• Zum Thema Klopapier hat ein REWE - Ladenbesitzer eine gute Idee:


    https://www.t-online.de/tv/new…-klopapier-aufschlag.html

    .....das ist mal eine tolle Spendenaktion, Daumen hoch!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So nun ist Corona auch bei mir auf der Arbeit angekommen, ein Kollege ist positiv getestet und seit Donnerstag krankgeschrieben. Unser Betriebsleiter hat mich eben angerufen und informiert und gesagt wenn ich Symptome bemerke sollte ich zum Arzt gehen und wenn keine da sind sollte ich ruhig Montag zur Arbeit kommen.

    In einer vorbildlichen Behörde läuft das auch nicht restriktiver. Es gibt bereits bestätigte Fälle in einem Amt -> Amt wird (tlw.) geschlossen. Allerdings befinden sich im Dienstgebäude mehrere Ämter! Also bleibt den Mitarbeitern nur die Hoffnung, das bereits andere die Viren z.B. beim Klinke an der Eingangstüre in die Hand geben vollständig abgegriffen haben. Ansonsten geht es dem Dienstherrn Krankheiten und Privates nichts an, nun haben nachgewiesen Ältere, Kranke Home-Balkon-Office, jüngere kinderlose haben Dienstpflicht vor Ort.


    Übrigens wird vom Oberbürgermeister geträumt, dass ein riesiges neues Dienstgebäude viele alte ersetzen wird und dort jeder täglich neu entscheiden darf wo er mit wem zusammensitzen will. Bis dahin haben wir bestimt bereits millimetergenaue rückwirkende Ortungsmöglichkeiten um Infektionswege zu erkennen (aber Beamte bewegen sich ja nicht ?( )

  • Heute neuer Anruf von BL. Montag zuhausen bleiben ,die wollen die Bude desinfizieren und Dienstag geht der Spass dann weiter. :(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Desinfizieren die die Mitarbeiter auch?

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Hoffe natürlich das ich mich in der Zeit von Montag bis Mittwoch wo der Kollege noch auf Arbeit war nicht angesteckt habe. bisher hab ich noch keine Symptome und hoffe das es auch so bleibt. :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • BLEIB gesund ;)

    Ähmm, nur um da keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen:
    Ein Großteil von uns wird sich anstecken, da iss nix mit "wir bleiben alle gesund"!
    Es geht nur darum, die Kranken auf einen möglichst großen Zeitraum zu verteilen.
    Hab schon ein paar Mal gedacht, am besten stecke ich mich möglichst bald an (nicht ernst nehmen).
    Gruß, Wolfgang

  • Naja, das "bleib gesund" ist eher so gemeint als Kurzform von "falls es dich erwischt, dann hoffentlich als leichter Schnupfen und steck in dem Fall niemanden an..."

    I reject your reality and substitute my own!

  • ähm, kann man am BR (bayrisches Fernsehen ) auf Teletxt-Seite 661 nachlesen,



    .....die Chinesen testen an ersten freiwilligen Personen einen Impfstoff gegen den Corona-Virus auch in Amerika wird ab nächster Woche ein Impfstoff an Testpersonen gegen das Virus SARS-CoV-2 gespritzt!



    .....also alles nur Geldmache diese *Grattler*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Werde zur Sicherheit das Forum nur noch mit 2M Abstand betreten und Gummihandschuhe und Mundschutz tragen. ;);)

    Zieh einfach ein Kondom über's Handy :D


    ... ein Impfstoff an Testpersonen gegen das Virus SARS-CoV-2 gespritzt!



    .....also alles nur Geldmache diese *Grattler*

    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Impfschutz i.d.R. erst nach Monaten voll aufgebaut ist und der Impfstoff vermutlich noch nicht ausgereift und hochwirksam ist.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Seit heute ist die Antwort zu meiner Überschrift- Frage im anderen, nicht mehr weiter geführten Thema da. Musizieren vom Balkon anstatt im Orchester, nur noch alleine zu zweit als Paar oder mit Familienmitgliedern raus zu dürfen ist zwar nicht für jeden schön aber absolut nötig.
    Wir werden fast alle krank werden nur unterschiedich stark. Die beschlossenen Einschränkungen werden unseren schwer erkrankten Mitmenschen hoffentlich dienen.
    Weniger " ich" mehr "wir" hörte ich grade im Fernsehen in ttt, in Bezug auf die Globalisierung.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    C.

  • Mal ne vielleicht dumme Frage:


    Wie seht ihr eigentlich den Gerechtigkeitsaspekt bei der Verteilung der Kosten/Lasten durch die wirtschaftlichen Folgen der Covid-Krise?
    Arbeitnehmer kriegen Kurzarbeitergeld, das ist absolut i.O. und sollte auch dringend von den 60 bzw. 67% auf meinetwegen 80% aufgestockt werden, im Niedriglohnberiech vielleiht sogar auf 100%.... zumal das ja aus deren eigenen Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung finanziert wird.
    Hilfe für Selbstständige, schon schwieriger, immerhin bezahlt das die Allgemeinheit. Was wäre das "gerecht"? Existenzminimum auf Hartz4 Niveau plus die Fixkosten?
    Wie sieht es mit Gewerbe-, Privat-Mieten/Zinsen/Leasingraten etc. aus? Wäre es gerecht wenn die alle ungeschoren davon kommen?
    Das ist ja auch Thema im Zusammenhang mit den Großbetrieben.... wenn Lohnkosten entfallen weil die Prodktion eingestellt ist bleiben auch dort eigentlich nur noch die Kosten wie oben....


    Ich selber bin von Mieten z.B. in beide Richtungen betroffen, also als Mieter und Vermieter. U.a. deswegen interessiert mich eure Meinung....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wichtige Frage! Ich höre gerade im Fernsehen,dass Kleinunternehmer unbürokratisch 9-15000€ als Ersthilfe bekommen können.(ntv- Nachrichten gerade,soll zum Wochenende schon greifen, Volumen 50 Milliarden)
    In diesen Tagen ist die Solidarität aller
    Gefragt, denn der Virus bedroht uns alle.


    Sorry, aber wichtiger ist es z.Zt., die Wachstumsrate des Virus von derzeit ca 1,25 (also 25 Prozent Wachstum/Tag)auf unter 1,1 zu drücken, denn sonst knacken wir in 7 Tagen die100 000.…bei 1,1 wäre n es "nur" 46 800. Weiter möchte ich gar nicht rechnen...


    Also Ausgangssperre und Handyverfolgung.
    Ich hätte nie gedacht,dass ich mal mit einem Herrn Söder einer Meinung sein würde, aber...der Mann kann rechnen!
    Bleibt gesund und
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Ich find´s unglaublich das jetzt alle Firmen klagen die mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon vor Corona in Schieflage waren!
    Ich habe selber über 26 Jahre als Kleinstunternehmer Gastronomie gemacht, da weiß man das man vorsorgen muß. Wer direkt nach 1 Woche schreit: oohhh ich muß zumachen, hat in meinen Augen vorher schon etwas gravierend falsch gemacht. Bitte nicht falsch verstehen, Hilfe soll sein, jedoch habe ich Bedenken das dies dann auch ausgenutzt wird.


    Zu Michaels Frage bzgl. Mieten: meine 83 jährige Mutter lebt von ihren Mieteinnahmen, sollten diese jetzt ausfallen bringe ich sie zum Amt damit sie Kurzarbeit beantragen kann :whistling:


    Bleibt gesund, pflegt die Mopeds und beste Grüße
    Himmi

  • @Michael RC31:
    Ich bin in der gleichen Lage wie Du: Vermieter und Mieter. Ich habe die Miete in 30 Jahren nur ein einziges Mal erhöht, meine Mieter waren 10 bzw. 13 Jahre in der Wohnung (Rest teilt sich auf 2 Mieterinen auf).
    --> ich würde niemals einem Mieter kündigen, der momentan zahlungsunfähig ist.
    Als Selbständiger war ich selbst nach der Scheidung mit 29 Pfennigen in der Tasche mit meiner Tochter dagestanden. Wir haben Spagetti gegessen...
    Der Staat hat auch den Selbständigen Hilfe zugesagt. Schauen wir Mal, die das ausgeht. Ein Selbständiger hat ja andere Kosten am Hals wie ein Kurzarbeiter...
    Eines ist jetzt schon klar: Der (kleine) Steuerzahler wird für den Gesamtschaden aufkommen müssen, denn der 500er Mercedes wird nach wie vor von der Steuer abgesetzt. Auch Beamte erleiden weder Besoldungs-Kürzungen noch eine Beteiligung an den Kosten.
    (Bitte jetzt keine Hetze - dies ist eine reine Feststellung !!!)


    Die zugesagten Hilfen in Milliardenhöhe müssen ja irgendwie beschafft werden.
    Wie sie in der -hoffentlich einigermaßen gerechten - Verteilung ankommen --> wir werden sehen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️