• Nur mal so zum Nachdenken ob die ganzen Maßnahmen denn rechtens und sinnvoll sind:


    http://beatebahner.de/lib.medi…te%20Pressemitteilung.pdf


    Gruß, Rolli

    Die "Gute" scheint aus dem Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker Eck zu kommen. Inzwischen hat sie es wohl übertrieben und war zeitweise in der Klapse, was von ihren Gesinnungsfreunden natürlich gleich instrumentalisiert wurde.
    Siehe YT-Wallulis

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mir egal, auch wo die Alte herkommt. Ich schaue hier in Deutschland ( Bekannter ist Sani-Fahrer im Krankenhaus LDW - seine Frau ist nun auch krank ) und zu unseren Nachbarn in Italien/Spanien/Frankreich und bilde mir meine eigene Meinung. Die Berichte hier aus Italien reichen mir aus. Angst, beim einkaufen verweinte Gesichter die hinter Schutzmasken hervorlugen. Massengräber. Heimliche, nächtliche Leichentransporte in Kühl-LKWs. Was dann irgendwelche Rechtsanwälte erzählen, oder Andere, interessiert mich in dem Moment relativ wenig. Ich bleibe möglichst zu Hause. In dieser Situation nehme ich Beschneidungen des alltäglichen Lebens in Kauf, wenn ich dadurch anderen Leuten, meiner Familie und mir selber helfen kann.


    Die Tante würde wahrscheinlich auch auf ihre "Freiheit" pochen, nach draussen gehen, während eine Zombie-Apokalypse ausbricht. :D


    Die Gesetze zerreissen, dieses um den Brei herumlabern, Aluhüte stricken, während Leute abkratzen oder ihr Leben lang an einer Fibrose leiden, oder während man auf Leichen steht, finde ich echt ätzend. Und diese saudumme Art von "herunterspielen" nach dem Wortlaut " Die haben eine Vorerkrankung gehabt " ...nee, oder?
    Mal angenommen, hey, mein Nachbar ist tot. An Corona gestorben. Hatte aber eine Vorerkrankung. Na und??? Ohne den Mist würde er noch leben. Nur mal angenommen, wie gesagt!!! Irgendwie hinterlässt das echt n Beigeschmack, wenn so argumentiert wird.


    Lasst uns mal weiter Richtung USA blicken, wo die Einschränkungen jetzt gelockert werden, weil das Trumpeltiuer der Meinung ist, daß die Spitze erreicht ist, jetzt alles abflaut. Ich bin ja mal gespannt.


    Gruß Maik

  • Ja, stimmt. Die Dame ist wohl ziemlich abgedriftet. Was in dem verlinkten Artikel steht finde ich aber trotzdem nachdenkenswert. Da war sie wohl noch einigermaßen beieinander...


    Rolli, der sich brav an die meisten Vorschriften hält oio

  • bei uns in BaWü gibt es nun Lockerungen..... ab 20. April dürfen Läden bis 800 qm wieder öffnen .... es werden Gesichtsmasken empfohlen bei Einkäufen und in Bus und Bahn und ab 4. Mai dürfen auch Friseure wieder arbeiten und die Schulen beginnen langsam wieder für einzelne Klassen.... immer aber ist die Voraussetzung.... die Zahlen bleiben ok und Hygienevorschriften werden eingehalten


    heute war ein Bericht in unserer Tageszeitung.... ich lebe in einem Gebiet.... wo Corona nicht so verbreitet ist..... in unserer Gemeinde sind es 0,6 Promille der Bevölkerung und in den 2 anderen Gemeinden auf der Höhe drumherum ist es ähnlich


    ob das an unserer Höhenlage liegt..... an Schwäbisch Sibirien? .... die gute Luft? ....Abhärtung ?....... oder einfach "am Arsch der Welt" ;) ..... das weiss man nicht..... unten im Tal sind die Quoten höher


    jedenfalls habe ich nun beschlossen.... ich halte mich natürlich noch an das Kontaktverbot.... aber ich werde nun am Wochenende mal eine kleine Runde drehen...... ob mit der NTV oder dem Q - das entscheide ich kurzfristig..... und möchte schauen.... ob ich noch ein paar schöne Osterbrunnen fotografieren kann

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Mann was ist los, habe doch tatsächlich Obstlerbrunnen gelesen...

    dankeschön....... mhm..... da muss ich aber nun doch mal fragen..... was machst du denn während der Corona-Zeit daheim ?(8):saint::P;););)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Also ich hatte hier gerade vier Leute vor Freude hüpfen (zwei eigene Kinder, die grade Abi machen + deren "Lebensabschnittsgefährten")...
    In Hessen müssen die Abiturienten nur noch zu den mündl. Prüfungen in die Schule, das wars, schriftl. ist ja schon gelaufen.
    Ich frage mich zwar wo dann die Noten für die 13 II herkommen, aber da finden sie schon was...


    Ich hätt ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Merkel macht das genau richtig. Die Infektionszahl hat sich stabilisiert auf einem Niveau, das für das Gesundheitssystem tragbar ist, also lockern wir das jetzt ein bisschen.
    Das ist das einzig sinnvolle.


    Ansonsten sage mir niemand was gegen Leute in der Psychiatrie bzw, die mal da waren... der Stempel "derjenige ist in allen Belangen total unzurechnungsfähig" ist meistens nicht gerechtfertigt und sagt mehr über dir Kompetenz des Stempelnden als des Gestempelten aus.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wenn Du den Artikel der PNP gelesen hast, die erklären ja, warum eine genaue Zahlenangabe nicht möglich ist. Ich seh da gar keine Absicht dahinter. Die Leichen wurden ja auch zuhause gelagert....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich sehe das ähnlich.
    Allein die Tatsache, das eine ' Volksdemokratie" zu Anfang gemachte offen zugibt, ist bemerkenswert und lobenswert.
    Auch z.B. die Spanische Regierung vermutet bezüglich der Dunkelziffer der Anzahl der an covid-19 Verstorbenen Ähnliches wie China..


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Bei Euch in Deutschland dürfen Läden bis 800qm wieder geöffnet werden. Italien: Ich wäre froh, wenn Motorräder bis 650ccm wieder frei fahren dürften.


    Verzeiht mir den Spaß bitte.


    liebe grüße aus bella italia
    Euer Nicola

  • Kann mir mal einer erklären, was an einem Geschäft mit 1000 oder 1500m² so viel gefährlicher ist ?


    Um Gottes Willen - da könnte man ja seinen verordneten Abstand einhalten .... :thumbdown::cursing:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .....sorry, für mich ist covid-19 die moderne Art Krieg zu führen (weil ja bewiesen ist das dieses Virus aus dem Labor kommt) und in China weis man über den Ausbruch und Ansteckungsgefahr schon viel länger Bescheid als zugegeben, es gilt der Spruch: *Geld regiert die Welt* und ohne politischen Hintergedanken, 1% einer bestimmten Personengruppe besitzt 90% des Weltkapitals, wenn die Menschheit damals das Wissen von heute gehabt hätten, mMn. wäre es nach den Erkenntnissen aus dem 1. Weltkrieg warscheinlich nie zum Ausbruch des Zweiten gekommen. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal einer erklären, was an einem Geschäft mit 1000 oder 1500m² so viel gefährlicher ist ?

    Es geht hier eher um die großen Kaufhäuser / "Malls" etc in der Innenstadt,
    damit diese nicht viele Menschen anlocken und nicht so viele Menschen in der Stadt unterwegs sind
    (als um große Möbelhäuser auf dem Land etc).