• Nach @SaMa-NTV Ma`s NRW Statistik sind es aktuell 200 Tote durch Corona. Für wieviele Tage - seit wann wird die Statistik gezählt ?
    Es sterben in NRW am Tag durchschnittlich 550 Menschen ( ca 200'000/Jahr) , Geburten ca 170T/Jahr)
    Zu weiteren Beurteilung wäre dann auch hier interessant , wieviele Tote gibt es denn aktuell gesamt?


    An den realen Gesamtzahlen werden wahrscheinlich selbst Experten scheitern.


    Mir geht es eigentlich nur um die tägliche Veränderung der Fallzahlen.
    Das ist schon eine Aussage finde ich.


    Ma

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • @Potti Tausche Hefe gegen 4lagiges Klopapier! :rolleyes:


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    @SaMa-NTV Da ja teilweise nicht überprüft wird, woran heute jemand stirbt, kann ich die Zahlen nicht einordnen.
    Da manche Teststellen nicht an jedem Tag testen oder täglich Zahlen melden, genauso.
    Zudem wird immer mehr getestet, also erhält man vermutlich auch mehr positive Tests.
    Laut den Hochrechnungen von Hopkins, sind wir wohl aber jetzt bei 1:1, d.h jeder steckt statistisch nur noch einen an, statt mal 5.
    Aber ich bin auch da nur ein kleines Licht im Verstehen.


    @mrjohnson Markus, helfe gerne. Verstehe noch nicht, was du brauchst, aber hast du Mehl? ;)
    DSC_0485.jpg

  • Das ist doch das blöde an der Rechnerei - sobald man sich auf nur eine Quelle nicht verlassen kann, ist der ganze Rest doch auch relativ für die Katz. :S


    Bayreuther hab ich heute auch zum ersten Mal (auf Empfehlung meines Bruders) probiert - richtig lecker !


    Das Gerät im Hintergrund gabs nicht mit Kardan ?!?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Potti ich dachte Du brauchst Hefe!


    Mehl hat meine Frau anstatt des Goldes in den Tresor gepackt, komm ich nicht dran! :D


    Ah hab gerade gesehen, self-made Hefe!

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    @Potti ich dachte Du brauchst Hefe!

    Ne, mache ich ja jetzt selber.
    Wie soviel andere Sachen .... ;(

  • Warnung: jetzt wirds sehr un-funstuff und gefühllos.


    @Potti, woran willst du festmachen, woran jemand stirbt?


    Wenn jemand, der symptomlos mit Corona infiziert ist, stirbt, weil er in seinen Plüschhausschuhen über sein Laptopkabel fällt und sich das Genick bricht... ist das ein Coronatoter?
    Wenn jemand mit x Bypass-OPs leichtem Corona an einem Herzinfark stirbt... wäre der auch ohne die Coronainfektion gestorben?
    Wenn ein "sterbender" Bettlägriger sich "obendrauf" auf seinen Magenkrebs noch einen Corona zuzieht und vielleicht dadurch ein paar Tage früher stirbt?
    Wenn ein "kerngesunder und sportlicher" 27 jähriger mit schwerem Coronaverlauf an der Beatmung stirbt? (...es sterben auch kerngesunde 27jährige nachts spontan im Schlaf, so einem Kollegen von mir passiert...)



    Ab wann ist der "Beitrag" von Corona entscheidend?
    Im Endeffekt stirbt man immer an einem Stiffwechselversagen und der Einstellung der Gehirnströme (letzteres ist m.w. das offizielle Todeskriterium).


    Insofern finde ich die italienische Zählweise, Tote mit (im Zweifelsfall post mortem festgestellter) Coronainfektion als Coronatote zu zählen durchaus sinnvoll.
    Das ist natürlich nur plausibel, weil der Virus "neu" ist und man seine Verbreitung analysiert.


    Die gleiche Statistik wäre natürlich bei einem Schnupfen oder (europäischen, Malaria aussenvor) Mückenstich sinnlos (jedenfalls wahrscheinlich... niemand stirbt im Zusammenhang mit einem Mückenstich... aber weiß man das, wenn man es nicht untersucht? Vielleicht ist das schon ewig die unerkannte Todesursache Nummer 1?)

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist schon richtig Knallfrosch,
    mir ging es aber nur darum, dass man nicht weiß, wieviele Menschen im Vergleich nun mehr gestorben sind. (egal woran)

  • Das mit den Zahlen ist immer so ne Sache... wenn man gar über einen Fünfjahreszeitraum zählen würde ist das Ergebniss wieder anders. Denn jeder Hochbetagte oder Hochrisikopatient der dieses Jahr stirbt, stirbt dann eben nächstes Jahr nicht mehr.
    Das Problem besteht aber immer... das gilt 1:1 beim Feinstaub, Stickoxid oder beim Passivrauchen. Man müsste quasi "verlorene Lebensjahre" rechnen, aber wie sollte man wissen können wie lange der betreffende Mensch ohne diesen zusätzlichen Faktor noch gelebt hätte.... Da kann ganz leicht was herbeigerechnet werden was ins gewünschte Bild passt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nach neuesten Nachrichten soll jetzt unterschieden werden, ob jemand mit Corona - Symptomen gestorben ist oder wg. Corona.
    Wie - das ist mir noch nicht klar...
    Erfreulich: Die Coronatest - Hersteller haben ihre Kapazität vervierzehnfacht ! Das ist mir einen Applaus wert...
    Von den vielen Alten, die hier im Umkreis sterben, waren viele noch im Steinbruch (Granit) unterwegs.
    An Silikose sind bisher - auch ohne Corona - viele gestorben und werden auch weiterhin noch sterben (Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Todeszahlen sein!!! Aber die Friedhöfe im Bayerwald und anderen Granitgegenden sind voll von Silikose-Toten)
    Weiter erfreulich: Die Verlängerung der Ansteckungsvermehrung auf 8 bzw. 9 Tage


    Und dann gibt es unbelehrbare, die jetzt Gott sei Dank weggesperrt werden:
    https://www.wochenblatt.de/bou…riger-landet-in-gewahrsam

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Unsere Nachbarskinder haben vorhin die Strasse mit Toilettenpapierrollen gepflastert und üben mit einem Fußball das, was der Toni Kroos per Video Anleitung vorgemacht hat.


    Also ehrlich, mit knappen Wirtschaftgütern sollte man respektvoller umgehen. Im RE.. war auch schon/noch Alles leer :(

  • Dann wollen die Nachbarskinder wohl endlich wieder in ihr Kinderzimmer, welches bis an die Decke voller Klopapier ist ?(:D
    Schlechte Aussenwirkung allemal...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Auf die Gefahr hin , haue zu bekommen . Januar 2021 kommt die nächste Herausforderung an unser Gesundheitssystem . Wird bestimmt ein geburtenstarken Jahresanfang geben .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Roso
    da bin ich bei dir, allerdings ist auch ein Sprung nach oben in der Scheidunsrate absehbar, und viele deiner prognostizierten Kindlein werden alleinerzogen aufwachsen müssen, bzw. dürfen.


    gsund bleiben und munter ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: