• NT/Hans : Die Studie bezog nur auf Sachsen, und wie Michael RC31 schon richtig bemerkte, die Ursachen liegen tiefer. Aber die AFD schürt vehement die Corona/Impfskepsis. Warum die Impfquote z.B.im Bayrischen Wald so niedrig ist, sollten die Bayern selbst untersuchen. Die können das wohl am besten beurteilen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Gerade im Radio gehört, in Südafrika ist eine neue Virusvariante entdeckt worden und in Israel denkt man über eine vierte Impfung nach. Also ist Corona inzwischen was normales und wird uns wohl noch ewig begleiten.

  • Bei der WHO ist schon Alarm wg. der neuesten Variante aus Südafrika. Im worst case stehen wir wieder so da wie Anfang 2020. Boah nee... bitte nicht. Dann wären wir sowas von am Arsch.

    Bevor nicht ein Impfstoff kommt der wirklich eine Infektion verhindert, weltweit um Einsatz kommt und so weitere Mutationen verhindert, ist genau das

    Also ist Corona inzwischen was normales und wird uns wohl noch ewig begleiten.

    die realistischste Aussicht. Eine weltweite Aktion wie gegen die Pocken wirds eh nie wieder geben, dafür gibts heute zuviel "alternative" Meinungen.... und außerdem hat das damals auch 20 Jahre gedauert.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mal zur Kenntnisnahme aus der TAZ: eine Studie belegt, viel AFD, viel Corona


    https://taz.de/Coronazahlen-in-Deutschland/!5816664/


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    Hat auch schon in GB funktioniert mit Rinderwahn und Brexit-Befürworter.


    Da halte ich es mit Winston Churchill: Die Demokratie ist die schlechtestmögliche Regierungsform, aber es gibt keine bessere!


    Gruß, Wolfgang

    ich sag' immer 'Korrelation oder Kausalität - das ist hier die Frage' ...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Aber die AFD schürt vehement die Corona/Impfskepsis. Warum die Impfquote z.B.im Bayrischen Wald so niedrig ist,

    dort gibt es nicht soviel AFD, aber....rechts davon liegen die örtlichen Stammtische, was ich da schon gehört hab, mein lieber Schieber


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin.


    Nicht nur das Wort "afrikanische Variante" ist gefallen, sondern auch "Lockdown". In einer Woche wissen wir mehr.

    Ich habe keinen Bock mehr.

    Ich habe wenig Hoffnung, daß wir davon kommen, also rechne ich wieder mit Ausgangssperren, Schulschliessungen etc. inkl. Impfpflicht. Ob Letztere was bringt bei der Variante bezweifle ich, nachdem ich Worte wie "besorgniserregend" und "erhöhte Infektionszahlen trotz Impfung" höre. Immerhin hatte man einen einigermassen guten Sommer.


    Alles auf Null.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • dort gibt es nicht soviel AFD, aber....rechts davon liegen die örtlichen Stammtische, was ich da schon gehört hab, mein lieber Schieber


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Also ,wir waren in den herbstferien dort ,da gab es auhh Stammtische, und die hatten in den lokalen liesten wo die bekannten als geimpft eingwtragen waren und wir mussten zum impf,testnachweis sogar dwn ausweis zeigen.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Wir sollten uns generell mal fragen, wie es eigentlich dazu gekommen ist, daß so viele Menschen irgendwelchen Quatschköpfen im Internet auf den Leim gehen, die unwissenschaftlichen Stuss und/oder krude Verschwörungstheorien verbreiten und das Vertrauen in den Staat verlieren ... I blame the Bildungssystem ... Und was wir dagegen tun können. Ich bin in meinem Umfeld krachend damit gescheitert und es ist ziemlich bitter, Leute in diese Ecke abdriften zu sehen, die man mag und die man respektiert (hat).


    Mit dem Finger auf andere zu zeigen und DIE Schuldigen an unserer Misere zu suchen, die man dann lautstark teeren und federn kann, mag dem ein oder anderen Genugtuung bringen, aber bringt das wirklich was? Ich weigere mich schlicht, den Glauben an Aufklärung, Dialog und Überzeugungsarbeit in die Tonne zu kloppen. Und ich glaube, die meisten der Unentschlossenen und Unsicheren kann man mit Zuhören und Aufklären, mit Ernst nehmen berechtigter Zweifel und Sorgen eher erreichen als mit dem Druck, der gerade aufgebaut wird. Diejenigen, die sich lautstark und ständig über die "Einschränkungen ihrer Freiheiten" beklagen und dabei dezent die Freiheit aller anderen mit Füßen treten, die sind in meinen Augen verloren und wir sollten endlich aufhören, die noch mit Vernunft erreichen zu wollen und uns von denen in Geiselhaft nehmen zu lassen.


