• Hatte es schon wer hier vermerkt? Als sinnvolle Quarantänebeschäftigung bietet sich das Buch "Blackout" an. Da geht es zwar um Stromausfall, aber die Auswirkungen gehen grob in die Richtung. Ich habe es gern gelesen: kurzweilig geschrieben, spannend, informativ. Zeigt sehr deutlich, wie der Mensch sich "rückendwickeln" kann. Ich kann's empfehlen!
    Wer ein Tablet hat: Büchereien bieten das Leihen von E-Books derzeit kostenlos an.


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Oft denke ich z.B beim Hören von Musik:" Machs nicht so laut, ist nicht gut für die Ohren. Du willst ja nicht so schwerhörig werden wie Papa in seinen letzten Jahren."
    Aber wenn ich wüsste, wie lange ich die noch brauche, könnte das meine Entscheidung am Lautstärkeregler erheblich beeinflussen.
    :(

  • @"wolfgang o."
    Mir ist das durchaus klar und ich nehne das alles andere als auf die leichte Schulter.


    Mein Kommentar fiel eher unter die Kategorie "leicht wahnsinnige Hoffnung, dass morgen spontan und aus unerklärlichen Gründen sämtliche Coronaviren einfach so verschwinden."


    Weil ich nämlich eher vermute, dass das mit Fronleichnam nichts wird und dass auch die, an denen und an deren Bekannten die Krankheit meilenweit vorbeigeht, an den wirtschaftlichen und sozialen Folgen ziemlich lange knabbern werden.
    Ganz zu schweigen von denen, die mit der Krankeit zu tun haben / bekommen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das sagste was... so gings mir mal eine Woche lang nach einen schweren Verkehrsunfall, 27 Knochenbrüche. Solange musste ich warten eh ich einen Termin zur OP bei den Spezialisten bekam. Immer wenn ich aus dem Drogennebel mal kurz an die Oberfläche kam hab ich nen Moment gebraucht um zu realisieren dass es doch nicht nur ein Alptraum war.... Die Ähnlichkeit ist verblüffend wenn ich jetzt drüber nachdenke... es ist schon beschissen, aber man weiß, das Schlimmste kommt erst noch.
    Ok, wo bleibt nu der nette Mann mit den Drogen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Neee... Koks macht munter, das ist doch genau was man gerade nicht brauchen kann. 8e4d6065de1bea49d481a0ede15f253c.jpg
    Bis Ende der 20er Jahre konntest du Heroin gegen Husten in jeder Apotheke kaufen.... und das hilft sogar tatsächlich.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • heute sind hier etliche Motorradfahrer bei mir am Haus vorbei und es waren echt ein paar Idioten dabei.... die meinen sie müssen auf der Geraden hier .... Mitten im Dorf.... ihr Gas aufreissen


    bei mir vorm Haus quietschen ja oft die Bremsen.... und es gab auch schon mehr oder weniger starke Unfälle ... auch Auto gegen Motorrad.... wobei da die Autos die Vorfahrt genommen hatten


    es ist eine nicht einsehbare Kurve.... und dann eine Gerade..... gleich direkt nach der Kurve der Parkplatz von einem Laden und dann die Einmündung in eine Strasse .... danach ein Zebrastreifen


    es kommen immer wieder Fahrzeuge schnell um die Kurve... obwohl man nix sieht .... ich denke mal... die fahren schon so um die 50 km/h... aber das ist m.E. hier zu schnell


    jedenfalls wollte ein Pkw aus der Seitenstrasse raus und um die Kurve kam ein Motorrad.... ich sah den schon auf dem Auto hängen.... hat haarscharf gereicht


    wir waren da gerade im Garten und haben das da natürlich hautnah mitbekommen und anschliessend überlegten wir.... wie das dann ist.... wenn man da 1. Hilfe leisten sollte.... den Motorradfahrer vielleicht hätte beatmen müssen .... irgendwie ist das grad ein komisches Gefühl.... das in der Corona-Krise tun zu sollen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Gelernt habe ich auch mal das Beatmen aber soweit ich weiß macht man heute die Herzmassage.


    Aber so oder so reißt man sich da ja nicht drum.


    Ich wohne auch etwas prädestiniert, hab heute viele Motorräder gehört und die waren sicher nicht alle zum Einkaufen unterwegs aber im Grunde ist doch alles viel ruhiger. Auch die PKW mit Klappenauspuff.


    "Be - at - men" soll das da oben heißen, nicht "Beat -men" :)

  • Atemspende und Herzdruckmassage ist aktuell bei Unfällen mit Herzstillstand angesagt. 30x drücken, 2x Atemspende.
    Hilft aber nix bei Corona... ||

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    wir waren da gerade im Garten und haben das da natürlich hautnah mitbekommen und anschliessend überlegten wir.... wie das dann ist.... wenn man da 1. Hilfe leisten sollte.... den Motorradfahrer vielleicht hätte beatmen müssen .... irgendwie ist das grad ein komisches Gefühl.... das in der Corona-Krise tun zu sollen

    Meine ganz persönliche Meinung:
    Wenn man in dieser Zeit unbedingt Moped fahren muss, würde ich die 112 anrufen und damit habe ich Hilfe geleistet, ich würde sogar noch die HDM machen, das wars dann. Ich bringe mich nicht in die Situation um mich ggf. anzustecken.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • .....MichaelRC31, so nach dem Motto: *Everyone does the drug* oder war das irgendwie anders!? :huh:8)?( ...und zum gegeben Anlass so ne Tüte durchziehen hat noch keinen geschadet... :P ...ist`s goed voor the brain... ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Meine ganz persönliche Meinung:Wenn man in dieser Zeit unbedingt Moped fahren muss, würde ich die 112 anrufen und damit habe ich Hilfe geleistet, ich würde sogar noch die HDM machen, das wars dann. Ich bringe mich nicht in die Situation um mich ggf. anzustecken.

    .....also bei uns eigentlich heute auch bestes Moppedwetter (grrrrrr X( ) und es sind auch trotz Verbot einige mit den Bike`s unterwegs gewesen und ja die waren auch ziemlich flott bei erlaubten 70. *kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • gerade vorher gehört.... es gab schon gleich einen schlimmen Unfall.... ein Motorradfahrer gerät durch einen Fahrfehler in den Gegenverkehr und nimmt dort 2 andere Motorradfahrer mit .... 1 Schwerverletzter und 2 Leichtverletzte

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • So.... nun ist es passiert...... wir haben in der Familie den ersten "Corona-Fall"... und nein.... er hat kein Corona....


    aber wegen Corona ist kein Kindergarten und dem 6-jährigen Enkel ab und an langweilig.... da wollten Opa und Papa das
    Kind bespaßen und haben mit ihm in der kleinen ruhigen Seitenstrasse hinterm Haus Fußball gespielt....


    naja.... Papa/mein Sohn knickt um.... Opa/mein Mann fährt ihn in Klinik....


    und er kommt mit Gipsfuß wieder.... Bänderriss..... und wohl eine kleine Knochenabsplitterung ....


    4 Wochen Gips und ruhig halten

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder