Tempolimit für Motorräder

  • Gibt's bei uns in der Gegend öfter, sogar 50km/h.


    Da bedanken sich dann die Autofahrer wenn auf der Strecke 70 oder sogar 100 als Höchstgeschwindigkeit gegeben ist, völlig sinnfrei.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ....aha geil, unterschiedliche Geschwindigkeiten für PKW`s und Motorräder und die Autos dürfen schneller als die Mopped`s (hab ich zwar bei uns noch nicht gesehen) da kannst du dich dann bei der Regierung bedanken wenn dich eine Dose von hinten abschießt, toll,
    welcher Dummbeutel von Politiker kommt auf so einen schwachsinnigen/idiotischen Einfall! 8oX(:thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich glaube @Michael RC31 hatte auch schon von so etwas berichtet, aus seinem Umfeld.
    Weiß aber nicht mehr wo, glaube es ging seinerzeit um die Schwarzwald-Hochstraße.
    War das nicht 70 für Möppis?....
    Sowas speziell für Möppis haben wir hier (außer Streckensperrungen) aber nicht.
    Der Schwachsinn hier gilt für alle.

  • Nienstedter Pass, war da nicht mal Tempo 30 in der Applauskurve? Bin seit sicher 10 Jahren nicht mehr dort gewesen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei uns im Lautertal auch.
    Geltungsdauer von 04 - 10 und von Fr. - So


    Wir sind jetzt dort schon öfters unterwegs gewesen, ein kleiner Pulk von Mopeds, schön gemächlich mit 50 km/h und da hat sich kein Dosenfahrer gewagt uns zu Überholen. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • welcher Dummbeutel von Politiker kommt auf so einen schwachsinnigen/idiotischen Einfall!

    Kein Politiker sondern Behörden, bei uns hier Z.B. Außerorts "Straßen-NRW"


    Oder halt die jeweilige Kommune/Gemeinde

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Gibt es bei uns im Lautertal auch.
    Geltungsdauer von 04 - 10 und von Fr. - So


    Wir sind jetzt dort schon öfters unterwegs gewesen, ein kleiner Pulk von Mopeds, schön gemächlich mit 50 km/h und da hat sich kein Dosenfahrer gewagt uns zu Überholen.

    Klick
    Ich verstehe jetzt den Hintergrund, was ich nicht verstehe, dass gegen die Krachmacher so wenig getan wird...
    Ist ein Motorrad zu laut, gehört es weg.
    Das gleiche gilt für PKW's.
    ...das Bußgeld ist zu gering, gibt ja nicht mal einen Punkt.

  • Bei uns gilt das jetzt auf der L535 teilweise auch. Die Straße ist ein Unfallschwerpunkt, weil die Einheimischen dort wie die Bekloppten fahren.
    Es gab in letzter Zeit 12 Unfälle mit Zweiradbeteiligung. Einer war ein Wildunfall, ein Jugendlicher ist mit der 125er aus der Kurve geflogen und
    ein Motorradfahrer ist an einer Einmündung abgeschossen worden. Seit ein paar Tagen ist die Beschränkung in Kraft. In der Zeit gab es jetzt
    an anderer Stelle auf der Straße einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw und eine Pkw-Fahrerin hat einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen.


    Aber Hauptsache eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer. Hier in dem Fall 70/50km/h.
    Als ich das letzte Mal vor der Beschränkung dort unterwegs war, kamen mir in Kurven ein VW-Bus, ein Ford Transit und ein schwarzer koreanischer Pkw
    auf meiner Spur entgegen. Man muß ja pünktlich zu Hause sein. :(

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Rafera: ich zitiere Mal den Link von dir


    "Mehr als 1800 Maschinen an schönen Tagen sorgten für immensen Motorradlärm."


    Wenn ich mir vorstelle, dass am Wochenende 1800 Bikes ( darunter bikes ohne db-killer) an meiner Terrasse vorbeifahren, dann wundert es mich, dass überhaupt noch Motorradfahren auf dieser Strecke erlaubt ist.
    Schließlich fahren die Leute offensichtlich nur so zum Spaß durch die Gegend...
    Mach ich auch, aber in der Pampa auf Privatgelände, Trial bzw. früher Cross.
    Die Nte dient mir hingegen tgl. als zuverlässiges und vergleichweise verbrauchsarmesTransportmittel von A nach B.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    • Offizieller Beitrag

    Schließlich fahren die Leute offensichtlich nur so zum Spaß durch die Gegend...

    Klar, fahr doch mal zu einem Biker-Treffpunkt.
    Da ist kein einziger der das Motorrad als notwendiges Transportmittel von A nach B nutzt,
    sondern um in seiner Freizeit ungehemmt und planlos zum Spass durch die Gegend zu ballern.


    Hier heisst die öffentliche gemeindliche Initiative:
    .... Viel zu schön für Vollgas! (also nur mit Halbgas zum Spass durch die Gegend ballern)



    116701363_3229703137106691_4116972440988064007_o.jpg

  • (also nur mit Halbgas zum Spass durch die Gegend ballern)

    Jetzt weiß ich endlich wozu man auf der Straße diese Mopeds aus der 200PS+Klasse braucht :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich endlich wozu man auf der Straße diese Mopeds aus der 200PS+Klasse braucht :)

    Ja, mit 60 PS wird man an den Bikertreffs doch nichtmals mehr belächelt ...

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....Biker ballern nur zum Spass durch die Gegend ...achja wie schlimm...
    und was ist an den Wochenenden mit den PKW's die fahren dann auch nur zum Spass durch die Gegend oder an Sonn-und Feiertagen mit Flugzeug, Bus, Bahn, Wohnmobile und Motorboot/Schiffe da könnten alle Fahrrad oder Tretboote benutzen!! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • NT/Hans: Per se überhaupt nicht.
    Aber wenn die Freizeitaktivitäten,welcher Art auch immer, andere Leute belästigen ( hier vorwiegend die Lautstärke der Bikes mit fehlendem db-killer),dann muss man mit Einschränkungen schon mal rechnen. Ist eine Güterabwägung,Gesundheit der Anwohner gegen Freizeitvergnügen der Biker.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: auch das Fahrradfahren bzw. Tretbootfahren unterliegt bestimmten Einschränkungen..Fahr mal auf der Autobahn Fahrrad, nur, weil es Spaß macht oder Tretboot im Naturschutzgebiet.. Beides wird teuer.

  • Ja, mit 60 PS wird man an den Bikertreffs doch nichtmals mehr belächelt ...

    .... oder beim Fahrsicherheitstraining... ich zitier nochmal den Trainer: "...die kleinen Hondas..." (dabei war eine 125er, ne GS600 und ne 600er Bandit dabei...).



    Anyway, ich fühle mich in der Underdogfrog-Position eigentlich ganz wohl.
    Besser, man überrascht damit, wie man die "kleine Honda" im Griff hat, als dass man belächelt wird, weil man ohne mindestens 4 Hilfssysteme mit 3-6 Buchstabenabkürzungen das Motorrad nicht mal aus der Garage bekommt.


    Ontopic: was ein Schwachsinn.
    Wobei ich an solchen Stellen dann ganz stumpf und stur mit der für mich erlaubten Geschwindigkeit auf voller Fahrstreifenbreite eine mobile Stauspitze bilden würde. Wenn ich ein Verkehrshindernis sein SOLL, dann kann ich das einrichten...


    Edit: ismanthey: nur neues Bild oder ist das eine Mietze von dir? Das schaut aber nicht nach zugelaufener europäisch Kurzhaar aus...

    I reject your reality and substitute my own!

  • .....Schwachsinn ist aber auf bestimmten Strecken für Motorraeder geringere Geschwindigkeiten als für PKW's vorzugeben!! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen