Fernsehtipp heute Abend

  • Lief gestern abend bei Arte, diese Woche noch in der Mediathek : Die Filzlaus mit Lino Ventura.

    Alt, aber trifft manchmal genau meinen Humor :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Die meisten von euch werden es schon kennen , ich habs an Silvester das erste mal gesehen und einige Tränen vergossen .

    Dinner for one - op Kölsch (ganzer Film auf Deutsch) mit Ralf Schmitz und Annette Frier
    „Dinner for one – op Kölsch“ heißt es, wenn die Komödianten Ralf Schmitz die legendäre Kultsendung mit Miss Sophie und Butler James zu neuem, „kölschen“ Lebe...
    youtu.be


    Dinner for one op Kölsch mit Ralf Schmitz und Anette Frier .

  • Lief gestern abend bei Arte, diese Woche noch in der Mediathek : Die Filzlaus mit Lino Ventura.

    ... da mach ich mir einen Termin, den kenne ich noch nicht.

    Ich habe Vorbehalte gegen viel vom französischen Kino, aber einer der Filme, die auf meiner all-time-favorite Liste stehen ist nach wie vor "Die Abenteurer" (Lino Ventura / Alain Delon) unter anderem auch wegen der extrem ohrwurmigen Musik

    .

    Leider seit x Jahren nicht gesehen und nie in irgendeinem Streamingservice verfügbar. Einer der ganz, ganz wenigen Filme, wo ich bereits mehrfach mit mir gekämpft habe, ob ich mir die DVD oder Blueray anschaffe...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das Dinner for one gibt's auch auf Fränkisch von unseren beiden Fürther Lokalmatadoren Heissmann & Rassau:


    Essn für ann


    Das sind zwei unserer Comedy-Urgesteine. Habe beide Anfang der '90er das erste Mal live gesehen und danach Schmerzen vom Lachen in den Bauchmuskeln gehabt. Der Junior ist mit dem Heissmann perdu und meine Schwägerin war mit dem Rassau auf der Schule. So klein ist die Welt bei uns.

    DLzG
    Reinhard

  • Moin.


    Ha, da lief vor kurzem grad "Willkommen bei den Sch´tis". Herrlich. :thumbsup:


    Manche(!) französischen Filme finde ich auch klasse. Louis de Funes habe ich als Kind immer gerne geguckt. Erst letztes mal mit Mila zusammen "Louis und die ausserirdischen Kohlköpfe" und "Brust oder Keule".


    Leider haben die Lumpen teilweise die Synchronstimme ersetzt.


    Leon der Profi, auch klasse!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • [...]


    Leider haben die Lumpen teilweise die Synchronstimme ersetzt.


    [...]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... da mach ich mir einen Termin, den kenne ich noch nicht.

    Ich habe Vorbehalte gegen viel vom französischen Kino, aber einer der Filme, die auf meiner all-time-favorite Liste stehen ist nach wie vor "Die Abenteurer" (Lino Ventura / Alain Delon)

    Wie geschrieben, die Filzlaus ist noch bis 8.1. bei Arte in der Mediathek,
    sollte man also auch mit mediathekview bis dahin runterladen können.
    Dann bist Du unabhängig vom Termin.
    Am kommenden Montag um 20h15 gibt es dann bei Arte
    "Im Dreck verreckt" mit Lino Ventura.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin Gemeinde

    heute um 20.15 im Servus tv ein Revolverepos, das wegen seiner Darsteller sehenswert ist:

    Die glorreichen Sieben


    muß mal wieder sein


    sonnige Grüße und viel Vergnügen


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ...guter Film, kam vor Kurzem in :weizen:

    Ich schaue Heute den Rest von der Filzlaus, die fahren gerade an der 2. Tanke vorbei, die Tanknadel kurz vor 0, aber der Driver tankt nur bei ARAL, weil es dort 2 Sammelbilder gibt :thumbsup:

  • Jetzt

    arte:

    EURYTHMICS live from heaven

    Das ist definitiv lange her.... 5:40 Uhr.....1983.....

    Morgens zur Ausbildungsstelle von Celle nach Hannover mit walkman meines Azubi-Kumpels im Zug .....

    Man traute sich kaum das Ding auf mehr als "gerade wahrnehmbar" aufzudrehen.... ❤️

    Er war schwer verliebt in Eurythmics, und so fand ich ebenfalls die Begeisterung! 😄