Tage wie dieser....

  • Deswegen wird bei uns Aussortiertes direkt der Mülldeponie überlassen. Erfahrungen mit für 10€ angebotenen Dingen "Gebe dir 3, aber bring's mir her" habe ich satt. Die Deponie nimmt den 10ner ohne Diskussion und ich habe meine Ruhe :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wenn jemand
    wirklich bedürftig und der Aufwand erträglich ist, kann man darüber ja noch reden.
    Die Erwartungshaltung ist teilweise völlig überzogen. Und genau diese Leute werden
    dann auch noch unverschämt.

    Lach... genau das hatte ich mit unserem alten Kaninchenstall, nachdem das Kaninchen sich auf den Rücken gedreht hat.
    Bei Ebay-Kleinanzeigen eingesetzt mit einem "an einer Stelle durchgenagt und nicht gesäubert" zum Verschenken. Mit reichlich Fotos.


    "Ja, ich würde den nehmen... bekomm ich den in meinen Golf?" (und das war die Mutti, nicht die 6jährige)
    "Nein, denke ich nicht."
    "Oh... wie bekomm ich den denn dann hierher?"
    "Anderes Auto? Anhänger?"
    "äh... dann müsste mein Mann fahren und dann ist das Auto dreckig..."
    Ich (seufz): "Wo wohnen sie denn, ich habe einen Anhänger..."
    ... waren 40km...
    Ich (seufzseufz): "Kann ich ihnen für 10€ Spritkosten vorbeibringen."
    ... Termin vereinbart...
    Am Tag des Termins, Anruf: "heute geht das doch nicht"
    ... neuen Termin vereinbart...
    Pünktlich da gewesen. Frau und Mann stehen in der Einfahrt: "oh... der ist ja kaputt"
    "Ja: habe ich fotografiert, der ist hier durchgenagt, müssen Sie ein Brett draufnageln."
    "und dreckig auch noch... ne, den wollen wir nicht."


    Ich habe kurz überlegt, ob ich das Ding vom Hänger runterreiße, ihnen um die Ohren schlage und in die Einfahrt pisse. (Entschuldigung).
    Bin freundlich geblieben: "Ok, dann nehme ich ihn wieder mit. Ich bekomme von ihnen 10€ für den Sprit."
    "Nein. Wir bezahlen doch nicht einen Kaninchenstall, den wir nicht nehmen."
    ".... echt jetzt? Spritkosten?! Ich fahre den Kaninchenstall, den SIE HABEN WOLLTEN doch nicht zum Spaß durch die Gegend?!"


    Keine 10€. Jetzt steht der bei mir in der Einfahrt und dient zur Aufbewahrung von gelben Säcken.


    Und ich werde einen Teufel tun, sowas nochmal zu machen.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem in-die-Einfahrt-pissen kannst Du ja noch machen.
    Ich würde mich auch an den Spritkosten beteiligen.

  • Bekannter von mir hat einen Schlüsseldienst , mit Notöffnungen . Letzte Woche ( ich war Zeuge des Telefonats ) rief eine junge Dame an , ihr war die Tür nur einfach zugefallen . Nix besonderes , innerhalb unseres Wohnortes .
    Die Dame jammerte sofort los wie teuer doch Schlüsseldienste wären , andere Dienste wollten für ne einfache Öffnung zwischen 160 und 200 € haben . Mein Bekannter beruhigte sie und sagte , nur die einfache Öffnung kostet 40€ und dann plus Material . Normalerweise braucht man da keins , also mit 40€ biste dabei . Resultat , sie fing noch das Handeln an , ob es nicht billiger geht . Kurzum mein Bekannter hat sich bedankt und aufgelegt .

    Da hat er aber ordentlich die Preise angezogen =O Vor ein paar Jahren hat es noch 35€ gekostet. :P

  • :D Fetten Respekt für Deine Beherrschung!



    Es gibt aber auch nette Menschen! Ich habe dieses Jahr einen Gartentisch und ein Sofa verschenkt. Die Leute haben die Ware abgeholt und auch noch ein "kleines Dankeschön" da gelassen.
    Das zeigt, dass man den Glauben in das Gute im Menschen nicht verlieren soll.



    ...und den wenigen Anderen den Kaninchenstall in den Hof kippen muß


    oio

  • Das mit dem in-die-Einfahrt-pissen kannst Du ja noch machen.
    Ich würde mich auch an den Spritkosten beteiligen.

    Ich übernehme die Spritkosten für den Hin- und Rückweg :D aber Beweisfotos müssen schon sein :thumbsup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Oh... das wären ja jetzt schon mal mindestens 1,5* die Spritkosten.
    Noch jemand?


    Da könnt ich ein Geschäft draus machen.
    (Oh gott, jetzt verstehen sie das bestimmt falsch :D:D:D )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Oh... das wären ja jetzt schon mal mindestens 1,5* die Spritkosten.
    Noch jemand?


    Da könnt ich ein Geschäft draus machen.
    (Oh gott, jetzt verstehen sie das bestimmt falsch :D:D:D )

    hm, ob der Dingsbums (Namen geändert) von Hannover sein Geschäft auch geschäftlich... :whistling:

  • Das mit dem in-die-Einfahrt-pissen kannst Du ja noch machen.
    Ich würde mich auch an den Spritkosten beteiligen.

    Du bist so Hilfsbereit. Ist ja aber auch wirklich für nen guten Zweck ! :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin Gemeinde
    jetzt geilt euch doch nicht weiter auf an dieser "indieEinfahrtpissen" Rache, ist ja schön, aber sowasmacht man als anständiger Mensch einfach nicht, auch wenns einem mal stinkt.
    In Bayern sagen wir über solche Leute: die beleidigen wir noch nicht mal! Das ist die schlimmste Form der Verachtung, und die haben einige verdient.


    Wie auch schon ein paar mal weiter oben gesagt, und wie auch jeder im eigenen Leben erfahren hat, mit den meisten Mitmenschen kann man ganz prima auskommen, ein Lächeln ersetzt oft harte Fäuste und Gebrüll, also: realxen und easy going, Love and Peace, und Axxxlöcher müssen euch später im Paradies täglich den Tee servieren, auf allen vieren!


    Besser gehts doch gar ned, oda?


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Da hat er aber ordentlich die Preise angezogen

    Er hat die Preise nicht erhöht , das ist die Kaffee Zulage :P:P:P ( kleiner Insider )

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Solche Leute haben nicht nur eine Pfütze verdient, sondern auch noch 6 Ringe mit Spitze.


    Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Ich freue mich immernoch über deine gute Arbeit. Ich weiß nicht ob das vielleicht auch ein Generationsproblem ist. Was war denn seine Erwartung bzw. seine Reaktion auf deinen Preis? 25€ / Std. sind ein Geschenk!


    Gruß Maik

  • Es gibt zum Glück ja auch noch die Anderen....
    Der Letzte brachte seine Fireblade über 300km auf dem Hänger, auch son armens Standopfer. Die lief gerade mal noch auf 1,5 Zylindern im Stand. Ventile fällig, Flüssigkeiten etc.
    Kostenvoranschlag einer Vertragswerkstätte "mind. 1000,- ohne Garantie dass sie dann läuft".
    6h (Ventilspiel nur kontrolliert, war nichts einzustellen) und etwa 135€ Material (inkl. Öl, Kühlwasser und div. Gummiteile) später wurde auch die als geheilt entlassen. Der konnte sich gar nicht einkriegen wie günstig das ausgegangen ist :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...der Erfolg gibt Dir Recht und den nötigen Auftrieb, um weiter zu machen..
    Glückwunsch !
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️