NT700 Motor in die Ente bauen

  • ........javarregg, da Hans in deitsch, und fast perfekt, Reschbeggt! ;)


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Als je dat ook noog niet hebt gehoort, er zijn Beierse met cultuur! ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Übrigens:
    Bayerisches Bier erhält sein Wasser aus 1.000m Tiefe - also reinstes Wasser !
    Alles Bier, das aus "aufbereitetem Wasser" (sprich: x-Mal getrunken und wieder geklärt..) entsteht, nennt man Plörre...
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey ich will Dich ja enttäuschen, aber was glaubst Du, wo das 1000m tiefe Wasser herkommt? Jedenfalls nicht aus dem Erdinnern. :D


    Eine Goldwing hätt ich auch gern in der Garage, ich mag den Sound. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit der Sammellei. :(
    So, nun zurück zum Thema, ich mach mir jetzt erstmal ein Kirschbier auf! :rolleyes:

  • oh mann, armer Floris, keiner nimmt ihn "ernt".
    (Duckundwech) :whistling:

    ....Wolfgang, du meinst, bayrisches Bier mit Wasser aus 1000m-Tiefbrunnen wird irgendwann zu Kölsch, pfui Spuck ...Plörre... <X^^
    .... ?( Kirschbier ?(<X alles was nicht nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut ist sollte sich nicht Bier nennen dürfen, weil Radler oder wie im Norden Alster genannt, heißt ja auch nicht Bier! :thumbdown:X(8)


    ....Floris, so nach dem Motto: scheiß Fickerei, aus Spaß wurde Ernt und Ernt ist heute 5 Jahre alt!
    duck un wech

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Idee habe ich auch dass keiner Mich ERNST nimmt! X(


    Ich mache mal ein bisschen konkreter weiter und lass das Bier raus und die Ernst wieder rein (vielleicht klappt es ja diesmal.


    @NT/Hans
    ich übernehme folgende Sachen von der NT700:
    - Motor: wahrscheinlich bis auf den Primärantrieb ziemlich unverändert
    - Krümmer - werden mit den 650er verschweißt und angepasst an eine MT09er Endtopf
    - Kabelbaum - Wird komplett verlegt, je nachdem ob ich das ABS übernehme (weiß ich noch nicht weil es
    da wahrscheinlich mit dem Tüv Probleme geben kann) wird der Baum gestrippt und umgestrickt
    - Schalter links und rechts
    - Neigungssensor, HISS (Wegfahrsperre) wird wahrscheinlich stillgelegt (wenn das geht) oder woanders
    fest angebracht.
    - Tacho mit Infotainmentfeld: Vielleicht übernehme ich etwas davon.
    - Einspritzanlage
    - Zündungsanlage
    - Luftfilter: wird höchstwahrscheinlich an der Oberseite etwas bearbeitet werden, und der Varaderotank
    muss etwas nach Oben. Habe mir noch eine Zweite dazugekauft um basteln zu können!
    - Vielleicht das ABS. Dazu müsste ich vorne und hinten ein Kranz im Rad einbauen und Halterungen für die
    Sensoren bauen. Die ABS- Einheit könnte ich ohne weiteres unterm Tank einbauen, da ist riesig viel
    Platz!


    Letztes WE haben wir ja zu Übersetzungen getüftelt.
    In Beitrag 128 habe ich schon mal einige Grundlagen dazu geschrieben
    Ich hoffe bald kommt mein NT600 Kupplungskorb aus England und das Primarzahnrad.
    Möchte das erst einmal in die NT700 bauen ob damit eine zufriedenstellende übersetzung gegeben ist.
    Solange die NT noch komplett ist kann ich das ausprobieren!


    Morgen... fahre ich die Wuppenduro in Wuppertal, da freue ich mich riesig drauf.
    Da es eine ziemlige Sauerei werden kann, mit viel Schlamm und so, fahre ich wahrscheinlich mit meine Winteralp, die ist sowieso schon ziemlich vergammelt.
    Zu Schade die Wildente durchs Gelände zu jagen und sie im Schlamm weg zu schmeissen!


    Ich berichte wenns weiter geht!
    Hole jetzt die Wildente bei Franzracing ab. Die haben die Dämpfung nochmal angepasst, sie war noch zu karg eingestellt. Sie hatten das Mopped ein paar Tage da um das zu ändern und das Motorrad probe zu fahren.


    Gruß, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris
    Respekt, du wirst uns Bierleichen mal wieder zeigen, wo der V2-Hammer hängt, mach hinne und laß uns teilhaben, der Winter kommt.


    Virtuelle Anteilnahme und Befeuerung aus dem tiefen Süden ist dir gewiß.
    Ich werd mich diesen Winter mal an meine Cafente machen, die wartet jetzt schon zwei Jahre auf Bearbeitung.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....servus Floris,


    was hast du an der Wildente für Tauchrohre verbaut wenn du 296mm Bremsscheiben am Vorderrad hast könntest du auch die Tauchrohre und Bremssättel der NT700V verwenden und dann hättest du den ABS-Sensorhalter auch schon an der eNTe.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • die Goldwing GL 1000 war nicht vekehrt hatte nur einen viel zu schwachen Rahmen

    Nicht nur der Rahmen! An dem Ding war außer dem Motor und den Blinkern eigentlich alles unterdimensioniert :D ich sag nur: Knappe 300 kg vollgetankt und 37er Standröhrchen an der Gabel!
    Ich habe in meinem gesamten Motorradfahrerleben nie wieder so eine Angst gehabt, wie bei dem Versuch mit einer GL1 (K0) die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen ;(

  • Endlich danke mein Freund...es wird wieder ernst hier :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Super! Aber ich vermisse die Übernahme des Bierfassgedanken von der Goldwing

    ... so wie ich ihn kenne, tackert er wieder so eine große Zarges-Box hintendrauf -- ist zwar eckig, geht aber vom Volumen her locker als Bierfaß durch. :D


    @Donnerboxer, das klingt das wirklich lecker und interessant, was du da anrichtest.
    Bitte vergib uns gelegentliches offtopic-Gerede, wir nehmen dich durchaus ernst... (wie komm ich hier jetzt verbal raus, ohne dass das einer als Sarkasmus liest?)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gottseidank, die kleinen Exkursen finde ich wirklich klasse, was wäre eine Welt ohne lustiges Herumgealbern unter böse Jungs und Määdels, Laaaangweilig!

    ist zwar eckig, geht aber vom Volumen her locker als Bierfaß durch.

    So ner Zargesbox ist nicht zu unterschätzen, sind echt wasser, eeuhm Bierdicht. Nur nach ein paar Kilometer Stoppelhopsen mit 60 Liter Bier wird das Deckelöffnen besonders lustig!!
    Alle müssen drumherumstehen mit Trichtern in den Mund um ein schluck ab zu bekommen! :P:geil:


    Habe heute die Kupplung und das Primarzahnrad bekommen.
    Werde bald die kleine OP am Testfahrzeug vornehmen können.
    Wenn das erfolgreich ist, wird die NT700 entgültig zerlegt und das Herz transplantiert!
    Ziemlich undankbar von mir!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Flores, ist das Primärzahnrad der Transe dann denn kleiner oder was verspricht du dir davon? :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Hans,
    ich brauche eine Primärübersetzung von 68/36 statt der bei der NTV und NT700 üblichen 67/38.
    Das 36er Zahnrad habe ich schon von der Transalp, der Korb von einer NTV600 aus England habe ich jetzt gesichtet und ist leider kernschrott.


    Innen komplett verrostet und der Korb total eingeschlagen.



    Hat bestimmt weit über hundettausend kilometer runter und zudem eine Zeitlang nass gelegen!
    Soweit ich weiss kann man Korb und Zahnrad auch nicht umnieten, was auch eine Möglichkeit wäre.


    Gehe jetzt mal auf die Suche nach einen anderen, passenden und nicht eingeschlagenen Korb

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Die rd 03 hat wenn ich mich nicht verzählt habe
    69/36 . Die hawk auch, oder das zahnrad in der anzeige ist keins von ner hawk.


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen - https://www.ebay.de/itm/323859604869
    Hier giebts kupplungskorb und primärritzel von ner rd03 69/36 !!
    Di Rattermarken kruegt man in den Griff. Der preis naja.


    Interessanten Artikel bei eBay ansehen - https://www.ebay.de/itm/153752111308
    Hi Floris,
    Hier wird ein primärzahnrad von ner hawk angeboten. Wennn ich richtig gezählt habe, hat es nur 36 Zähne. Wenn du dazu den richtigen kupplungskorb kriegst wirds noch kürzer.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Sagtmal, bei den ganzen Überlegungen...
    seid ihr eigentlich sicher, dass bei all den Motoren der Abstand Kurbelwelle - Kupplungswelle gleich sind?


    Nicht, dass die Zahnräder nicht richtig eingreifen oder es gar nicht erst passt?

    I reject your reality and substitute my own!