    Wir diskutieren in diesem Land lautstark darüber, daß wir doch bitte bitte Biontec haben wollen statt des ollen Moderna, Mimimi, und in den Ländern des globalen Südens gibt es erst gar keinen Impfstoff weil die Industrieländer den Markt leerkaufen. Dort kann das Virus fröhlich vor sich hin mutieren bis wir dann wieder da stehen und ein blödes Gesicht machen, weil unsere Impfstoffe gegen die Mutationen ihre Wirkung verlieren ... Das ist eine globale Krise, kein örtlich auf Deutschland oder Europa begrenztes Problem. Oder glaubt jemand allen Ernstes, nur weil wir jetzt die Flüge in die südlichen Länder Afrikas kappen kommt die Mutante nicht trotzdem zu uns?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Oder glaubt jemand allen Ernstes, nur weil wir jetzt die Flüge in die südlichen Länder Afrikas kappen kommt die Mutante nicht trotzdem zu uns?

    Der Spahn glaubt das.
    Ich glaube, er glaubt sogar wirklich daran. Ganz feste.
    spahn.jpg

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....Solidarität ist wenn man noch nicht gegen Covit-19 geimpft ist sich sofort impfen zulassen, danke! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Bitte, als ob der Spahn selber twittern würde ... Abgesehen davon interessiert es mich nicht die Bohne, was der Spahn denkt oder woran er glaubt. Mir ist auch wumpe wie der als Privatmensch so drauf ist. Für mich zählt das Ergebnis der Arbeit, die er und sein Ministerium leisten. Oder eben nicht oder unzureichend leisten. Dieses sinnlose Gebashe von Menschen, die in einer noch nie dagewesenen Situation, für die es keine Blaupausen gibt und jeder meint, er wüßte es ja besser, eine Verantwortung tragen die keiner von uns geschenkt haben möchte, bringt genau was?


    Hauptsache, der Deutsche hat einen Idioten - oder besser gleich mehrere - im Wandschrank, den er immer dann rauszerren kann wenn er mal wieder stellvertretend Backpfeifen und Schuldzuweisungen verteilen will ... :rolleyes:


    Na gut, immerhin haben wir die Idioten ja selber gewählt.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....zum Backpfeifen verteilen muß ja wohl oder übel der Idiot im Wandschrank herhalten, was anderes gibt das Grundgesetz der braven deutschen ja leider nicht her. ;):):saint:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Howard Carpendale (" hello again") hat nach 10 Sekunden einen Impftermin, nach weiteren 20 Sekunden ist er bereits im Behandlungsraum. Just in Time. . Warum können wir das nicht?

    __________

    H.Spahn mahnt heute, fühlt sich aber nicht mehr zuständig. Die Ampel ist de jure noch nicht zuständig. So ist ein Lockdown nicht mehr zu vermeiden, da hat * entevauler* Recht. Geschäftsführende Regierung und Ampel müssen schnell, entschlossen und vor allem gemeinsam handeln

    Die Frage ist nur noch wann und wie. Und dann aber bitte die Kitas, die Kleinsten zuletzt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Gestern war ich bei der 3. Impfung.

    Nicht 3 sec. vor der Tür, aber höchstens 3min.

    Innen Daten abgeben, Zettel unterschreiben, weiter zur Besprechung mit den 6 Ärzten. Hat vielleicht 5 min gedauert.

    Allerdings ging dann die Weiterleitung zu den nur 2 (zwei !!) vorhandenen Impfärzten sehr langsam voran. Das waren dann 60min....

    Hätte jemand den Ärzten Spritzen gebracht und gleich aufgezogen, hätten sie 10x so schnell sein können.

    Durchaus eine fähige Organisation....

    Übrigens keine Nebenwirkungen !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....am Mittwoch bei unserer Booster-Impfung (mit Termin) waren meine Frau und ich insgesamt 22 Minuten im Impfzentrum (Anmeldung, Impfung und 15 min, Wartezeit danach, 2Personen) also am Zeitaufwand kann es auch nicht liegen das sich die Leute nicht impfen lassen. :/ :?:

    ....finde den Hr. Spahn (Pressetermin heute) trotz allen einen aalglitschigen Typen, mal schauen wie sich der Herr Dr. ???? von der neuen Regierung es so bringt. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen