Tuningmaßnahmen -Excerpt-

  • Ich kenne Corinna nur in dieser Variante:

    diese Corinna kann mich sogar sehr begeistern, ich gehe davon aus dass es sich bei Corinna nicht um das Kätzchen handelt!!


    Aber jetzt wieder zur Sache, ist ja ein Tuning- exzerpt, sorry Mattes!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    so, Fortsetzung folgt. Der AT- Vergaser wartet drauf, wieder montiert zu werden. Jetzt hab ich auch das letzte Puzzleteil in dem Tuningprojekt umgesetzt. Ich habe mir Ansauggummis für den AT-Vergaser gemacht und den Boden der Airbox noch abgesenkt.

    Zunächst hab ich die Unterteile von den AT-Ansauggummis genommen und die Oberteile der NTV-Gummis dtrangeklebt und das Genze verputzt. Wie es funzt wird sich zeigen.

    jeweils rechts ist der Hybrid. Die seitliche Ausparung habe ich mittlerweile auch glatt gezogen.


    Dann habe ich mich dem Unterteil der Airbox zugewandt. Mit Glasfaser wollte ich nicht arbeiten. Also hab ich mal wieder den Minigasbrenner ausgepackt und den Boden umgeformt. Siehe Fotos.

    Zunächst eingeschnitten und an dem hinteren Knick hoch geklappt, so dass ein gerades Teil entsteht.

    (Achja, die unteren Klebefugen sind nur, weil ich zuerst ohne Sinn und Verstand die Kappen abgeschnitten habe und das Ganze erst einmal wieder im Urzustand zusammen geklebt habe. )

    Dann verklebt und die zweite Seite genauso umgefornmt. Hier sieht man schön den Höhenunterschied. Auf diese Art habe ich den Boden um etwa 1,1 cm abgesenkt. Tiefer geht nicht, dann sind die Kammern der Schieber im Weg.


    zweite Seite

    und hier das fertige Teil.

    Mist, dass es noch so lange bis zum Frühjahr ist.

    Ich wünsche euch ein frohes Fest, Gesundheit und Optimismus.

    :weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Aah, il Dottore con la maccina fabulosa, das sind wieder nen paar Drehmomente exxtra.

    Bin sehr gespannt wie sich das bemerkbar macht!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....durch dieses tiefersetzen des Kasten ist da innen noch weniger Luft vorrätig ob das von Vorteil ist bezweifle ich. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....durch dieses tiefersetzen des Kasten ist da innen noch weniger Luft vorrätig ob das von Vorteil ist bezweifle ich.

    Wenn ich nicht total schief gewickelt bin, hat er noch einen "Zwischenring" zwischen das Unter und Oberteil gebastelt.

    D.h. das untere Teil kommt tiefer, das obere bleibt, wo es ist. Und dann wäre das Volumen schon größer.


    Aber vielleicht habe ich das auch alles furchtbar missverstanden...

    I reject your reality and substitute my own!

  • hi,

    nein nicht der kasten ist tiefer, sondern nur der Boden direkt über den Vergasern. Dadurch ist mehr volumen unter dem Filter.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • hallo zusammen,

    ich würde ja gerne was neues berichten, aber dieses jahr komme ich zu gar nichts in Sachen Motorrad. Mein Sohn zieht aus, ich ziehe um, ein garagenneubauprojekt und nicht zuletut die Bienen. Gerade bin ich dabei Bekanntschaft mit Corinna zu machen.....

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Gute Besserung, ich habe es gerade hinter mir.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hallo zusammen,

    ich würde ja gerne was neues berichten, aber dieses jahr komme ich zu gar nichts in Sachen Motorrad. Mein Sohn zieht aus, ich ziehe um, ein garagenneubauprojekt und nicht zuletut die Bienen. Gerade bin ich dabei Bekanntschaft mit Corinna zu machen.....

    Ahh mist..
    Milden Verlauf und Gute Besserung.
    Und joa, das Leben kann zwischendurch mal sehr viel dazu packen, nh?