• Es tut sich etwas im Lande. Leider klingt das nicht gut.


    Einer unserer Direktoren, der parallel ein Krankenhaus leitet, hat allen mit externen Kontakten empfohlen,
    nur noch FFP2 Masken zu tragen. Sprich Personen, die an unserem Haupteingang klingeln, gelten jetzt
    grundsätzlich als hohes Risiko. Brief- und Paketzusteller sowie Lieferanten fallen da zum Beispiel drunter.


    Problem: Bei uns gibt es FFP2 Masken nur mit Attest und eigentlich wünscht der Rektor offene Gebäude,
    sprich unkontrollierten Zugang. Das wird noch lustig, wenn sich das Rektorat und die Institutsleiter nicht
    einig sind.


    Da der Herr aus unserem Direktorium Mitglied einer Kommission zum Thema Pandemie ist und die
    aktuellen Zahlen bis ins Detail kennt, bin ich auf die nächsten Tage gespannt. Bis jetzt sind alle seine
    Empfehlungen ein paar Tage später umgesetzt worden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas: Hatte Frau Dr. Merkel mit ihrer exponentiellen Kopfrechnung im Bundestag nicht vor einiger Zeit exakt die 20 000 Infizierten Weihnachten vorausgesagt, die wir schon jetzt haben?
    Übrigens, ich trage seit März ffp2-Maske in der Öffentlichkeit und bin im Home-Office auf Anraten meiner Freundin.Sie ist Ärztin.
    D.h. man , das Direktorium hätte auch schon eher darauf kommen können..
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Das war denen schon klar. Nur wurde das politisch nicht umgesetzt.
    Die legen in den Kommissionen jetzt nach, weil eine radikale Umsetzung
    der Maßnahmen vorher nicht durchsetzbar war.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • aber es gibt auch "Menschen", die WIRKLICH helfen wollen:


    Hab gerade eine vermeintliche Sparkassen-Mail bekommen. Da will jemand gut für mich sorgen und bietet mir den neuesten Service der Sparkasse an: das CISC-System
    =


    COVID Intelligence Spa Connect :D8o

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

    • Offizieller Beitrag

    aber es gibt auch "Menschen", die WIRKLICH helfen wollen:

    Ja, mir hat gestern ein vermeintlicher Anwalt aus Südafrika geschrieben, dass ich genau der Gesuchte für ein paar Millionen Dollar bin.


    Der meint
    es bestimmt auch gut

  • @Potti, das freut mich für dich.


    Als Steuersparmodell für deinen neuen Reichtum solltest du das Geld in eine Stiftung zugunsten vernachlässigter Enten tun.
    Ich würde mich für eine kleine Aufwandsentschädigung als Kurator bereitfinden...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich bekam eine Email von "Karl", ich hab 72h Zeit, 550 € in Bitcoin zu zahlen, sonst lauert er mir auf und schüttet mir Schwefelsäure ins Gesicht. Meine Freunde hätten das beauftragt.


    Die gute Nachricht ist: ich hab Freunde. :D


    War mal ne nette Abwechslung zu den ganzen Coronanews.

    • Offizieller Beitrag

    Als Steuersparmodell für deinen neuen Reichtum solltest du das Geld in eine Stiftung zugunsten vernachlässigter Enten tun.

    Stiftung. Hm Die Idee ist nicht so schlecht, hab schon länger für einen Namen für den Garagenpark gesucht.


    Ich bin nur etwas irritiert, der Rechtsanwalt kennt meinen Namen nicht, aber ich bin der einzige Hinterbliebene.
    Ich frag ihn mal nach seiner Adresse. Dann hole ich mir das Geld lieber persönlich ab. Deutsche Konten sind ja auch nicht mehr sicher, nur noch max bis 100t Doppelmark.

    • Offizieller Beitrag

    die haben gerade große Probleme da unten in Afrika...
    du solltest einen Teil des Geldes dort stiften

    In Heuschrecken investieren? Hm.
    Da finde ich Enten schon attraktiver.

  • In Heuschrecken investieren? Hm.Da finde ich Enten schon attraktiver.

    ....aber mit den eNTen fahren und nicht fliegen, ist zu gefährlich überlasse das mal den Heuschrecken in Afrika :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen