen ist das eher preismindernd. Letztlich diskutiert ihr also über den Geschmack eines potentiellen Käufers... und das ist wie gesagt.... müssig.
Moin.
Die sieht doch gut aus. Normalerweise finde ich die Verkleidung echt hässlich, aber so passt es gut zusammen. Mir sind 2890€ zu teuer. Aber wem sie es wert ist...Umbauten darf man nie zusammenaddieren, diese Rechnung geht niemals auf. Ich würde blass werden, wenn ich alles zusammenrechnen würde, also Kaufpreis und die ganzen Klimbim-Teile. Manche Leute würden mich gar in die Irrenanstalt einsperren. Ist mir Wurst. Oder was der Mattes oder dasPferd an Kohle versenkt hat/haben muss. Plus die Zeit und Nerven. Wobei das deutlich eine ganz andere Liga ist - schon Königs-Liga.
Man muss halt gucken, in welchem Zustand die da genau ist.
Wenn sie immer beim Händler gewartet wurde, alle Umbauten vom Fachmann und sauber ausgeführt, kommt man schon in die Region über 2000€ wenn man beim Händler kauft. Bissel quatschen, dann kommt man vielleicht auf 2300€ - 2400€ inkl. nächster Inspektion, dann könnte man eventuell zuschlagen, wenn sie 100% passt.
Mein Kumpel hat seine damals auch beim HH gekauft. 90.000km auf der Uhr und weit über dem normalen Marktpreis. Ich hatte ja erst Riechsalzbedarf, aber bei Live-Betrachtung war sie es einfach wert. Hervorragender zustand und ein Träumchen was den Motorlauf angeht. Eine der Besten.
Der Begriff "müssig" passt zu dem Thema.
Gruß Maik
Moin zusamm..
schliesse mich da gerne Maik und Michael an!
Mir gefällt die....bis auf die bandagierte Krümmer, auch wenn mir technisch das eine oder andere Detail fehlt.
Preis hin ..Preis her...relativiert das mal!
Arbeit soll doch bezahlt werden....seh´n wir das nicht alle so?!
Man könnte auch sagen das fast alle anderen NTV's einfach weit unterm Wert verkauft werden.
Bekommt man denn für unter 3.000 € ein schönes Kardan-Motorrad, mit dem man FAST ohne Problemchen noch über 150.000 km hinter sich bringen kann ?
Schwierig ...
.....ist Geschmacksache, wenn einer/-em die eNTe genau so gefällt sind 2890,- Euro ok!
Habe ich auch schon öfter in den online Portalen gesehen. Wenn die so gepflegt ist, wie sie aussieht, wenn man sie so gut findet mit Lack und Pichler, wenn man dann vielleicht auf 2,5 herunterhandeln kann, dann gibt es kaum ein Bike, welches zu dem Preis soviel Zuverlässigkeit und Spaß bietet.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich nach einer guten Nte suchen würde, dann käme die schon in Betracht.
Der Umbau von Sohnemann´s Grüner, incl. Teilen, Material und Abnahmekosten ist da sicher im gleichen Bereich.
Ob die gut ist, entscheidet nicht der Glanz des neuen Lacks, sondern der Status hinter den "Kulissen".
Was lange steht, wird bekanntlich nie besser.
Wer weiß, wann die das letzte Mal fliegen durfte....
Ca ein 3/4 Jahr zumindest nicht.
Liebe Ententreiberfreunde
wir sind uns doch einig, daß eine gut gewartete und gepflegte Ente, noch dazu mit frisch gebürstetem Federkleid, immer ihr Geld wert ist.
Man denke nur an die inneren, unkaputtbaren Werte, das image, den Fahrgenuß, ach und so weiter, dafür ist kein Geld der Welt zu schade......
sonnige Güßße
Berti
dafür ist kein Geld der Welt zu schade...... und so biete ich denn leichten Herzens meine Ente zum absoluten Top-Preis von nur 5.000,-€ an... lol30.gif
.....ist Geschmacksache, wenn einer/-em die eNTe genau so gefällt sind 2890,- Euro ok!
.....wenn man die angebotene Blaue von *hoh* neben diese umgebaute eNTe stellt ist diese Graue devenitiv viel zu teuer!
Knapp 3000 Euro ist so eine Preisklasse, da gibt es viele Angebote mit deutlich moderneren Motorrädern. Da wird die Luft ziemlich dünn für ein 25 Jahre altes Motorrad, das es obendrein auch deutlich günsteige zu haben gibt.
Ich habe meine eNTe, Bj.1998 mit 16 000 km letztes Jahr für 850 Euro gekauft .... , in sehr gutem Originalzustand bis auf einige Standschäden (Vergaser + Benzinpumpe überholen und Batterie neu und TÜV machen).
Für etwas mehr als das Doppelte (6499 Euro) habe ich letztes Jahr noch einmal zugeschlagen und mir im Sommer eine fast neue Yamaha SCR 950 gegönnt, Bj 2818, 800 km, Vorführmotorrad, beim Yamaha-Dealer meines Vertrauens. Besonders vor diesem Hintergrund sind "ZwoNeun" ein stolzer Preis.
Die Optik finde ich aber gar nicht so übel. Grau als Farbe hatte ich mir auch schon für eines meiner nächsten Projekte, einer XS 750, Bj. 1078, überlegt.
Die muss aber aktuell noch hinter der eNTe und der SCR zurückstehen, weil ich da noch einiges ändern will.
Die Halbschale der "EdeleNTe" gefällt mit auch gut. Weiß jemend was das für ein Hersteller war ?
Grüße
Andreas
Die Baujahre finde ich Klasse !
Leider habe ich nichts konstruktives beizutragen.
Wird Zeit, dass Sommer wird !
Tschakka, da müssen wir die Geschichte des Verbrennungsmotors neu schreiben
Bei einem 950 Jahre alten Mopped ist das Nummerschild aus Granit?